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Themen von A-Z


Alle Themen (387) zu: Muskel

31.07.2014

Frühstück ist fertig!

Wer gleich morgens das Richtige isst, hat den ganzen Tag über die volle Power. Am besten halten Sie sich einfach an unsere "Frühstücks-Verordnung" inklusive passender Rezepte

30.07.2014

Workout der Woche – Geheime Muskeln

In Schulter, Arm und Rumpf verstecken sich diverse Muskeln, die oft vernachlässigt werden. Glauben Sie nicht? Dieses Workout lässt Sie die geheimen Muskeln spüren

23.07.2014

Workout der Woche – Schwimmbad-Muskeln

Sonnenbrille, Handtuch und die Men's Health dürfen an keinem Pool fehlen. Mindestens genauso wichtig: ein starker Auftritt Ihrer Muskeln. Hier kommt das Schwimmbad-Workout

08.07.2014

Länger können mit der Kegel-Technik

Sorgen Sie für ein gutes Becken-Training mit der Kegel-Methode

04.07.2014

Das Langhanteltraining für den Beach-Body

Für Ihre Sixpack-Ziele müssen Sie Ihre Muskeln mit hohen Gewichten herausfordern. Training mit Langhantel hilft, ordentlich was draufzupacken – erst an Hantelscheiben, dann an Masse

04.07.2014

Bauchmuskeln mit dem Schlingentrainer

Was auch immer Sie in diesen Bändern tun, Ihr Rumpf ist dabei zur Anspannung verpflichtet. Schlingen- oder Suspension-Training treibt den Bauchmuskelaufbau voran – und macht Sie obendrein flexibler und beweglicher

03.07.2014

Übungen für den Sixpack-Feinschliff

Mit diesen Tipps verschärfen Sie Ihr Training für ultrastarke, definierte Bauchmuskeln

18.06.2014

Testosteronspiegel pushen?

Welche Tätigkeiten erhöhen meinen Testosteronspiegel?

11.06.2014

Testosteron-Spiegel

Ein niedriger Testosteron-Spiegel führt statistisch zu früherem Sterben. Ein hoher Testosteron-Spiegel wirkt sich hingegen positiv auf Gesundheit und Männlichkeit aus. Hier sind fünf gute Gründe, warum Sie Ihren Testosteron-Spiegel erhöhen sollten:

  1. Mehr Muskelmasse: Testosteron besitzt eine anabole, Muskel aufbauende Wirkung. Wer mit gezieltem Training seinen Testosteron-Spiegel natürlich steigert, erhöht das Muchselwachstum ohne lästige Nebenwirkungen wie Akne oder Haarausfall.
  2. Luststeigernd: Wir wissen, dass Sie es nicht nötig haben, aber: Das Sexualhormon Testosteron ist an der Spermienproduktion beteiligt und steigert die Libido. Weil viel Sex gesund ist, lautet die Glücksformel: erhöhter Testosteron-Spiegel = mehr Sex = mehr Lebensjahre = mehr Jahre mit Sex. Wenn Sie das nicht motiviert …
  3. Gesund fürs Herz: Die übermäßige zusätzliche Einnahme von Testosteron erhöht das Herzinfarkt-Risiko. Nicht so ein durch Training leicht angeregter Testosteron-Spiegel, der sich gleich mehrfach positiv auf Ihre Gesundheit auswirkt: Er senkt den Cholesterin-Spiegel, schützt die Arterien und sorgt für eine verbesserte Sauerstoffversorgung des Herzens.
  4. Muskeln statt Fett: Testosteron lässt Männer männlich wirken. Es beeinflusst die Komposition der körperlichen Proportionen. Bedanken Sie sich also beim Testosteron für Ihren kräftigen Oberkörper, die klassische V-Form mit schmaler Hüfte und den umfangreichen Bizeps.
  5. Starke Knochen: Ein hoher Testosteron-Spiegel sorgt für neues Knochenmaterial mit vielen festigenden Mineralien. Fehlt es Ihnen an Testosteron, steigt das Osteoporose-Risiko, die Knochen werden morsch.

Das erhöht Ihren Testosteron-Spiegel:

  • Bauen Sie Fett ab – je dicker die Wampe, desto niedriger ist Ihr Testosteron-Spiegel.
  • Essen Sie ausreichend Proteine, die stecken zum Beispiel in Fleisch.
  • Schauen Sie Action- und Erotikfilme, um Ihre Testosteronproduktion zumindest kurzfristig anzukurbeln.
  • Trainieren Sie kurz, aber dafür heftig. Zu viel Ausdauersport senkt den Testosteron-Wert.
  • Sorgen Sie für Siege – etwa beim Sport oder im Beruf.
  • Schlafen Sie gut und genug – täglich mindestens acht Stunden.
  • Haben Sie regelmäßig guten Sex – Übung macht den Testosteron-Meister.

06.06.2014

Baue ich mit Faszien-Training Muskeln auf?

Stephan Geisler lehrt an der IST-Hochschule in Düsseldorf. Bei uns beantwortet der Sportwissenschaftler Ihre Fragen zum Krafttraining, diesmal zum Thema Faszien-Training

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