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Themen von A-Z


Alle Themen (82) zu: Hantelbank

16.10.2014

Starke Schultern, breite Brust

Haltung annehmen, Männer: Bauch rein, Brust raus! 8 Kraftübungen für einen aufrechten Gang und selbstbewusstes Auftreten

23.09.2014

Schneller Muskelaufbau

Sie gehen oft ins Fitness-Studio, doch der Muskelaufbau bleibt aus? So bügeln Sie die 4 häufigsten Trainingsfehler aus

19.09.2014

Die effektivsten Übungen für die Brust

Ob Profi oder Einsteiger, mit diesen Kraftübungen wird Ihre Front zur breiten Heldenbrust

12.09.2014

Weekend-Challenge: schräge Ruder-Crunches

Schräge Ruder-Crunches trainieren Bauch und Rumpf. Wie viele Wiederholungen powern Sie raus?

11.09.2014

Workout der Woche – Push and Pull

Unter Druck und Zugzwang: In dieser 5-Minuten-Einheit drücken und ziehen Sie sich im Supersatz zu mehr Muskeln

04.08.2014

Trainingsplan für Cover-Model-Feinschliff

Dieser Trainingsplan wird Ihnen in den letzten 2 Wochen einen perfekt ausdefinierten Körper bescheren. Mit diesen Feintuning- und Ausdauereinheiten holen Sie sich den Titel

04.08.2014

Der Trainingsplan für einen rundum starken Körper

Dieser Trainingsplan wird in den nächsten 2 Wochen Ihr täglicher Begleiter. Knallharte Workouts für den gesamten Körper stehen auf dem Programm. Hier erhalten Sie die besten Kraft- und Ausdauereinheiten für den ersten Monat

04.08.2014

Trainingsplan für einen massigen Muskelkörper

Dieser Trainingsplan wird Sie in den kommenden 2 Wochen an Ihre Belastungsgrenzen bringen. Das Ziel für Woche 5 und 6 des Cover-Model-Workouts: Die knallharten Trainingseinheiten sollen den Muskelaufbau am gesamten Körper fördern

04.08.2014

Trainingsplan für mehr Kraft am ganzen Körper

Dieser Trainingsplan wird Ihnen in den folgenden 2 Wochen zu deutlich mehr Kraft verhelfen. Ultimative Workouts für jede einzelne Muskelgruppe stehen auf dem Programm. Hier erhalten Sie die besten Kraftzuwachs- und Ausdauereinheiten für Woche 3 und 4

01.08.2014

Ausfallschritte im Video

Ausfallschritte sind eine Top-Übung für Ihr Beintraining mit dem eigenen Körpergewicht, Kurzhanteln oder der Langhantel. Gut zu studieren sind Ausfallschritte im Video, weil dort der gesamte Bewegungsablauf ohne Unterbrechung zu sehen ist.

Ausfallschritte sprechen die komplette Beimuskulatur an, von der Wade bis zum Gesäß. Für Anfänger reicht es die Übung mit dem Körpegewicht auszuführen, Fortgeschrittene steigern die Intensität mit Kurzhanteln oder einer Langhantel. Tipp für Profis: Als Balanceakt können Sie das hintere Bein auf der Hantelbank ablegen und dann die Bewegung im Ausfallschritt ausführen. Das macht die Übung noch anspruchsvoller und schullt Ihre Muskel-Motorik. Ausfallschritte können Sie auch mit anderen Übungen wie Kniebeugen oder Schulterdrücken zu dynamischen Bewegungen kombinieren – so haben Sie im Nu ein Ganzkörperworkout. Sprinter profitieren vor allem von einer besseren Antrittskraft durch Ausfallschritt-Sprünge. Die verschiedenen Variationen von Aufallschritten zeigen wir Ihnen im Video.

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