Jetzt am Kiosk
E-Mag

Finden Sie ein Thema mit unserer alphabetischen Themenübersicht

Themen von A-Z


Alle Themen (253) zu: Karriere

17.09.2014

Unser Filmtipp "Nowitzki – der perfekte Wurf"

Basketball-Profi Dirk Nowitzki steht nicht gerne im Rampenlicht. Für die Dokumentation „Nowitzki. Der perfekte Wurf“ hat er eine Ausnahme gemacht. Zum Glück!  

01.09.2014

Die besten 10 Männerfilme des Jahres 2013

Von schrillen Revolverhelden bis hin zu erfolglosen Folkmusikern: Diese zehn Filmhighlights aus 2013 sollten Männer unbedingt gesehen haben

27.08.2014

München

Bekannt ist München auf der ganzen Welt wohl vor allem für das alljährlich stattfindene Oktoberfest und womöglich auch für den erfolgreichen Fußballclub Bayern München. Aber nicht nur Bier, Dirndl und Fußball machen München für Männer interessant. Wir haben Fakten zur drittgrößten deutschen Stadt (rund 1,4 Millionen Einwohner) gesammelt.

Schon öfter hat Men's Health nach der besten deutschen Stadt für Männer gefragt. München konnte sich dabei meist einen Platz unter den Top 3 sichern. Diese Punkte machen München laut unserem Städtevergleich von 2011 zur Männerstadt:

  • Karriere: In keiner anderen deutschen Stadt boomt die Wirtschaft wie in München – die Arbeitslosenquote ist gering und das Jahreseinkommen überdurchschnittlich hoch. Beste Aussichten also auf den Traumjob.
  • Lebensqualität: Auch hier kommt München gut weg. Die Stadt ist sicher und attraktiv. Einziges Manko: Die hohen Mietpreise.
  • Partnerschaft: Sie sind noch auf der Suche nach einer Partnerin? In München gibt es im Vergleich deutlich mehr Singles als etwa in Berlin oder Hamburg. Sie sind schon vergeben? Auch gut: München scheint ein perfektes Klima für Paare zu bieten – die Scheidungsrate ist gering, die Geburtenrate hoch. 

Tipp: Männer suchen nach Abenteuern! Im Süden werden sie fündig. Denn München ist wohl die einzige deutsche Großstadt mit eigenem Surfspot. Glauben Sie nicht? Der Münchener Eisbach, ein Seitenarm der Isar, lädt zum Ritt auf der stehenden Flusswelle ein. Aber Vorsicht: Nichts für Anfänger!

14.08.2014

Wokgerichte clever zubereiten

Wokgerichte gehen blitzschnell und sind einfach zuzubereiten. Also Messer wetzen, Gemüse schnippeln und Wok anfeuern! So schnell, frisch und gesund haben Sie noch nie gekocht

08.08.2014

10 mobile Spielfelder im Video-Test

Kommt der Sportler nicht zum Platz, muss der Platz zum Sportler kommen. Wir haben10 mobile Spielfelder im für Sie im Video getestet. Das Motto: erst aufbauen, dann anpfeifen!

04.08.2014

Ein Tag im Leben unseres Titelhelden

Was treibt ein Cover-Model eigentlich so den ganzen Tag? Wir haben Philip einen Tag lang begleitet

04.08.2014

Ein Tag im Leben unseres Titelhelden

Wie sieht so ein Tagesablauf eines Cover-Models eigentlich aus? Wir haben Zack einen Tag lang begleitet

01.08.2014

Berlin

Berlin ist die Hauptstadt Deutschlands und mit Abstand die größte deutsche Stadt (rund 3,4 Millionen Einwohner). Berlin qualifiziert sich aber nicht nur über den Regierungssitz als Hauptstadt: Auch in Sachen Hipness, Party und Kultur genießt Berlin weit über die Landesgrenzen hinaus einen guten Ruf. Als Hauptstadt der Männer taugt Berlin jedoch nur bedingt – hier die Ergebnisse unseres Städte-Checks.

