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Themen von A-Z


Alle Themen (238) zu: Fitness-Studio

15.09.2014

Ausdauertraining vor dem Krafttraining – oder andersrum?

Wenn ich mein Lauftraining im Fitness-Studio absolviere, hänge ich meist noch eine kurze Krafteinheit hintendran. Ist diese Reihenfolge – Ausdauertraining vor Krafttraining – sinnvoll oder wäre es umgekehrt besser?

05.09.2014

Wie trainiere ich trotz Verletzung?

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zum Thema Muskelaufbau

08.08.2014

Das müssen Sie über Kalorien wissen

Ohne Kalorien läuft im Körper nichts. Dennoch haben sie einen schlechten Ruf. Wir sagen, was Sie über Brennwerte von Lebensmitteln wissen müssen

04.08.2014

7 Zeitspartricks fürs Covermodel-Training

Covermodels verraten, mit welchen Workout-Strategien Sie topfit werden. Dieses Mal: effektiv trainieren trotz Zeitmangels, inklusive Video-Interview mit Covermodel Matthias

04.08.2014

7 Regeln für Covermodels

Einmal aufs Cover von Men's Health – dieses Jahr kann Ihr Traum wahr werden. In Folge 1 unserer Serie verrät Profi-Model Philip Dirschauer seine Erfolgsstrategie, inklusive Videointerview

04.08.2014

Ein Tag im Leben unseres Titelhelden

Was macht ein Cover-Model eigentlich den ganzen Tag? Wir haben Matthias einen Tag lang begleitet

04.08.2014

Die 5 besten Übungen, wenn Sie auf Reisen sind

Bei uns bekommen Sie auch im Urlaub starke Muskeln – auch ohne Geräte. Mit diesen 5 Trainingseinheiten fürs Hotelzimmer

04.08.2014

Ein Tag im Leben unseres Titelhelden

Was treibt ein Cover-Model eigentlich so den ganzen Tag? Wir haben Philip einen Tag lang begleitet

01.08.2014

Latziehen im Video

Latziehen ist eine der klassischen Rückenübung im Fitness-Studio. An einem Kabelzugturm ziehen Sie eine Zugstange zu Brust oder Nacken (siehe Video-Auswahl). Latziehen trainiert Schultern, Bizeps, Latissimus und Trapezius.

Positiver Nebeneffekt: Sie werden fit für den Klimmzug. Denn dabei werden genau die gleichen Muskeln beansprucht. Was beim Latziehen wichtig ist, zeigen wir Ihnen im Video.

01.08.2014

Liegestütze im Video

Der Liegestütz ist die wohl bekannteste Bodyweight-Übung der Welt und lässt sich im Detail gut im Video studieren. Brust, Trizeps, aber auch Schulter-, Bauch-, Rücken-, Gesäß- und Beinmuskulatur können Sie damit problemlos ohne jedes Fitness-Studio trainieren. In einem Oberkörpertraining sollte der Liegestütz niemals fehlen. Auch Fußballer Mario Gomez und Handballprofi Matti Flohr machen sich damit fit – und zeigen Ihnen ihre Technik für Liegestütze im Video.

Wir stellen Ihnen im Video außerdem Liegestütze-Varianten vor, die bestimmte Muskeln intensiver fordern. Ob in instabiler Lage auf dem Swissball oder in Kombination mit Schritten oder Sprüngen.

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