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Themen von A-Z


Alle Themen (93) zu: Ergometer

14.10.2014

Aufwärmen vor dem Krafttraining sinnvoll?

Soll man sich vor dem Krafttraining aufwärmen? Oder ist das unnötig?

01.09.2014

Top 10 der Fatburner-Sportarten

Machen Sie doch, was Sie wollen, aber bewegen Sie sich! Wir sagen, mit welchem Sport Sie wie viel Energie raushauen

22.08.2014

Bierbauch durch Malzbier?

Nach meinem Krafttraining trinke ich ein Malzbier. Gibt das einen Bierbauch?

04.08.2014

Schneller zu mehr Muskeln

Der 2. Teil unseres großen Cover-Model-Contests: Titelheld Zack verrät die Tricks, mit denen er sein Krafttraining optimiert hat. So erzielen Sie rasche Erfolge beim Krafttraining

09.07.2014

Trainingsanalyse per Smartphone

Wer sein Ausdauertraining auswerten will, braucht Multisportuhren, Bike-Computer – oder einfach nur ein Smartphone. Wir haben Bluetooth-Pulsgurte und Bike-Sensoren fürs Handy getestet

19.06.2014

Runter vom Sofa, rauf aufs Bike

Für eine dicke Maschine hat sich Timo erst einmal Dünn gemacht. Von seinem Abnehm-Ritt berichtet er im Interview

10.04.2014

Die schönsten Frauen bei MensHealth.de

Unsere Nutzer haben entschieden: Hier sind die 100 schönsten Erotikfotos plus 100 halbernste Liebestipps

31.03.2014

Test: Wie effektiv trainieren Sie?

Sie sind sich nicht sicher, wie viel der Gang zum Fitnessstudio Ihnen wirklich bringt? Hier finden Sie es raus

01.01.2014

Motivation

Es gibt viele Gründe, keinen Sport zu machen: keine Zeit, schlechtes Wetter – Sie kennen das. Dabei liegt hinter all diesen Ausreden meist ein einziger Grund: Es mangelt Ihnen an Motivation. Die meisten haben eine freie Viertelstunde am Tag für Sport und jeder könnte bei schlechtem Wetter zum Indoortraining wechseln. Die Gründe liegen also nicht im Können, sondern im Wollen. In der Motivation eben. Aber wie kommt die fehlende Motivation wieder zurück? 

Wenn Sie Ihr Training langweilt, dann können Sie einen Motivationsschub bekommen, indem Sie Ihr Training ändern. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Sie können die Abläufe Ihres Trainings ändern oder Sie ändern die äußeren Umstände. Suchen Sie sich eine neue Laufstrecke, lesen Sie auf dem Ergometer Men's Health oder hören Sie neue Musik beim Training. Gerade die richtige Musik kann Ihre Motivation wieder zurückbringen. Englische Wissenschaftler der Brunel University fanden heraus, dass Sie Ihre Leistung mit der richtigen Musik um bis zu 20 Prozent steigern können. 

Setzen Sie sich Ziele. Nichts verschafft Ihnen mehr Motivation, als für ein Ziel zu trainieren, etwa für einen Marathon. Wenn sie dann noch Ihren Kumpel mit ins Boot holen, haben Sie auch noch jemanden, der Sie an lustlosen Tagen zu Höchstleistungen pusht. 

Protokollieren Sie Ihre Fortschritte: Wer glaubt, sein Training habe keinen Effekt, der hat auch keine Motivation, am nächsten Tag wieder Sport zu machen. Vor allem fortgeschrittene Sportler haben das Gefühl, dass ihre Fortschritte stagnieren – die Muskeln wachsen nicht mehr, die Zeiten verbessern sich nicht mehr. Wer jedoch seine Trainingseinheiten protokolliert und Fortschritte so festhält, der merkt, dass sich meistens doch etwas tut. Und dann macht das Training auch wieder Spaß. 

17.12.2013

Kilofight statt Kilobyte

Konsolensport raubte unserem Leser die Kraft. Diese Abnehm-Level haben ihn wieder fit für die reale Welt gemacht

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