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Themen von A-Z


Alle Themen (243) zu: Nerven

31.10.2014

Erogene Zonen der Frau

Die Berge und Täler eines Frauenkörpers kennt jeder Mann. Doch es gibt auch Ecken und Winkel, die nicht so bekannt und überlaufen sind. Unsere Landkarte der erogenen Zonen der Frau zeigt die schönsten Hotspots

31.10.2014

Filmtipps für den Gruselabend

Diese Filme lehren Sie das Fürchten. Genau die richtige Unterhaltung für Männer an Halloween 2014 und danach

03.10.2014

Anti-Stress-Technik Kuh-Kuscheln

Anti-Stress-Seminare sind Redakteur Björn Krause (36) zu trocken. Also probierte er lieber etwas ganz anderes, um runterzukommen: Kuh-Kuscheln auf einem Bauernhof

16.09.2014

Erektionsstörungen nach Vasektomie?

Seit meiner Sterilisation habe ich Probleme, eine Erektion zu bekommen. Sind die Erektionsstörungen eine Folge der Vasektomie? Sollte ich mich vielleicht an einen Therapeuten wenden?

10.09.2014

Die 30 besten Kochtipps für Kerle

Wie kriege ich schnell ein gesundes Essen auf den Tisch ohne stundenlang in der Küche zu stehen? Wir verraten Ihnen blitzschnelle Kochtipps und unsere geheimen Küchentricks

10.09.2014

Nervige Facebook-Funktionen abstellen – so geht's

Ob Video-Autoplay, Dauer-Werbung oder endlose Spielanfragen: Wir verraten, wie Sie diese 3 nervigen Funktionen auf Facebook abschalten können

09.09.2014

Sex mit PO-tenzial

Männer schauen Frauen immer zuerst auf den Po. Diese taxierenden Blicke hat keine verdient. Unsere Autorin sagt, wie Sie dem weiblichen Po richtig huldigen

25.08.2014

Muskelkater

Muskelkater kann durch überhöhte Belastung von Muskelpartien entstehen. Kleinste Risse sorgen dabei für Verletzungen im Muskel, so genannte Mikrotraumata. Nach ein bis zwei Tagen dringt Wasser ein, wodurch die Faser anschwillt und gedehnt wird. Dieser Dehnungsschmerz ist dann der gefühlte der Muskelkater.

Haben Sie ein hartes Training vor oder hinter sich, gibt es aber Methoden, um den Muskelkater in Schach zu halten.

Aufwärmen: Machen Sie sich vor dem Training 10 bis 15 Minuten warm, etwa durch moderates Cardio und bei anstehendem Krafttraining noch mit zwei bis drei Aufwärmsätzen.

Massagen: Nach dem Training können Sie den Muskel dehnen und sanft massieren. Vorsicht: Belassen Sie es wirklich bei der leichten Massage – zu hartes Kneten wirkt sich negativ aus.

Sport: So lange Sie nicht Vollgas geben, tut Ihnen Bewegung gut. Aktive Regeneration lindert den Schmerz und produziert Stresshormone, die ins Blut schießen und den Schmerz vorübergehend lindern.

Sauna: Die Hitze kurbelt die Muskeldurchblutung an, ebenso ein heißes Bad. Auch ein kaltes Bad wirkt schmerzlindern, indem es die Nerven lähmt.

07.08.2014

Nährstoffmangel als Veganer vorbeugen

Auf welche Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe müssen Veganer besonders achten und in welchen Lebensmitteln sind sie zu finden? Wir sagen Ihnen, wie Sie einem Nährstoffmangel in der veganen Ernährung vorbeugen

23.07.2014

Unser Filmtipp "The Raid 2"

Im indonesischen Action-Spektakel „The Raid 2“ gibt’s knallharte Martial-Arts-Fights im Minutentakt. Regisseur Gareth Evans liefert wieder einmal das Action-Highlight des Jahres

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