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Themen von A-Z


Alle Themen (344) zu: Hanteln

27.02.2015

Das perfekte V-Form-Training

So schultern Sie alles: Wir zeigen 8 Übungen, mit denen Sie Ihr Ziel, den perfekten T-Shirt-Body, auf jeden Fall packen

22.01.2015

Workout ohne Geräte

Ob weniger Wampe, mehr Muskeln oder einfach ein starkes Gesamtpaket: Mit den Bodyweight-Übungen von Men's Health können Sie jedes Fitness-Ziel erreichen

07.01.2015

Trizeps trainieren ohne Geräte?

Ich habe weder Hanteln noch sonstiges Sport-Equipment bei mir daheim. Kann ich den Trizeps auch ohne Geräte trainieren?

06.01.2015

Gesundheitsrisiko Übergewicht

Mit jedem Kilo zuviel steigen die Gesundheitsrisiken. Die größten Gefahren, die besten Abwehr-Strategien

05.01.2015

Das ultimative Arm-Workout für Cover-Anwärter

Mit diesen Kraft-Klassikern bringen Sie Ihre Oberarme in T-Shirt-Form

02.01.2015

Weekend-Challenge: Schrägbank-Curls

Schrägbank-Curls kräftigen den Bizeps. Wie viele 10-Kilo-Curls wuppen Sie?

18.12.2014

Workout der Woche – Surprise-Session

Keine Hanteln zur Hand? Kein Ding, denn in unserer Surprise-Session trainieren Sie mit Alltags-Gegenständen. Wie effektiv das tatsächlich sein kann, zeigt Coach Moritz im Video

10.12.2014

Workout ohne Hanteln und Studio

Wer sich jetzt auf den Sommer vorbereitet, dem scheint ab sofort die Sonne. Also ran an unser Drei-Monats-Workout ohne Studio und Hanteln

05.12.2014

Das beste Kurzhantel-Training für 6 Wochen

Kurzhanteln zählen zu den effektivsten Tools beim Krafttraining. Wir erklären Ihnen, wieso die kleinen Eisen Ihre Muskeln so groß rausbringen, und präsentieren das ultimative Allround-Workout für den gesamten Körper

07.11.2014

So profitieren Sie von Ausfallschritten

Ausfallschritte machen Gesäß und Oberschenkel (noch) kräftiger. Unsere Videos nehmen den Klassiker auseinander und zeigen die wichtigsten Varianten

07.11.2014

Welche Muskeln kann man nur an Geräten trainieren?

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zum Thema Geräte im Fitness-Studio

07.11.2014

8 Übungen für einen starken Rücken

Ob halbes Hemd oder ganzer Kerl: Dieses Krafttraining stärkt Ihnen das Kreuz. Plus: 5 Tuning-Tipps, mit denen Sie noch schneller in die Breite gehen

16.10.2014

Starke Schultern, breite Brust

Haltung annehmen, Männer: Bauch rein, Brust raus! 8 Kraftübungen für einen aufrechten Gang und selbstbewusstes Auftreten

06.10.2014

Nackenschmerzen durch Headbanging?

Ich rocke auf Konzerten zu Heavy Metal regelmäßig ab und bewege dabei meinen Kopf ziemlich heftig. Danach habe ich häufig fiese Nackenschmerzen. Was kann gegen die Nackenschmerzen durch das Headbanging tun? Es gehört ja einfach dazu.

02.10.2014

Wie funktioniert Split-Training?

Meine Kumpels machen Split-Training: Einer macht einen 3er-Split, ein anderer trainiert an 6 Wochentagen 6 verschiedene Muskeln. Was ist jetzt richtig?

23.09.2014

Schneller Muskelaufbau

Sie gehen oft ins Fitness-Studio, doch der Muskelaufbau bleibt aus? So bügeln Sie die 4 häufigsten Trainingsfehler aus

19.09.2014

Die effektivsten Übungen für die Brust

Ob Profi oder Einsteiger, mit diesen Kraftübungen wird Ihre Front zur breiten Heldenbrust

15.09.2014

Ausdauertraining vor dem Krafttraining – oder andersrum?

Wenn ich mein Lauftraining im Fitness-Studio absolviere, hänge ich meist noch eine kurze Krafteinheit hintendran. Ist diese Reihenfolge – Ausdauertraining vor Krafttraining – sinnvoll oder wäre es umgekehrt besser?

02.09.2014

Bodyweight-Training

Das beste Fitness-Tool der Welt? Genau, Ihr eigener Körper! Nichts ist vielseitiger als das Training mit dem eigenen Körpergewicht, sprich Bodyweight-Training. Immer und überall einsatzbereit müssen Sie volle Studios oder schlechtes Wetter nicht scheuen, denn ein paar Liegestütz, Crunches, Kniebeugen und Klimmzüge sind immer möglich. Vor allem wenn Sie mal weniger Zeit haben ist Bodyweight-Training die beste Wahl: Ohne langes Gewichte zu stecken und Hanteln zu schleppen, können Sie sich direkt ans Workout machen.

Tipp: Konzentrieren Sie sich vor allem auf komplexe Übungen, die viele Muskeln ansprechen – beispielsweise Liegestütz und Unterarmstütz in verschiedenen Varianten. Damit erreichen Sie die Tiefenmuskulatur, die Sie bei anderen Übungen stabilisiert.

01.09.2014

Training ohne Geräte im Video

Ein Fitness-Tool schlägt immer noch alle anderen, und zwar: Ihr eigenes Körpergewicht. Nichts ist effektiver und abwechslungsreicher. Die Klassiker des Trainings ohne Geräte, wie Kniebeugen, Liegestütz, Crunches und Klimmzüge erklären wir Ihnen im Video. Ohne langes Hanteln schleppen, können Sie durch unsere Video-Tutorials Zeit sparen und Muskeln aufbauen – ein echter Gewinn.

Unser Tipp: Damit das Training ohne Geräte möglichst effektiv ist, sollten Sie sich auf komplexe Übungen konzentrieren, die viele Muskeln ansprechen. Liegestütze, Kniebeugen, Ausfallschritte und Klimmzüge sollten erste Wahl sein. Worauf Sie bei der Ausführung der Übungen ohne Geräte sonst noch achten sollten, zeigen wir Ihnen im Video.

20.08.2014

XL-Arme in 4 Wochen

Wir greifen Ihnen gern unter die Arme: 8 Top-Übungen, mit denen Bizeps und Trizeps in T-Shirt-Form kommen

04.08.2014

7 Zeitspartricks fürs Covermodel-Training

Covermodels verraten, mit welchen Workout-Strategien Sie topfit werden. Dieses Mal: effektiv trainieren trotz Zeitmangels, inklusive Video-Interview mit Covermodel Matthias

10.06.2014

Das Workout-Geheimnis des Godzilla-Bezwingers

Im aktuellen Kinohit „Godzilla“ nimmt Aaron Taylor-Johnson den Kampf gegen die Riesenechse auf. So hat er sich vorbereitet

06.06.2014

Weekend-Challenge: Kurzhantelrudern

Strapazierte Muskeln: Rücken, Bizeps und Schultern. Rudern Sie der Konkurrenz davon?

09.05.2014

So absolvieren Sie astreine Bizeps-Curls

In unserer Klassiker-Serie zeigen wir Ihnen diesmal, wie Sie mit Curls einen imposanten Bizeps bekommen. Dazu brauchen Sie keine Hanteln, sondern nur Ihren Körper. Im Video gibt's Tipps zu Varianten, Intensivierung und Verletzungsvorbeugung

18.04.2014

Weekend-Challenge: Kurzhantel-Kombi

Die Compound-Übung kräftigt Schultern, Beine und Rumpf. Wie viele Sekunden brauchen Sie für 10 Wiederholungen mit zwei 10-Kilo-Hanteln?

16.04.2014

Das Spider-Man-Workout

Werden Sie fit wie Spider-Man. Mit diesen 4 Kombi-Übungen hat sich Hauptdarsteller Andrew Garfield für den neuen Spider-Man-Film in Form gebracht

07.04.2014

Muskelaufbau trotz Rückenproblemen?

Wegen Rückenproblemen darf ich nie mehr schwere Hanteln stemmen. Kann ich trotzdem noch Muskeln aufbauen?

31.03.2014

Test: Wie effektiv trainieren Sie?

Sie sind sich nicht sicher, wie viel der Gang zum Fitnessstudio Ihnen wirklich bringt? Hier finden Sie es raus

08.03.2014

Fit mit dem Farmer's Walk

Kardio-Training wird jetzt kräftiger: Der Farmer’s Walk – Gehen mit Kisten – holt in rund 20 Minuten alles raus, was Herz und Muskeln zu bieten haben

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