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Themen von A-Z


Alle Themen (137) zu: Massage

08.10.2014

Höhepunkte nach dem Sex

Wow, was für ein Orgasmus! Und jetzt? Men’s Health hat 1000 Frauen gefragt, was sie sich nach dem Sex wünschen

09.09.2014

Sex mit PO-tenzial

Männer schauen Frauen immer zuerst auf den Po. Diese taxierenden Blicke hat keine verdient. Unsere Autorin sagt, wie Sie dem weiblichen Po richtig huldigen

05.09.2014

Wie zwinge ich mich zum Ruhetag?

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zum Thema Muskelaufbau

01.09.2014

Regeneration für die Muskulatur

Wer intensiv trainiert, sollte eines nicht außer Acht lassen: Strapazierte Muskeln brauchen Regeneration um zu wachsen und neue Bestleistungen zu erzielen. Tag für Tag jeden Muskel wieder aufs Neue zu belasten verzögert Ihre Regeneration, wirft die Leistung zurück und kann zu Verletzungen führen.

Nach einem harten Training sind 48 bis 72 Stunden Pause für den Muskel optimal. Sie können die Füße aber nicht still halten? Macht nichts: Aktive Regeneration in Form eines lockeren Laufs oder einer Runde auf dem Rad sind ebenfalls gut. Und wer richtig entspannen möchte: Sauna, Massage, ein kaltes oder heißes Bad födern Ihre Regeneration ebenfalls.

25.08.2014

Muskelkater

Muskelkater kann durch überhöhte Belastung von Muskelpartien entstehen. Kleinste Risse sorgen dabei für Verletzungen im Muskel, so genannte Mikrotraumata. Nach ein bis zwei Tagen dringt Wasser ein, wodurch die Faser anschwillt und gedehnt wird. Dieser Dehnungsschmerz ist dann der gefühlte der Muskelkater.

Haben Sie ein hartes Training vor oder hinter sich, gibt es aber Methoden, um den Muskelkater in Schach zu halten.

Aufwärmen: Machen Sie sich vor dem Training 10 bis 15 Minuten warm, etwa durch moderates Cardio und bei anstehendem Krafttraining noch mit zwei bis drei Aufwärmsätzen.

Massagen: Nach dem Training können Sie den Muskel dehnen und sanft massieren. Vorsicht: Belassen Sie es wirklich bei der leichten Massage – zu hartes Kneten wirkt sich negativ aus.

Sport: So lange Sie nicht Vollgas geben, tut Ihnen Bewegung gut. Aktive Regeneration lindert den Schmerz und produziert Stresshormone, die ins Blut schießen und den Schmerz vorübergehend lindern.

Sauna: Die Hitze kurbelt die Muskeldurchblutung an, ebenso ein heißes Bad. Auch ein kaltes Bad wirkt schmerzlindern, indem es die Nerven lähmt.

24.07.2014

Ist ein Sixpack gesundheitsschädlich?

Neulich habe ich gehört, dass ein Sixpack angeblich gesundheitsschädlich ist. Die Eingeweide prallen angeblich ständig gegen die harten Muskeln. Also doch lieber Waschbär- statt Waschbrettbauch?

24.06.2014

Stimmungsmacher Sex-Massage

Die besten Akupressur-Stellen für mehr Sex und eine bessere Partnerschaft

01.06.2014

Liebesbeweis Massage

Den Montag haben wir hinter uns gebracht. Nun folgt die Dienstags-Massage

15.05.2014

Die erogenen Zonen einer Frau

Diese Hot Spots der Frauen dürfen auf keiner Sexpedition fehlen

13.05.2014

Vorspiel

Was ein Vorspiel ist, müssen wir wohl nicht erklären. Wie lange ein Vorspiel dauern und wie es ablaufen sollte schon eher. Rund 60 Prozent der Frauen ist Kuscheln laut einer Men's-Health-Umfrage wichtiger als Sex. Das heißt nicht, dass Ihre Liebste, wenn Sie kuscheln will, nicht mit Ihnen schlafen würde, sondern viel eher, dass sie es womöglich anders angehen sollten. Diese Fehler sollten Ihnen beim Vorspiel nicht unterlaufen. 

  1. Nicht so zielstrebig! Wenn Ihre Liebste sich anschmiegt, lassen Sie nicht sofort Ihre Finger in Richtung Brüste oder Schoß wandern. Kümmern Sie sich zum Auftakt des Vorspiels erstmal um andere Körperpartien. Küssen Sie etwa den Nacken oder auch die Ohren. Wer es noch ruhiger angehen mag, kann auch beim Kuscheln eine erotische Geschichte vorlesen. Ja, auch das kann schon zum Vorspiel gehören.
  2. Nicht so schnell! Küssen, Streicheln, Lecken – fertig! Zwei Minuten Vorspiel reichen doch aus, oder? Nein: Im Schnitt wollen Frauen, so eine Umfrage unseres Schwesterblatts Women's Health, 19 Minuten lang das Vorspiel genießen, bevor Sie den nächsten Level starten.
  3. Nicht so einseitig! Sie müssen ja nicht gleich das Vorspiel neu erfinden, aber ein wenig Einfallsreichtum darf Ihre Liebste von Ihnen erwarten. Wenn es Ihnen schwer fällt, ein paar Anregungen: Verbinden Sie Ihr die Augen und streicheln Sie Ihren Körper mit einer Feder oder einem Seidentuch. Besorgen Sie ein Massageöl und gönnen Sie Ihrer Liebsten erst eine entspannende Massage als Vor-Vorspiel.

Tipp: Guter Sex entsteht vor allem in längeren Partnerschaften durch das Reden über Sex. Das gilt auch für ein gelungenes Vorspiel. Wenn Sie sich über Wünsche, Bedürfnisse und Phantasien austauschen, können sie gemeinsam für sich entdecken, was Sie anmacht und auf was Sie beim Vorspiel lieber verzichten. 

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