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Themen von A-Z


Alle Themen (95) zu: Ergometer

15.12.2014

Schneller zu mehr Muskeln

Der 2. Teil unseres großen Cover-Model-Contests: Titelheld Zack verrät die Tricks, mit denen er sein Krafttraining optimiert hat. So erzielen Sie rasche Erfolge beim Krafttraining

14.10.2014

Aufwärmen vor dem Krafttraining sinnvoll?

Soll man sich vor dem Krafttraining aufwärmen? Oder ist das unnötig?

01.09.2014

Top 10 der Fatburner-Sportarten

Machen Sie doch, was Sie wollen, aber bewegen Sie sich! Wir sagen, mit welchem Sport Sie wie viel Energie raushauen

22.08.2014

Bierbauch durch Malzbier?

Nach meinem Krafttraining trinke ich ein Malzbier. Gibt das einen Bierbauch?

09.07.2014

Trainingsanalyse per Smartphone

Wer sein Ausdauertraining auswerten will, braucht Multisportuhren, Bike-Computer – oder einfach nur ein Smartphone. Wir haben Bluetooth-Pulsgurte und Bike-Sensoren fürs Handy getestet

19.06.2014

Runter vom Sofa, rauf aufs Bike

Für eine dicke Maschine hat sich Timo erst einmal Dünn gemacht. Von seinem Abnehm-Ritt berichtet er im Interview

10.04.2014

Die schönsten Frauen bei MensHealth.de

Unsere Nutzer haben entschieden: Hier sind die 100 schönsten Erotikfotos plus 100 halbernste Liebestipps

31.03.2014

Test: Wie effektiv trainieren Sie?

Sie sind sich nicht sicher, wie viel der Gang zum Fitnessstudio Ihnen wirklich bringt? Hier finden Sie es raus

01.01.2014

Motivation

Es gibt viele Gründe, keinen Sport zu machen: keine Zeit, schlechtes Wetter – Sie kennen das. Dabei liegt hinter all diesen Ausreden meist ein einziger Grund: Es mangelt Ihnen an Motivation. Die meisten haben eine freie Viertelstunde am Tag für Sport und jeder könnte bei schlechtem Wetter zum Indoortraining wechseln. Die Gründe liegen also nicht im Können, sondern im Wollen. In der Motivation eben. Aber wie kommt die fehlende Motivation wieder zurück? 

Wenn Sie Ihr Training langweilt, dann können Sie einen Motivationsschub bekommen, indem Sie Ihr Training ändern. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Sie können die Abläufe Ihres Trainings ändern oder Sie ändern die äußeren Umstände. Suchen Sie sich eine neue Laufstrecke, lesen Sie auf dem Ergometer Men's Health oder hören Sie neue Musik beim Training. Gerade die richtige Musik kann Ihre Motivation wieder zurückbringen. Englische Wissenschaftler der Brunel University fanden heraus, dass Sie Ihre Leistung mit der richtigen Musik um bis zu 20 Prozent steigern können. 

Setzen Sie sich Ziele. Nichts verschafft Ihnen mehr Motivation, als für ein Ziel zu trainieren, etwa für einen Marathon. Wenn sie dann noch Ihren Kumpel mit ins Boot holen, haben Sie auch noch jemanden, der Sie an lustlosen Tagen zu Höchstleistungen pusht. 

Protokollieren Sie Ihre Fortschritte: Wer glaubt, sein Training habe keinen Effekt, der hat auch keine Motivation, am nächsten Tag wieder Sport zu machen. Vor allem fortgeschrittene Sportler haben das Gefühl, dass ihre Fortschritte stagnieren – die Muskeln wachsen nicht mehr, die Zeiten verbessern sich nicht mehr. Wer jedoch seine Trainingseinheiten protokolliert und Fortschritte so festhält, der merkt, dass sich meistens doch etwas tut. Und dann macht das Training auch wieder Spaß. 

17.12.2013

Kilofight statt Kilobyte

Konsolensport raubte unserem Leser die Kraft. Diese Abnehm-Level haben ihn wieder fit für die reale Welt gemacht

24.04.2013

Ausgezeichnete Kalorien-Auslese

Lange gärte es nur in ihm. Dann endlich begann der Winzer abzunehmen. Mit seinen Schlank-Tipps schaffen Sie es auch

26.03.2013

Füße schlafen beim Biken ein?

