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Themen von A-Z


Alle Themen (232) zu: Koordination

20.10.2014

Warum Sie gerade jetzt joggen sollten

Kälte und Nässe verderben Ihnen die Lauflust? Dabei sind Herbst und Winter ideal fürs Lauftraining. Wir verraten warum. Plus: die perfekte Jogging-Ausrüstung für Wind, Regen und unaufmerksame Autofahrer

17.10.2014

"Jeder Mann hat einen Waschbrettbauch"

Der nächste Urlaub gehört Ihnen! Mit dem richtigen Training, stählern Sie in 4 Wochen Ihre Bauchmuskeln. Der schnellste Weg zum Waschbrettbauch

17.10.2014

Ganzkörpertraining auf der Slackline

Sieht einfach aus, ist es aber nicht! Zum Slacklinen brauchen Sie eine gute Balance, Körperspannung und Konzentration. So machen Sie auf der Slackline eine gute Figur

15.10.2014

Das perfekte Partner-Workout

Sie stemmen Eisen, Ihre Liebste besucht Kurse. Machen Sie doch mal gemeinsame Sache! Wir haben das perfekte Partner-Workout entwickelt. So kommen Sie mit der Liebsten ins Schwitzen

03.10.2014

Beintrainings-Geräte im Test

Darauf stehen Sie: muskulöse Waden, kräftige Oberschenkel, schnelle Füße. Mit diesen Geräten kriegen Sie das Beintraining in den Griff und machen aus schwachen Stelzen Baumstämme. 10 Trainingstools im Video-Check

02.10.2014

Warrior-Workout im Fitness-Test

Das Warrior-Workout soll Kraft und Ausdauer fördern. Unser Kollege Roman hat sich da durchgekämpft. Sein Trainingstest im Video

26.09.2014

Die wichtigsten Kettlebell-Übungen

Diese Kugeln treffen sicher – Ihre Muskeln. Wir zeigen Ihnen 10 Übungen für Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis – inklusive Videoanleitung – und 8 Workouts für eine 12- oder 16-Kilo-Kugelhantel

10.09.2014

Nie mehr müde und schlapp

Sie liegen nachts wach und können nicht einschlafen? Wir nehmen zwölf Mythen unter die Lupe, damit Sie am Ende wieder besser schlafen. Guten Nacht!

05.09.2014

Mental-Training mit Daniel Juncadella

Gegen Rennstress hilft nur volle Konzentration. Wie das genau funktionieren soll, zeigt Ihnen Rennfahr-Profi Daniel Juncadella mit seinem Mental-Workout - und im Video-Interview

04.09.2014

Gymnastiball-Übungen im Video

Übungen auf dem Gymnastikball sind ideal um die Koordination zu schulen, die Tiefenmuskulatur anzusprechen und den Rücken zu entlasten. Durch die instabile Position müssen Sie bei Gymnastikball-Übungen stärker darauf achten das Gleichgewicht zu halten. Vor allem die schwer erreichbare Tiefenmuskulatur, die Sie bei allen Übungen stabilisiert, wird dabei trainiert und gestärkt. Ideal sind Gymnastikball-Übungen auch für das Training mit dem eigenen Körpergewicht: Liegestütz, Crunches, Stützpositionen – auf dem Gymnastikball alles ein Level anspruchsvoller! Sollte Ihnen in Zukunft also eine Übung langweilig werden, dann probieren Sie sie doch einfach auf oder mit dem Gymnastikball aus. Anregungen und die perfekte Ausführung bekommen Sie von uns im Video.

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