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Themen von A-Z


Alle Themen (93) zu: Hantelbank

27.03.2015

Ciao Fritten, hallo fit

Fast Food war sein Laster, Salat und Sport retteten ihn. Im Abspeck-Interview erzählt Leser David seine Geschichte und liefert eine kreative Lösung für ein Training (fast) ohne Studio

27.03.2015

4-Wochen-Trainingsplan für XL-Arme

Hier kommt unser Bizeps-Factory-Ganzkörper-Trainingsplan mit Fokus Arm-Muskulatur. Dieses knallharte Workout wird Sie in den kommenden 4 Wochen in Bestform bringen. Los geht's: Curl!

15.02.2015

Trainingsplan zur Sixpack-Challenge Woche 5-8

Hier kommt Teil 2 des Ganzkörper-Trainingsplans für Ihr Projekt Waschbrettbauch. Mit diesem Workout werden Sie Ihrem Sixpack in Trainingswoche 5-8 den nötigen Feinschliff verpassen

02.02.2015

Das ultimative Weg-mit-der-Wampe-Workout

Mit diesen Übungen verschwindet Ihre Wampe in Rekordzeit

19.01.2015

Der Trainingsplan zur Sixpack-Challenge

Hier kommt unser Ganzkörper-Trainingsplan für Ihren Waschbrettbauch. Dieses knallharte Workout wird Sie und Ihr Sixpack in den kommenden 4 Wochen in Bestform bringen. Los geht's!

07.01.2015

Die besten Snacks vor dem Training

Nur noch 1 Stunde bis zum nächsten Training? Dann ist es Zeit für einen Pre-Workout-Snack. Die letzte Mahlzeit vor dem Workout liefert die nötige Energie und sorgt für eine gute Regeneration

05.01.2015

Das ultimative Arm-Workout für Cover-Anwärter

Mit diesen Kraft-Klassikern bringen Sie Ihre Oberarme in T-Shirt-Form

12.12.2014

Weekend-Challenge: Bankdrücken

Langhantel-Bankdrücken stählt Brust, Trizeps und Schultern. Wie viele Kilos pushen Sie?

05.12.2014

4 Gründe für Fitness-Kurse

Fitnesskurse sind nur was für Frauen? Ganz im Gegenteil, mit dem richtigen Fitnesskurs kommen Sie noch schneller an Ihr Trainingsziel. 4 gute Gründe, die Sie überzeugen

28.10.2014

7 effektive Tipps fürs Home Gym

Sie wollen Ihre Muskeln zu Hause trainieren? So richten Sie sich ein Top-Home-Gym ein

16.10.2014

Starke Schultern, breite Brust

Haltung annehmen, Männer: Bauch rein, Brust raus! 8 Kraftübungen für einen aufrechten Gang und selbstbewusstes Auftreten

23.09.2014

Schneller Muskelaufbau

Sie gehen oft ins Fitness-Studio, doch der Muskelaufbau bleibt aus? So bügeln Sie die 4 häufigsten Trainingsfehler aus

19.09.2014

Die effektivsten Übungen für die Brust

Ob Profi oder Einsteiger, mit diesen Kraftübungen wird Ihre Front zur breiten Heldenbrust

12.09.2014

Weekend-Challenge: schräge Ruder-Crunches

Schräge Ruder-Crunches trainieren Bauch und Rumpf. Wie viele Wiederholungen powern Sie raus?

11.09.2014

Workout der Woche – Push and Pull

Unter Druck und Zugzwang: In dieser 5-Minuten-Einheit drücken und ziehen Sie sich im Supersatz zu mehr Muskeln

04.08.2014

Der Trainingsplan für einen rundum starken Körper

Dieser Trainingsplan wird in den nächsten 2 Wochen Ihr täglicher Begleiter. Knallharte Workouts für den gesamten Körper stehen auf dem Programm. Hier erhalten Sie die besten Kraft- und Ausdauereinheiten für den ersten Monat

04.08.2014

Trainingsplan für einen massigen Muskelkörper

Dieser Trainingsplan wird Sie in den kommenden 2 Wochen an Ihre Belastungsgrenzen bringen. Das Ziel für Woche 5 und 6 des Cover-Model-Workouts: Die knallharten Trainingseinheiten sollen den Muskelaufbau am gesamten Körper fördern

04.08.2014

Trainingsplan für mehr Kraft am ganzen Körper

Dieser Trainingsplan wird Ihnen in den folgenden 2 Wochen zu deutlich mehr Kraft verhelfen. Ultimative Workouts für jede einzelne Muskelgruppe stehen auf dem Programm. Hier erhalten Sie die besten Kraftzuwachs- und Ausdauereinheiten für Woche 3 und 4

04.08.2014

Trainingsplan für Cover-Model-Feinschliff

Dieser Trainingsplan wird Ihnen in den letzten 2 Wochen einen perfekt ausdefinierten Körper bescheren. Mit diesen Feintuning- und Ausdauereinheiten holen Sie sich den Titel

01.08.2014

Ausfallschritte im Video

Ausfallschritte sind eine Top-Übung für Ihr Beintraining mit dem eigenen Körpergewicht, Kurzhanteln oder der Langhantel. Gut zu studieren sind Ausfallschritte im Video, weil dort der gesamte Bewegungsablauf ohne Unterbrechung zu sehen ist.

Ausfallschritte sprechen die komplette Beimuskulatur an, von der Wade bis zum Gesäß. Für Anfänger reicht es die Übung mit dem Körpegewicht auszuführen, Fortgeschrittene steigern die Intensität mit Kurzhanteln oder einer Langhantel. Tipp für Profis: Als Balanceakt können Sie das hintere Bein auf der Hantelbank ablegen und dann die Bewegung im Ausfallschritt ausführen. Das macht die Übung noch anspruchsvoller und schullt Ihre Muskel-Motorik. Ausfallschritte können Sie auch mit anderen Übungen wie Kniebeugen oder Schulterdrücken zu dynamischen Bewegungen kombinieren – so haben Sie im Nu ein Ganzkörperworkout. Sprinter profitieren vor allem von einer besseren Antrittskraft durch Ausfallschritt-Sprünge. Die verschiedenen Variationen von Aufallschritten zeigen wir Ihnen im Video.

03.04.2014

Das perfekte Bankdrücken

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie klassische Kraftübungen richtig ausführen. Diese Woche: die top Oberkörper-Übung, das Bankdrücken

07.03.2014

Ring frei fürs Boxer-Workout!

Es mangelt Ihnen an Explosivität und Durchschlagskraft? Sie wollen Schwachstellen endlich ausmerzen? Absolvieren Sie Boxer Jack Culcays Ober- und Unterkörpertraining! Alle Übungen im Video

28.02.2014

Weekend-Challenge: Dips

Wie oft können Sie sich abdrücken? Geforderte Muskeln: Trizeps und Schultern

01.02.2014

Brusttraining-Workout zum Download

Noch ein wenig schwach auf der Brust? Nicht mehr lange! Im 3. Teil unserer Muskel-Bibel beschäftigen wir uns ausschließlich mit dem Oberkörper

29.11.2013

Breite Schultern und XL-Arme

Das Jahr fängt stark an. Mit unseren 9 Top-Übungen für Brust, Schultern und Arme

09.11.2013

Training mit Stahlketten im Test

Heavy Metal im Fitness-Studio: Kollege Nico Reiher trainierte mit angesagten Stahlketten. Sein Kraftakt im Video

19.04.2013

Die effektivsten Übungen für Bizeps und Trizeps

Power-Arme im Handumdrehen: Mit diesen 8 Übungen für Bizeps und Trizeps füllen Sie jeden Ärmel aus – fürs Studio und zu Hause

16.04.2013

Der Extrakick für Ihre Oberarme

Der Trainingsplan für XL-Arme: Wir zeigen Ihnen, welche Armübungen Sie am schlauesten in Ihr Workout integrieren – abhängig von Ihrem Zeitbudget und Ihrem Fitness-Zustand

15.04.2013

Essenszubereitung vs. Sportpensum

Lieber mehr Zeit in den Sport oder die Zubereitung des Essens investieren – laut neuester Studie bringen nur die wenigsten beides unter einen Hut

21.11.2012

Muskeln für ein langes Leben

Ran an die Hantelbank! Wer schon früh mit dem Krafttraining beginnt, lebt länger und glücklicher

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