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Themen von A-Z


Alle Themen (97) zu: Klimmzugstange

29.09.2014

Trainingsplan für zuhause

Sie wollen nicht in ein überfülltes Fitness-Studio, um sich in Form zu bringen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie: die besten Trainingspläne für zuhause! Denn in den eigenen vier Wänden können Sie beim Workout nicht nur Zeit, sondern auch noch Geld sparen. Mit den richtigen Bodyweight-Übungen feilen Sie ganz ohne Geräte im Home-Gym an der Bestform. Starten Sie mit den Klassikern des Trainings für zuhause, sprich: Liegestütz, Kniebeugen, Crunches in allen Varianten. Reicht Ihnen das noch nicht aus, besorgen Sie sich am besten eine Klimmzugstange (etwa ein Türreck) und ein paar Kurzhanteln oder eine Langhantel und schon sind Sie zu Hause auf dem nächsten Fitness-Level – die perfekten Trainingspläne bekommen Sie von uns.

20.09.2014

Diese Tools bringen Ihre Arme auf ein neues Level

Freuen Sie sich auf packende Momente! Diese Mischung aus innovativen Arm-Trainingsgeräten rückt neue Erfolge für Bizeps, Trizeps und Unterarme in greifbare Nähe

09.09.2014

Bandscheiben entlasten?

Hilft es meinen geplagten Bandscheiben, wenn ich mich abends kopfüber hinhänge, beispielsweise an eine Klimmzugstange?

25.08.2014

Lukas startet für Deutschland

Crossfitter Lukas Haensch ist deutscher Kandidat beim Invictus Award Season 2. In den Bergen von Marokko muss er beweisen, dass er sich gegen 6 weitere Top-Athleten durchsetzen kann. Seine Trainingstipps im Video

22.08.2014

Trainingsplan fürs Sixpack

Trainingspläne fürs Sixpack gibt es massig. Doch was macht einen guten Trainingsplan aus? Womit erreich Sie Ihr Waschbrett-Ziel? Wir haben für Sie die besten Sixpack-Übungen in effektiven Trainingsplänen zusammengestellt, damit Sie im Waschbrett-Wirrwarr Orientierung finden.

Einsteiger-Tipp: Starten Sie Ihren Trainingsplan mit Klassikern wie Crunches und Beinheben, die Ihre komplette Bauchmuskulatur beanspruchen. Isolationsübungen auf dem Swiss-Ball oder mit dem Kabelzug können Sie dann nach und nach einbauen.

Profi-Tipp: Falls Sie Ihre Bauchmuskulatur bereits ganz gezielt und kontrolliert unter voller Kontraktion reizen können, dann versuchen Sie es auch mal mit schwereren Übungen in Ihrem Sixpack-Trainingsplan. Crunches mit der Hantelscheibe hinter dem Kopf oder seitliches Beinheben an der Klimmzugstange sind Porfi-Übungen, mit denen Sie auch im niedrigen Wiederholungsbereich noch Erfolge erzielen können, wenn Ihr Sixpack schon eine gute Optik hat.

Achtung: Die Trainingspläne finden Sie in den Beiträgen entweder als Tabelle oder als PDF-Download am Ende der Seite.

20.08.2014

Laufstrecken

Ihr bestes Fitness-Tool haben Sie direkt vor der Haustür: die Laufstrecke. Wie bei der richtigen Laufausrüstung gibt es aber auch bei der Strecke ein paar Dinge zu beachten. Als Einsteiger beginnen Sie am besten mit maximal 5 Kilometern, Fortgeschrittene können auf 10 Kilometer erhöhen. Für Anfänger sind Laufstrecken, bei denen sich weicherer Untergrund und Asphalt abwechseln ideal. Der wechselnde Untergrund regt das Konzentrationsvermögen an und der Gleichgewichtssinn wird geschult. Darüber hinaus trägt die abwechslungsreiche Umgebung dazu bei, dass der Lauf nicht langweilig wird. Das ist auf Dauer wichtig, denn wenn es zu eintönig wird, sinkt die Motivation. Deshalb können Sie die Laufstrecke auch häufiger wechseln – das steigert die Spannung und sorgt für neue Motivationsschübe. Falls Sie die heimischen Strecken schon alle in-und auswendig kennen, finden Sie hier die besten Strecken Deutschlands und weltweit. So können Sie bei der nächsten Reise Fitnesstraining und Sightseeing gleich verbinden. Und wem das Laufen allein nicht reicht: Trimm-Dich-Pfade bieten die Möglichkeit zwischendurch noch Bizeps und Trizeps an Klimmzugstange und Barren auszupowern.

20.08.2014

XL-Arme in 4 Wochen

Wir greifen Ihnen gern unter die Arme: 8 Top-Übungen, mit denen Bizeps und Trizeps in T-Shirt-Form kommen

04.08.2014

7 Regeln für Covermodels

Einmal aufs Cover von Men's Health – dieses Jahr kann Ihr Traum wahr werden. In Folge 1 unserer Serie verrät Profi-Model Philip Dirschauer seine Erfolgsstrategie, inklusive Videointerview

01.08.2014

Beinheben im Video

Mit unseren Beinheben-im-Video-Übungen können Sie verschiedene Muskelgruppen trainieren – je nachdem, ob sie die Übung auf dem Bauch oder auf dem Rücken ausführen. Wenn Sie Beinheben auf dem Bauch liegend trainieren, beanspruchen Sie Ihren Rücken, die Oberschenkelrückseite und die Gesäßmuskeln.

Umgekehrt auf dem Rücken liegend werden Ihre Bauchmuskeln gefordert. Hart, aber effektiv: Beinheben an der Klimmzugstange. Damit ist Ihnen das Sixpack sicher. Sie müssen dabei nur darauf achten, dass Sie mit der Spannung im Bauch arbeiten und die Knie Richtung Brust ziehen. Ansonsten trainieren Sie mehr den Hüftbeuger als die Bauchmuskeln. Was Sie bei den verschiedenen Varianten des Beinhebens beachten sollten, zeigen wir Ihnen im Video.

04.04.2014

Street-Workout-Experte im Interview

Street-Workout-Experte Dennis Ratano hat unsere 8 Kollegen bei der Perfektionierung ihrer Übungen unterstützt. Im Interview verrät der 25-Jährige, warum seine Art zu trainieren die beste ist – und weshalb der Workout-Trend noch wachsen wird

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