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Themen von A-Z


Alle Themen (82) zu: Fettstoffwechsel

25.01.2015

Obst und Gemüse der Saison

Wann startet eigentlich die Erdbeersaison? Und wann gibt es endlich wieder frischen Spargel zu kaufen? Unser Saisonkalender für Obst und Gemüse gibt Auskunft

07.01.2015

Die besten Snacks vor dem Training

Nur noch 1 Stunde bis zum nächsten Training? Dann ist es Zeit für einen Pre-Workout-Snack. Die letzte Mahlzeit vor dem Workout liefert die nötige Energie und sorgt für eine gute Regeneration

04.08.2014

Die besten Fett-weg-Tipps fürs Sixpack

Mit diesen Profi-Tricks bringen Sie auch Ihre letzten Fettpolster zum Schmelzen

01.05.2014

Rindfleisch ist eine Eiweiß-Bombe

Rindfleisch erreicht mit einer biologischen Wertigkeit von 92 fast das Niveau von Eiern (100) und kann daher optimal in körpereigenes Protein umgewandelt werden. Ein Rinderfilet (125 Gramm) liefert 27 Gramm Eiweiß, ein Steak (150 Gramm) sogar 32 Gramm. Außerdem enthält Rindfleisch auch eine ordentliche Portion Eisen, dass die Sauerstoffaufnahme des Blutes optimiert und Sie schneller, besser und stärker werden lässt.

Übrigens: Rindfleisch ist auch eine echte Vitamin B12-Bombe. Schon ein normal großes Rinderfilet reicht aus, um Ihren Tagesbedarf an Vitamin B12 zu decken. Vitamin B12 unterstützt die Verdauung und wirkt unter anderem beim Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel mit.

31.03.2014

Blockieren Betablocker das Abnehmen?

Mein Arzt hat mir Betablocker verschrieben. Ist es richtig, dass man durch dieses blutdrucksenkende Mittel schwerer abnimmt?

07.03.2014

So gesund ist Pseudogetreide

Produkte mit Amaranth, Buchweizen oder Quinoa werden immer beliebter. Doch woraus besteht das sogenannte Pseudogetreide eigentlich und warum ist es so gesund? Ökotrophologin Inga Pfannebecker klärt auf

01.03.2014

Holen Sie sich den Adrenalin-Kick beim Marathon

Mit 42,195 km ist der Marathon die längste olympische Laufdisziplin in der Leichtathletik

25.02.2014

Vorteile von Ausdauertraining für Kraftsportler

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler im Video Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zu Ausdauertraining für Kraftsportler

21.10.2013

Die besten Vitamin B12-Lieferanten

Wenn die Gehirnleistung ins Wanken gerät, könnte das ein Anzeichen für Vitamin B12-Mangel sein. In diesen Lebensmitteln ist genug davon enthalten

16.09.2013

Die besten Schlankmacher

Was macht schlank und stärkt den Organismus? Wir verraten Ihnen, welche Lebensmittel Sie beim Abspecken unterstützen

30.08.2013

Berge sind echte Kilo-Fresser

Flacher Bauch gefällig? Dann schnellstmöglich in die Berge ziehen! Dort haben die Menschen nämlich einen niedrigeren BMI als Talbewohner

11.05.2013

Der Fahrplan für mehr Bauchmuskeln

Ivo und Jens aßen viel Fleisch, wenig Salz, kein Fett, kaum Kohlenhydrate und trainierten 6 Mal in der Woche Ausdauer und Kraft. Ihr beispielhafter Trainingsplan

11.05.2013

Vom Hänfling zum Sixpacker

In nur 8 Wochen wurden aus mageren Männern muskulöse Maschinen. Philip zeigt Ihnen, wie er sich als Krafttrainings-Neuling in 8 Wochen einen Waschbrettbauch antrainierte

25.03.2013

Erst dicker Bauch, dann dicker Bizeps

Sein Ziel: ein Traumkörper. Dafür wählte unser Leser einen extremen Abnehm-Ansatz. Der erwies sich jedoch als äußerst wirkungsvoll

05.11.2012

Proteine machen schneller satt

Eiweißreiche Ernährung lässt nicht nur die Muskeln wachsen, sondern auch die Wampe schrumpfen. Denn Proteine bremsen das Hungergefühl

10.10.2012

Die 40 besten Anti-Aging-Foods

Dies sind die 40 besten Lebensmittel, die Ihren Körper attraktiv und gesund halten

16.05.2012

Ausdauersport mit Sixpackwirkung

Eine Kombination von Kardio- mit Krafttraining (an verschiedenen Tagen durchgeführt) kurbelt mächtig Energieverbrauch und Stoffwechsel an. Darum sollten Sie auf Laufen & Co. nicht verzichten 

13.03.2012

Das Lauf-Lexikon

Auf einen Blick gibt’s hier alle wichtigen Fachbegriffe zum Thema Laufen

05.03.2012

Wirkung, Mangel-Symptome und ihre Ursachen von Vitamin H

Vitamin H (Biotin) ist ein wahres Wundermittel für glänzende Haare, gesunde Nägel und strahlende Haut. Nicht zuletzt deswegen machen sich die Hersteller vieler Pflegeprodukte das Vitamin als Schöhnheits-Booster zu Eigen. Außerdem kommt Vitamin H eine wichtige Funktion im menschlichen Kohlenhydrat- und Fettstoffwechsel zu.

Enthalten ist Vitamin H vor allem in Haferflocken, Eiern, Nüssen, Sojabohnen und Bierhefe. Die empfohlene Tagesmenge beträgt 30-100 Milligramm. Mangelerscheinungen sind Hautveränderungen, Haarausfall, Müdigkeit sowie Appetitlosigkeit. Risiken bei Überdosierung sind nicht bekannt.

Die empfohlene Tageszufuhr von Vitamin H ist beispielsweise in
150g Sojabohnen
200g Morcheln
80g Erdnüssen enthalten.

08.02.2012

Abnehmen mit 40

Vorn steht eine 4, doch die ist nicht schuld, dass Sie auseinandergegangen sind – Sie selbst sind es. Mit einem Schritt können Sie alles ändern

09.12.2011

So essen Läufer

Was Sie als Läufer essen sollen, hängt von Ihren Zielen ab. Die wichtigsten Ernährungs-Grundregeln

10.11.2011

So regen Sie die Fettverbrennung an

In unserer Video-Serie gibt's jede Woche ein Kurz-Workout für Ihre Bauchmuskeln. Dieses Training regt Ihre Fettverbrennung an

12.08.2011

Gewürze senken den Blutfettwert

Gesunde Würze für fettige Mahlzeiten: Kurkuma, Zimt & Co. reduzieren bestimmte Fette im Blut um 30 Prozent

18.07.2011

Was sollte ich am besten vor dem Workout essen?

Was sollte ich am besten vor dem Workout essen? Eine Banane oder eine Dose Thunfisch? Ich möchte schnell Fett in Muskeln verwandeln.

17.04.2011

Macht grüner Tee impotent?

Ein Freund von mir behauptet, grüner Tee mache impotent. Stimmt das?

13.04.2011

Die 15 besten Fitness-Tipps

Zum Jubiläum haben wir unser Trainingsarchiv durchsucht. Hier sind sie: die wichtigsten Tipps für Sport, Workout und Wampe weg – aus 15 Jahren Men’s Health

25.02.2011

Die wichtigsten Sixpack-Fragen

Runter mit dem Speck und her mit dem Sixpack. Wir beantworten die wichtigsten Fragen

16.02.2011

So laufen Sie die Kilos weg

Ausdauertraining ist der beste Bauch-weg-Booster. Die besten Tipps und Alternativen zu den Ausdauer-Klassikern

16.02.2011

Der perfekte Ausdauer-Kraft-Zirkel

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Kraft- und Ausdauertraining richtig kombinieren

07.01.2011

Fett-weg-Salat mit Papaya, Huhn & Chili

Mit diesem exotischen Papaya-Chili-Hähnchbrust-Salat bringen Sie Ihr Körperfett zum Schmelzen

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