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Themen von A-Z


Alle Themen (121) zu: Kabelzug

27.02.2015

Das perfekte V-Form-Training

So schultern Sie alles: Wir zeigen 8 Übungen, mit denen Sie Ihr Ziel, den perfekten T-Shirt-Body, auf jeden Fall packen

25.02.2015

Pro-Tipp – Variante fürs Trizepsstrecken

Fürs Armtraining mangelt es Ihnen an Varianten? Kraft-Coach Moritz Klatten sorgt für Abwechslung beim Trizepsstrecken

16.02.2015

Pro-Tipp – Trainingsgewicht clever erhöhen

Ihre Trainings-Leistung stagniert bei einem bestimmten Gewicht? Pro-Tipp-Experte Moritz Klatten kennt das Problem – und die Lösung

17.12.2014

Trainingsplan für eine breite Brust

Wir bringen Sie ins Schwitzen: Trainieren Sie eine breite Brust und stärken Sie Ihre Arm- und Schultermuskulatur

07.11.2014

8 Übungen für einen starken Rücken

Ob halbes Hemd oder ganzer Kerl: Dieses Krafttraining stärkt Ihnen das Kreuz. Plus: 5 Tuning-Tipps, mit denen Sie noch schneller in die Breite gehen

05.11.2014

Gewichtsverlust ohne Denkfehler

41 Kilo nahm unser Leser in anderthalb Jahren ab. Alles reine Kopfsache, sagt Christian. Seine erfolgreichsten Fett-weg-Tipps verrät er Ihnen in diesem Interview

02.10.2014

Wie funktioniert Split-Training?

Meine Kumpels machen Split-Training: Einer macht einen 3er-Split, ein anderer trainiert an 6 Wochentagen 6 verschiedene Muskeln. Was ist jetzt richtig?

18.09.2014

Trainingsplan für den Rücken

Hier kommt Ihr perfektes Trainingsprogramm für maximale Spannweite. Mit unseren Trainingsplänen für den Rücken können Sie voll in den Breitensport einsteigen. Um Latissimus, Rhomboideus und Trapezius so richtig schön in Form zu bringen, haben wir die besten Übungen als Plan für Sie zusammengestellt.
Tipp: Mit den Klassikern des Rückentrainings, also Klimmzügen, Langhantelrudern und Kreuzheben, decken Sie bereits alle wichtigen Rückenmuskeln ab. Diese Übungen sollen regelmäßig in Ihrem Trainingsplan für den Rücken auftauchen. Um das Maximum aus Ihrer V-Form herauszukitzeln, können Sie dazu noch Isolationsübungen wie einarmiges Rudern oder Latziehen am Kabelzug einbauen.

Übrigens: Wählen Sie beim Rückentraining keine zu schweren Gewichte, denn dann ist die Gefahr groß, dass Sie hauptsächlich aus den Armen ziehen – Ihr Rückenmuskel wird nicht mehr richtig belastet.

Achtung: Die Trainingspläne finden Sie in den Beiträgen entweder als Tabelle oder als PDF-Download am Ende der Seite.

13.09.2014

Workout mit YouTube-Star Goeerki

Christoph Gehrke alias Goeerki gibt auf YouTube Fitness-Tipps. Wie er selbst trainiert? Unser Redakteur Nico schaute sich das mal genauer an – und kam mächtig ins Schwitzen

05.09.2014

Wie trainiere ich trotz Verletzung?

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zum Thema Muskelaufbau

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