[x] schliessen
Jetzt am Kiosk
E-Mag

Finden Sie ein Thema mit unserer alphabetischen Themenübersicht

Themen von A-Z


Alle Themen (253) zu: Karriere

27.08.2014

München

Bekannt ist München auf der ganzen Welt wohl vor allem für das alljährlich stattfindene Oktoberfest und womöglich auch für den erfolgreichen Fußballclub Bayern München. Aber nicht nur Bier, Dirndl und Fußball machen München für Männer interessant. Wir haben Fakten zur drittgrößten deutschen Stadt (rund 1,4 Millionen Einwohner) gesammelt.

Schon öfter hat Men's Health nach der besten deutschen Stadt für Männer gefragt. München konnte sich dabei meist einen Platz unter den Top 3 sichern. Diese Punkte machen München laut unserem Städtevergleich von 2011 zur Männerstadt:

  • Karriere: In keiner anderen deutschen Stadt boomt die Wirtschaft wie in München – die Arbeitslosenquote ist gering und das Jahreseinkommen überdurchschnittlich hoch. Beste Aussichten also auf den Traumjob.
  • Lebensqualität: Auch hier kommt München gut weg. Die Stadt ist sicher und attraktiv. Einziges Manko: Die hohen Mietpreise.
  • Partnerschaft: Sie sind noch auf der Suche nach einer Partnerin? In München gibt es im Vergleich deutlich mehr Singles als etwa in Berlin oder Hamburg. Sie sind schon vergeben? Auch gut: München scheint ein perfektes Klima für Paare zu bieten – die Scheidungsrate ist gering, die Geburtenrate hoch. 

Tipp: Männer suchen nach Abenteuern! Im Süden werden sie fündig. Denn München ist wohl die einzige deutsche Großstadt mit eigenem Surfspot. Glauben Sie nicht? Der Münchener Eisbach, ein Seitenarm der Isar, lädt zum Ritt auf der stehenden Flusswelle ein. Aber Vorsicht: Nichts für Anfänger!

14.08.2014

Wokgerichte clever zubereiten

Wokgerichte gehen blitzschnell und sind einfach zuzubereiten. Also Messer wetzen, Gemüse schnippeln und Wok anfeuern! So schnell, frisch und gesund haben Sie noch nie gekocht

13.08.2014

Die besten Games fürs Smartphone

Wir haben kostenpflichtige Games für iOS und Android getestet. Bei diesen 25 Spielen lohnt sich der Kauf

08.08.2014

10 mobile Spielfelder im Video-Test

Kommt der Sportler nicht zum Platz, muss der Platz zum Sportler kommen. Wir haben10 mobile Spielfelder im für Sie im Video getestet. Das Motto: erst aufbauen, dann anpfeifen!

04.08.2014

Ein Tag im Leben unseres Titelhelden

Wie sieht so ein Tagesablauf eines Cover-Models eigentlich aus? Wir haben Zack einen Tag lang begleitet

04.08.2014

Ein Tag im Leben unseres Titelhelden

Was treibt ein Cover-Model eigentlich so den ganzen Tag? Wir haben Philip einen Tag lang begleitet

01.08.2014

Düsseldorf

Auch wenn es so mancher Kölner behauptet: Der Name der Stadt Düsseldorf kommt nicht von Dussel, sondern vom kleinen Fluss Düssel. Aber nun zu den wichtigeren Dingen: Düsseldorf ist mit rund 600.000 Einwohner die siebtgrößte deutsche Stadt und außerdem Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Bekannt ist die Stadt unter anderem als Wirtschaftszentrum sowie als Universitätsstandort. Was die Stadt außerdem für Männer interessant macht, haben wir unter die Lupe genommen. 

In einem Städtevergleich hat Men's Health die 30 größten deutschen Städte untersucht und gefragt, in welcher Stadt Männer am besten leben. Düsseldorf hat es mit Platz 13 nicht ganz in die Top 10 geschafft. In diesen Kategorien kann Düsseldorf Männer überzeugen und in welchen muss die Stadt noch aufholen? 

  • Karriere: Düsseldorf bietet viele interessante Jobs und diese sind im Vergleich auch noch gut bezahlt – das durchschnittliche Jahreseinkommen ist nur in Hamburg und München höher.
  • Partnerschaft: In Düsseldorf leben deutlich mehr Frauen als Männer (Platz 3), viele von ihnen sind nach unserer Erhebung auch noch nicht vergeben. Die im Vergleich hohe Zahl an Geburten und Hochzeiten zeigt außerdem, dass Düsseldorf wohl ein gutes Klima für Paare bietet.
  • Sport: Tja, hier muss Düsseldorf noch aufholen (Platz 26)! Die Zahl der Sportvereine ist gering – bei der Anzahl der Fußballvereine belegt Düsseldorf unter den 30 größten Städten Deutschlands den letzten Platz. Zudem gibt es noch zu wenig Veranstaltungen, etwa Volksläufe.

01.08.2014

Berlin

Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands und mit Abstand die größte deutsche Stadt (rund 3,4 Millionen Einwohner). Berlin qualifiziert sich aber nicht nur über den Regierungssitz als Hauptstadt: Auch in Sachen Hipness, Party und Kultur genießt Berlin weit über die Landesgrenzen hinaus einen guten Ruf. Als Hauptstadt der Männer taugt Berlin jedoch nur bedingt – hier die Ergebnisse unseres Städte-Checks.

