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Themen von A-Z


Alle Themen (641) zu: Energie

01.09.2014

Top 10 der Fatburner-Sportarten

Machen Sie doch, was Sie wollen, aber bewegen Sie sich! Wir sagen, mit welchem Sport Sie wie viel Energie raushauen

20.08.2014

Lauftechnik

Bei der Lauftechnik gibt es weder gut noch schlecht. Doch es gibt eine energieaufwendige und eine ökonomische Art zu laufen. Je weniger Energie für die Koordination von Körper, Armen und Beinen verloren geht, desto mehr Energie steht Ihnen für die Arbeit Ihrer direkt am Laufen beteiligten Muskulatur, für Herz, Kreislauf und für die Organarbeit zur Verfügung. Eine symmetrische und harmonische Lauftechnik mit stabilen Körperachsen ist eine hervorragende Voraussetzung, um kräftesparend und damit letztlich auch schneller laufen zu können.

Techniktraining: Faktoren, die Sie bremsen, lassen sich durch ein gezieltes Techniktraining gut lösen. Dabei geht es um die Verbesserung von Athletik, Beweglichkeit und Koordination. Das Ziel ist es, den Körper zu einer effizienten Laufmaschine zu machen, die sowohl die eingesetzte als auch die Aufprall-Energie jedes Schrittes in Tempo umsetzt, dabei den Körper minimal belastet. Am besten hängen Sie ein kurzes Techniktraining mit ein paar energischen Schritten und Motorikübungen an das Ende Ihrer Laufeinheit. Der Körper speichert diese Bewegungen dann am besten ab und Sie können Sie im nächsten Training umsetzen.

08.08.2014

Kalorien aus Lebensmitteln versorgen den Körper mit Energie

Ist die Behauptung über Kalorien wahr? Wir verraten Ihnen die Antwort

08.08.2014

Das müssen Sie über Kalorien wissen

Ohne Kalorien läuft im Körper nichts. Dennoch haben sie einen schlechten Ruf. Wir sagen, was Sie über Brennwerte von Lebensmitteln wissen müssen

07.08.2014

Nährstoffmangel als Veganer vorbeugen

Auf welche Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe müssen Veganer besonders achten und in welchen Lebensmitteln sind sie zu finden? Wir sagen Ihnen, wie Sie einem Nährstoffmangel in der veganen Ernährung vorbeugen

06.08.2014

Zucker als Energielieferant im Sport

Liefern Sie den Brennstoff Zucker zielgenau dorthin, wo er wirklich gebraucht wird. Für Sportler ist Zucker überlebenswichtig

06.08.2014

Zucker fördert Übergewicht

Die Lust auf Zucker ist tief ins Erbgut eingebrannt, weil sie die Überlebenschancen eines Menschen in Zeiten des Hungers erhöht. Hier zu Lande herrscht heute eher ein Überangebot, was uns dick macht und Übergewicht begünstigt

05.08.2014

Die 8-Stunden-Diät in der Praxis

Die Theorie kennen wir, aber wie funktioniert die 8-Stunden-Diät in der täglichen praktischen Anwendung für Sie? Wir sagen's Ihnen

05.08.2014

Power-Lebensmittel in der 8-Stunden-Diät

Bei der 8-Stunden-Diät dürfen Sie essen, was Sie wollen. Es gibt trotzdem 8 Nahrungsmittel, die Sie im besten Falle täglich zu sich nehmen sollten, um gesünder und schneller abzunehmen

05.08.2014

Erfahrungen mit der 8-Stunden-Diät

Unsere Kollegen haben’s probiert – satte 4 Wochen lang hieß es täglich nur 8 Stunden essen. Ihre Erfahrungen mit der 8-Stunden-Diät lesen Sie hier

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