Mir schlafen beim Fahrradfahren (auch auf dem Ergometer) jedes Mal die Zehen ein. Woran kann das liegen?

01.10.2012

Die neusten Kardio-Geräte

Laufband, Indoorbike, Rudergerät: Ihr Ausdauersport muss nicht einfrieren, nur weil’s draußen eisig ist. Wir zeigen 10 neue Heimtrainer

13.02.2012

Die wichtigsten Sporttrends für 2012

Die innovativsten Sportprodukte gibt’s jeden Winter auf der Sportmesse in München. Wir waren für Sie auf der ISPO. Unsere Favoriten für 2012:

13.02.2012

Die beliebtesten Crossfit-Workouts

Von Cindy bis Murph: Mit diesen legendären Crossfit-Einheiten wird das Training nie langweilig

10.12.2011

Markus Bike-Tipps und Trainingsplan

Von Ausrüstung bis zum Trainingsprogramm. Mit diesen Tipps klappt Ihre Radrenn-Bestzeit bestimmt

02.10.2011

Heimtrainer für das tägliche Training zu Hause

Mit einem Heimtrainer können Sie sich überfüllte Fitnessstudios und lange Warteschlangen an den Cardiogeräten sparen. Viele Heimtrainer sind heutzutage schon so modern, dass Sie gleich mehrere Trainingszwecke erfüllen können. Men's Health stellt Ihnen die besten Heimtrainer für Ihr tägliches Training vor

02.10.2011

Ergometer zur Messung der Leistungsfähigkeit

Ein Ergometer dient der Messung der körperlichen Arbeit. Dabei kann ein Ergometer sowohl zur sportlichen Leistungsfähigkeit von Spitzensportlern eingesetzt werden oder aber zur einfachen Trainingskontrolle von Hobby-Sportlern im Fitnessstudio dienen - ein Ergometer ist vielseitig einsetzbar

03.07.2011

Welche Geräte für Heim-Studio?

Was gehört in ein gutes Heim-Fitness-Studio für Anfänger?

10.05.2011

Kann ich 15 Kilo auf dem Ergometer abnehmen?

Ich möchte mein Gewicht auf dem Ergometer von 92 auf 76,5 Kilos reduzieren, um beim Basketball einen Dunking zu schaffen. Ist das für mich (17 Jahre) gesundheitlich bedenklich?

16.03.2011

„Ohne Joggen hätte ich auch ordentlich an Fett zugelegt“

Waschbrettbauch-Anwärter Sebastian hat das Wort und verrät, wie er mit cleverem Ausdauertraining seinen Muskelaufbau steuert

02.01.2011

Trainieren Sie abwechslungsreich!

Das Geheimnis des Abnehmens: mehr Energie verbrauchen, als Sie Ihrem Körper geben. So feuern Sie Ihren Stoffwechsel an

02.01.2011

Keine Sport-Ausreden mehr

Schluss mit den ewigen Ausflüchten. Selbst für schlechtes Wetter haben wir eine Lösung: Ab ins Fitness-Studio!

06.11.2010

Was nützt ein Cool-down nach dem Training?

Was bringt mir nach dem Krafttraining eigentlich ein Cool-down?

29.10.2010

Fit wie ein Motocross-Profi

Motorradrennen sind nichts für schwache Nerven – und schlaffe Muskeln. Sehr wichtig: ein starker Rumpf, der jede Bewegung mitmacht! So härten Sie ihn für jede Sportart ab

12.10.2010

Männer schwitzen schneller!

Männer schwitzen mehr und schneller als Frauen. Je trainierter der Mann, desto schneller die Schweißproduktion

15.09.2010

Langsam aber stetig abnehmen

Abgenommen hatte Alexander schon oft, aber erst mit dieser Strategie konnte er sein Gewicht halten

30.06.2010

Das Training für Lebensretter

Wer über Badegäste wacht, braucht schnelle Beine und Ausdauer. Unser Experte sagt Ihnen, wie Sie beides bekommen

01.06.2010

Stabile Rumpfmuskeln für jedermann

Ob auf dem Surfbrett oder auf der Strandpromenade – mit den Tipps von Surf-Profi Marlon Lipke sind Sie mit allen Wassern gewaschen

17.03.2010

20 Minuten intensiv Trainieren genügt

Ein kurzes, knackiges Fitness-Training ist genauso effektiv wie ein langes, lockeres Workout

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