Men's Health hat die 30 größten Städte Deutschlands genauestens unter die Lupe genommen und gefragt: Welches ist die beste deutsche Stadt für Männer. Berlin landet auf Platz 23. Ein Blick auf die Kategorien verrät, wo Berlin noch Nachholbedarf hat, um seinen Ruf als Hauptstadt in Zukunft auch für Männer gerecht zu werden.

  • Sport: Berlin ist unsportlich! Es gibt im Vergleich wenig aktive Sportler und auch wenig Vereine – Berlin landet bei der Anzahl der Fußballclubs auf Platz 29. Auch die Dichte an Schwimmbädern und Fitnessstudios fällt relativ gering aus. 
  • Karriere: Wer in Berlin auf Jobsuche ist, hat's eher schwer: Es gibt wenige offene Stellen, die Arbeitslosenquote ist hoch und das durchschnittliche Jahreseinkommen gering.
  • Lebensqualität: Hier zeigt sich Berlin von seiner besseren Seite (Platz 8). Dass die Stadt attraktiv ist, zeigt, dass im Städtevergleich Berlin den höchsten Zuzug hat. Abzüge gab's bei der Kriminalitätsrate: Die ist unter den deutschen Großstädten überdurchschnittlich hoch (Platz 28).

01.08.2014

Düsseldorf

Auch wenn es so mancher Kölner behauptet: Der Name der Stadt Düsseldorf kommt nicht von Dussel, sondern vom kleinen Fluss Düssel. Aber nun zu den wichtigeren Dingen: Düsseldorf ist mit rund 600.000 Einwohner die siebtgrößte deutsche Stadt und außerdem Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens. Bekannt ist die Stadt unter anderem als Wirtschaftszentrum sowie als Universitätsstandort. Was die Stadt außerdem für Männer interessant macht, haben wir unter die Lupe genommen. 

In einem Städtevergleich hat Men's Health die 30 größten deutschen Städte untersucht und gefragt, in welcher Stadt Männer am besten leben. Düsseldorf hat es mit Platz 13 nicht ganz in die Top 10 geschafft. In diesen Kategorien kann Düsseldorf Männer überzeugen und in welchen muss die Stadt noch aufholen? 

  • Karriere: Düsseldorf bietet viele interessante Jobs und diese sind im Vergleich auch noch gut bezahlt – das durchschnittliche Jahreseinkommen ist nur in Hamburg und München höher.
  • Partnerschaft: In Düsseldorf leben deutlich mehr Frauen als Männer (Platz 3), viele von ihnen sind nach unserer Erhebung auch noch nicht vergeben. Die im Vergleich hohe Zahl an Geburten und Hochzeiten zeigt außerdem, dass Düsseldorf wohl ein gutes Klima für Paare bietet.
  • Sport: Tja, hier muss Düsseldorf noch aufholen (Platz 26)! Die Zahl der Sportvereine ist gering – bei der Anzahl der Fußballvereine belegt Düsseldorf unter den 30 größten Städten Deutschlands den letzten Platz. Zudem gibt es noch zu wenig Veranstaltungen, etwa Volksläufe.

01.08.2014

So bewerben Sie sich online

Sie sind auf Job-Suche und wollen sich online bewerben? Mit diesen Tipps hat Ihre Bewerbung per Mail beste Chancen auf Erfolg

 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 26»
Mitmachen
Gewinnspiele

Festliche Unterhaltung von ASUS gewinnen

Festliche Unterhaltung von ASUS gewinnen

Weihnachten – ein Technik-Fest! ASUS verlost ein Zenfone 5, ein ProSieben Entertainment Pad und das neue Transformer Book T100 mit Intel Inside®

JETZT MITMACHEN

24 tolle Gewinne warten hier auf Sie

Das große Adventskalender 2013

Starke Gewinne: Bis Heiligabend öffnet sich täglich ein Türchen – vom Blu-ray Player bis zur Wellness-Reise – wir haben sie alle im Sack.

JETZT MITMACHEN

Wochenende in Berlin zu gewinnen

Wochenende in Berlin zu gewinnen

Berlin exklusiv: Die NH Hotel Group verlost ein verlängertes Wochenende in der deutschen Hauptstadt!

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele