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Themen von A-Z


Alle Themen (330) zu: Hanteln

07.04.2014

Muskelaufbau trotz Rückenproblemen?

Wegen Rückenproblemen darf ich nie mehr schwere Hanteln stemmen. Kann ich trotzdem noch Muskeln aufbauen?

31.03.2014

Test: Wie effektiv trainieren Sie?

Sie sind sich nicht sicher, wie viel der Gang zum Fitnessstudio Ihnen wirklich bringt? Hier finden Sie es raus

08.03.2014

Fit mit dem Farmer's Walk

Kardio-Training wird jetzt kräftiger: Der Farmer’s Walk – Gehen mit Kisten – holt in rund 20 Minuten alles raus, was Herz und Muskeln zu bieten haben

07.03.2014

Ring frei fürs Boxer-Workout!

Es mangelt Ihnen an Explosivität und Durchschlagskraft? Sie wollen Schwachstellen endlich ausmerzen? Absolvieren Sie Boxer Jack Culcays Ober- und Unterkörpertraining! Alle Übungen im Video

10.02.2014

Die Top 10 der V-Form-Übungen

Breites Kreuz, starke Brust, mächtige Schultern: Diese 10 Übungs-Videos und unser Video-Trainingsplan führen Sie zum V-Ziel

22.01.2014

Schulterschmerzen durch Brusttraining?

Meine Schulter tut weh, wenn ich die Brust trainiere. Kann ich trotzdem weiter trainieren?

15.01.2014

Die Gesetze des Bodyweight-Trainings

Es ist ein harter Weg bis zum Traumkörper – Hanteln sind da nur Ballast, denn das effektivste Workout-Tool ist Ihr eigener Körper. Wir verraten, wie Sie mit Bodyweight-Übungen ohne Geräte zur Bestform kommen

12.12.2013

Trizeps trainieren ohne Geräte?

Ich habe weder Hanteln noch sonstiges Sport-Equipment bei mir daheim. Kann ich den Trizeps auch ohne Geräte trainieren?

01.12.2013

Gelenkschmerzen

Gelenke sind die Scharniere Ihres Körpers. Wenn Sie an Gelenkschmerzen in den Knien, Schultern oder Armen haben, fallen also viele Bewegungen schwer. Darunter leidet Ihr Alltag, Ihr Job und natürlich auch Ihr Sport.

Obwohl es bis zu 400 Ursachen für Gelenkschmerzen gibt, ist Arthrose, also Gelenkverschleiß, die häufigste Ursache für Gelenkschmerzen. Am häufigsten betroffen von Schmerzen ist das Knie, dicht gefolgt vom Rücken. Aber auch jedes andere Gelenk kann betroffen sein. Wer etwa mit einer falschen Technik Hanteln stemmt, wird schnell über Handgelenkschmerzen klagen. 

Was aber tun bei Gelenkschmerzen? Sie müssen nicht bei jedem kleinen Ziehen in den Gelenken zum Arzt rennen. Halten die Schmerzen aber an oder treten häufiger auf, sollten Sie sich untersuchen lassen. Gleiches gilt für Gelenkschmerzen nach Verletzungen und bei Gelenkschmerzen, die mit anderen Symptomen auftreten – etwa eine Schwellung des Gelenks oder eine eingeschränkte Beweglichkeit.

Schmerzen vorbeugen: Treiben Sie Sport (Ausdauer und Kraft). Das ölt die Gelenke und stärkt außerdem Muskeln und Gelenknorpel – beugt Verletzungen vor. Nehmen Sie ab! Jedes Kilo zuviel belastet zusätzlich Ihre Gelenke. Vermeiden Sie einseitige Belastung: Wenn Sie im Studio nur Ihre Lieblingsübung absolvieren oder täglich mit schwerer Schultertasche zur Arbeit fahren, belasten Sie ein Gelenk womöglich zu stark. 

29.11.2013

Breite Schultern und XL-Arme

Das Jahr fängt stark an. Mit unseren 9 Top-Übungen für Brust, Schultern und Arme

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