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Alle Themen (87) zu: Ergometer

10.04.2014

Die schönsten Frauen bei MensHealth.de

Unsere Nutzer haben entschieden: Hier sind die 100 schönsten Erotikfotos plus 100 halbernste Liebestipps

31.03.2014

Test: Wie effektiv trainieren Sie?

Sie sind sich nicht sicher, wie viel der Gang zum Fitnessstudio Ihnen wirklich bringt? Hier finden Sie es raus

01.01.2014

Motivation

Es gibt viele Gründe, keinen Sport zu machen: keine Zeit, schlechtes Wetter – Sie kennen das. Dabei liegt hinter all diesen Ausreden meist ein einziger Grund: Es mangelt Ihnen an Motivation. Die meisten haben eine freie Viertelstunde am Tag für Sport und jeder könnte bei schlechtem Wetter zum Indoortraining wechseln. Die Gründe liegen also nicht im Können, sondern im Wollen. In der Motivation eben. Aber wie kommt die fehlende Motivation wieder zurück? 

Wenn Sie Ihr Training langweilt, dann können Sie einen Motivationsschub bekommen, indem Sie Ihr Training ändern. Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten: Sie können die Abläufe Ihres Trainings ändern oder Sie ändern die äußeren Umstände. Suchen Sie sich eine neue Laufstrecke, lesen Sie auf dem Ergometer Men's Health oder hören Sie neue Musik beim Training. Gerade die richtige Musik kann Ihre Motivation wieder zurückbringen. Englische Wissenschaftler der Brunel University fanden heraus, dass Sie Ihre Leistung mit der richtigen Musik um bis zu 20 Prozent steigern können. 

Setzen Sie sich Ziele. Nichts verschafft Ihnen mehr Motivation, als für ein Ziel zu trainieren, etwa für einen Marathon. Wenn sie dann noch Ihren Kumpel mit ins Boot holen, haben Sie auch noch jemanden, der Sie an lustlosen Tagen zu Höchstleistungen pusht. 

Protokollieren Sie Ihre Fortschritte: Wer glaubt, sein Training habe keinen Effekt, der hat auch keine Motivation, am nächsten Tag wieder Sport zu machen. Vor allem fortgeschrittene Sportler haben das Gefühl, dass ihre Fortschritte stagnieren – die Muskeln wachsen nicht mehr, die Zeiten verbessern sich nicht mehr. Wer jedoch seine Trainingseinheiten protokolliert und Fortschritte so festhält, der merkt, dass sich meistens doch etwas tut. Und dann macht das Training auch wieder Spaß. 

17.12.2013

Kilofight statt Kilobyte

Konsolensport raubte unserem Leser die Kraft. Diese Abnehm-Level haben ihn wieder fit für die reale Welt gemacht

07.10.2013

Top 10 der Fatburner-Sportarten

Machen Sie doch, was Sie wollen, aber bewegen Sie sich! Wir sagen, mit welchem Sport Sie wie viel Energie raushauen

24.04.2013

Ausgezeichnete Kalorien-Auslese

Lange gärte es nur in ihm. Dann endlich begann der Winzer abzunehmen. Mit seinen Schlank-Tipps schaffen Sie es auch

26.03.2013

Füße schlafen beim Biken ein?

Mir schlafen beim Fahrradfahren (auch auf dem Ergometer) jedes Mal die Zehen ein. Woran kann das liegen?

17.02.2013

Schneller zu mehr Muskeln

Der 2. Teil unseres großen Cover-Model-Contests: Titelheld Zack verrät die Tricks, mit denen er sein Krafttraining optimiert hat. So erzielen Sie rasche Erfolge beim Krafttraining

01.10.2012

Die neusten Kardio-Geräte

Laufband, Indoorbike, Rudergerät: Ihr Ausdauersport muss nicht einfrieren, nur weil’s draußen eisig ist. Wir zeigen 10 neue Heimtrainer

29.08.2012

Bierbauch durch Malzbier?

Nach meinem Krafttraining trinke ich ein Malzbier. Gibt das einen Bierbauch?

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