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Themen von A-Z


Alle Themen (180) zu: Kinn

08.08.2014

Die passende Brille zur Gesichtsform

Die richtige Brille kann auch in Ihrem Gesicht zu einem echten "Fashion Statement" werden

06.06.2014

Das Wald-Workout ohne Geräte

Bei diesen 8 Übungen brauchen Sie keine Geräte und kein Studio. Ein paar Stämme und Ihr Körper reichen aus. Unser Jungle-Fit-Trainer zeigt im Video, wie es geht

01.06.2014

Kraulen

Sie strampeln sich beim Kraulen ab, kommen aber trotzdem kaum voran? Schuld sind meist Technikfehler. Lassen Sie sich Kraulen am besten von einem Trainer beibringen. Der hilft Ihnen, schneller und ausdauernder zu werden.

Mögliche Fehlerquellen beim Kraulen sind Armzug, Beinschlag, Atmen und Wasserlage. Führen Sie beim Armzug die Hand weit nach vorne und tauchen sie weit vor dem Kopf ein. Wichtig beim Beinschlag: Die Bewegung kommt aus der Hüfte. Die Knie sind nur leicht gebeugt, die Füße gestreckt. Mit einer einfachen Übung können Sie Ihre Beinarbeit verbessern. Schwimmen Sie auf dem Rücken und kicken mit den Knien einen imaginären Ball nach oben.

Sie kommen beim Kraulen leicht in Atemnot? Dann sollten Sie die Luft nicht so schnell hinauspressen, sondern über die ganze Unterwasserphase hinweg ausatmen. Dabei den Kopf nur um die Seitenachse drehen, sodass der Mund zu etwa zwei Dritteln aus dem Wasser kommt. So verbessern Sie auch Ihre Wasserlage. Damit Sie möglichst stabil im Wasser liegen, sollten Sie beim Atmen auch den Oberkörper nicht zu stark eindrehen. Atmen Sie möglichst nur nach jedem dritten Zug und erst dann, wenn der Arm schon bis zur Hüfte durchgezogen wurde. Halten Sie Ihren Körper nahe an der Wasseroberfläche horizontal. Die Beine dürfen nicht absacken. Richten Sie den Blick nach unten und legen das Kinn auf die Brust. So kann Ihnen beim Kraulen keiner mehr was vormachen!

01.05.2014

Schmerzfrei auf's Eis fallen

Aua! Wenn Sie sich auf Eis langmachen, tut’s oft richtig weh. Wir sagen, wie Sie Stürze verhindern – oder zumindest schmerzfrei auf's Eis fallen

24.04.2014

So gelingt der Kotelettenbart

Mit diesen Tipps und Tricks vom Profi-Babier gelingt Ihnen Ihr Kotelettenbart

18.03.2014

Das Gesicht

Das Gesicht eines Menschen sagt meist mehr als 1000 Worte. Gesichter beziehungsweise Gesichtsausdrücke verraten Ihnen häufig wie andere ticken – ob Ihr Gegenüber beispielsweise wütend, erfreut, erregt oder auch ängstlich ist. Auch die Gesichtsform spielt eine große Rolle. Ob schmal, breit oder rund – je nach Gesichtsform können Sie Ihren Style anpassen, wie zum Beispiel Ihre Frisur. Denn nicht jede Frisur passt zum Gesicht eines Mannes. Der passende Haarschnitt lässt Sie nicht nur gut aussehen, er ist auch in der Lage, Ihre natürliche Gesichtsform zu optimieren.

So erkennen Sie Ihre Gesichtsform:

Gesichtsform: Schmales Gesicht
Schmale Gesichter weisen eine hohe Stirn und ein längliches Kinn auf. Die Wangenknochen sind meist flach und unscheinbar.
Gesichtsform: Rundes Gesicht
Wer ein rundes Gesicht hat, weist meistens eine abgerundete Stirn- und Kinnpartie auf. Dadurch wirkt diese Gesichtsform eher großflächig. Bei der runden Gesichtsform sind Wangen und Stirn etwas gleich breit.
Gesichtsform: Ovales Gesicht
Die ovale Gesichtsform wirkt sehr ausgeglichen und wird häufig als „ideale Gesichtsform“ bezeichnet. Kinn und Stirn sind schmal, die Wangenknochen ausgeprägt.
Gesichtsform: Viereckiges Gesicht
Viereckige Gesichter wirken meist markant und männlich. Stirn, Wangen und Kinn sind gleichmäßig breit und ausgeprägt.

Die Form des Gesichts ist natürlich nicht nur im Hinblick auf die Frisur wichtig, sondern hilft Ihnen auch beim Brillenkauf.

08.03.2014

So machen Sie den optimalen Crunch

Ob zu Hause, im Urlaub oder in der Mittagspause: Crunches verpassen dem Bauch die begehrte Riffel-Optik. Wir sagen Ihnen, wie Sie den Sixpack-Klassiker perfekt ausführen, und zeigen 3 unverzichtbare Varianten

08.03.2014

Fit mit dem Farmer's Walk

Kardio-Training wird jetzt kräftiger: Der Farmer’s Walk – Gehen mit Kisten – holt in rund 20 Minuten alles raus, was Herz und Muskeln zu bieten haben

07.03.2014

Ring frei fürs Boxer-Workout!

Es mangelt Ihnen an Explosivität und Durchschlagskraft? Sie wollen Schwachstellen endlich ausmerzen? Absolvieren Sie Boxer Jack Culcays Ober- und Unterkörpertraining! Alle Übungen im Video

14.02.2014

Der perfekte Klimmzug

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie klassische Kraftübungen richtig ausführen. Diese Woche: Der Klassiker für einen massiven Rücken, der Klimmzug

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