Men's Health hat die 30 größten Städte Deutschlands genauestens unter die Lupe genommen und gefragt: Welches ist die beste deutsche Stadt für Männer. Berlin landet auf Platz 23. Ein Blick auf die Kategorien verrät, wo Berlin noch Nachholbedarf hat, um seinen Ruf als Hauptstadt in Zukunft auch für Männer gerecht zu werden.

  • Sport: Berlin ist unsportlich! Es gibt im Vergleich wenig aktive Sportler und auch wenig Vereine – Berlin landet bei der Anzahl der Fußballclubs auf Platz 29. Auch die Dichte an Schwimmbädern und Fitnessstudios fällt relativ gering aus. 
  • Karriere: Wer in Berlin auf Jobsuche ist, hat's eher schwer: Es gibt wenige offene Stellen, die Arbeitslosenquote ist hoch und das durchschnittliche Jahreseinkommen gering.
  • Lebensqualität: Hier zeigt sich Berlin von seiner besseren Seite (Platz 8). Dass die Stadt attraktiv ist, zeigt, dass im Städtevergleich Berlin den höchsten Zuzug hat. Abzüge gab's bei der Kriminalitätsrate: Die ist unter den deutschen Großstädten überdurchschnittlich hoch (Platz 28).

01.08.2014

Köln

Zwei Dinge, die Ihnen spontan zu Köln einfallen? Klar: Karneval und Dom. Dabei hat die viertgrößte Stadt Deutschlands (knapp über 1 Million Einwohner) deutlich mehr zu bieten. Etwa eine Geschichte, die bis in die Antike zurückreicht und dementsprechend viele Sehenswürdigkeiten. Aber auch speziell für Männer ist Köln eine interessante Stadt.

Auf der Suche nach der besten Stadt für Männer hat Men's Health die 30 größten Städte genauestens unter die Lupe genommen. Köln verpasste hier knapp den Einzug in die Top 10 (Platz 11). In welchen Bereichen kann Köln also uns Männer überzeugen und wo besteht noch Aufholbedarf?

  • Partnerschaft: Hier läuft Köln in unserem Städte-Ranking allen anderen den Rang ab! Denn in Köln gibt's die meisten Singles in Deutschland. Außerdem scheint Köln einen guten Einfluss auf bereits bestehende Partnerschaften zu haben. Die meisten Hochzeiten im Bundesdurchschnitt sprechen zumindest dafür.
  • Karriere: Hier schafft es Köln in die Top 10. Vor allem die boomende Wirtschaft (Platz 2) sind ausschlaggebend für diese Platzierung. Aber auch bei der Zahl der offenen Stellen als auch beim Einkommen zeigt sich Köln von seiner besseren Seite.
  • Lebensqualität: Hier müssen die Kölner Abstriche machen. Die Miete ist ebenso wie die relative Zahl der Straftaten deutlich höher als beim Gros der untersuchten Städte. Das zeigt sich in Köln auch anhand der Differenz der Zu- und Wegzüge – sie fällt deutlich negativ aus. Einziger Pluspunkt: Eine hohe dichte an gehobenen Restaurants. 

Tipp: Ihren Jugendtraum einer Stuntman-Karriere haben Sie noch nicht aufgegeben? In Köln gibt's eine berühmte Stuntschule. Für alle anderen lohnt der Besuch des Sport und Olympia Museums.

01.08.2014

Familie

Die Familie ist auch im 3. Jahrtausend für die meisten Deutschen mit Abstand das Wichtigste im Leben – vor Beruf, Freundeskreis und Hobbies. Gleichzeitig wird es für viele Männer zunehmend zum Problem, Familie und Beruf zu vereinbaren – die Anforderungen an Männer wachsen von beiden Seiten. Der moderne Mann soll nicht nur Karriere machen und leidenschaftlich in seinem Beruf aufgehen. Er soll auch noch der perfekte Familien-Mensch sein: Kinder erziehen und bespielen, Haushalt (mit)schmeißen, aufmerksamer Ehemann und – attraktiver Sexpartner sein.

Um alle diese – jeweils berechtigten – Ansprüche der Familie erfüllen zu können, muss sich ein Mann seine Aufgaben gut durchdenken, das Wichtige vom Unwichtigen trennen, und am Ende muss er sich gut organisieren. Wir haben zu diesem Zweck, unsere wichtigsten Beiträge zum Thema Mann und Familie auf dieser Themenseite gebündelt.

 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 26»
Mitmachen
Gewinnspiele

AXE GOLD TEMPTATION zu gewinnen

Axe Gold

Gewinnen Sie eines von fünf AXE DARK & GOLD TEMPTATION-Paketen

JETZT MITMACHEN

Mit Davidoff nach Sylt zum Windsurf World Cup

Davidoff Night Dive

Der Windsurf World Cup Sylt ist das größte Windsurf-Event der Welt. Titelsponsor DAVIDOFF COOL WATER verlost ein Sylt-Wochenende und zehn COOL WATER Night Dive Duftsets

JETZT MITMACHEN

Invictus-Duftset zu gewinnen

Invictus-Duftset von Paco Rabanne zu gewinnen

Einzigartig, sinnlich, frisch. Invictus ist der neue Duft von Paco Rabanne. Wir verlosen jeden Monat ein Duftset für echte Siegertypen

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele