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Themen von A-Z


Alle Themen (325) zu: Nacken

16.10.2014

Starke Schultern, breite Brust

Haltung annehmen, Männer: Bauch rein, Brust raus! 8 Kraftübungen für einen aufrechten Gang und selbstbewusstes Auftreten

15.10.2014

Das perfekte Partner-Workout

Sie stemmen Eisen, Ihre Liebste besucht Kurse. Machen Sie doch mal gemeinsame Sache! Wir haben das perfekte Partner-Workout entwickelt. So kommen Sie mit der Liebsten ins Schwitzen

13.10.2014

Yoga für Männer

Warum Männer Yoga machen sollten? Weil sie dadurch nicht nur ausgeglichener, sondern auch stärker, definierter, flexibler werden

06.10.2014

Nackenschmerzen durch Headbanging?

Ich rocke auf Konzerten zu Heavy Metal regelmäßig ab und bewege dabei meinen Kopf ziemlich heftig. Danach habe ich häufig fiese Nackenschmerzen. Was kann gegen die Nackenschmerzen durch das Headbanging tun? Es gehört ja einfach dazu.

02.10.2014

Wie funktioniert Split-Training?

Meine Kumpels machen Split-Training: Einer macht einen 3er-Split, ein anderer trainiert an 6 Wochentagen 6 verschiedene Muskeln. Was ist jetzt richtig?

05.09.2014

Körperspannungs-Training mit Timo Glock

Im Rennwagen helfen dem Fahrer keine aufgepumpten Muskelpakete, sondern ausgeprägte Körperspannung. Rennpilot Timo Glock schwört auf Schlingentraining. Seine Tipps im Videointerview:

20.08.2014

Frontheben im Video

Ein Klassiker für breite Schultern: Frontheben. Egal ob mit Kurzhanteln oder Langhantel – Frontheben ist ein sehr effektives Training für Ihre Schultern und Ihren Nacken.

Alternative: Auch am Kabelzug können Sie die Übung ausführen. Tipp: Heben Sie das Gewicht nicht höher als Schulterhöhe. Halten Sie lieber auf Schulterhöhe kurz die Maximalkontraktion am Endpunkt und lassen Sie das Gewicht kontrolliert wieder ab. Alle Varianten des Fronthebens und worauf Sie dabei achten müssen, sehen Sie im Video.

13.08.2014

Workout der Woche – Massiver Nacken

Ordentlich Nacken draufpacken! Wir zeigen Ihnen, welche 3 Übungen unverzichtbar sind, um einen massiven Nacken zu trainieren

08.08.2014

Die richtige Passform

Damit Sie beim Anzugkauf schnell erkennen, ob das Jackett auch wirklich gut sitzt, gibt's hier eine Checkliste

01.08.2014

Latziehen im Video

Latziehen ist eine der klassischen Rückenübung im Fitness-Studio. An einem Kabelzugturm ziehen Sie eine Zugstange zu Brust oder Nacken (siehe Video-Auswahl). Latziehen trainiert Schultern, Bizeps, Latissimus und Trapezius.

Positiver Nebeneffekt: Sie werden fit für den Klimmzug. Denn dabei werden genau die gleichen Muskeln beansprucht. Was beim Latziehen wichtig ist, zeigen wir Ihnen im Video.

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