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Themen von A-Z


Alle Themen (198) zu: Regeneration

26.11.2014

Die besten Snacks für den Muskelaufbau

Diese 4 Turbo-Snacks bieten die optimale Ernährung für Ihren Muskelaufbau

21.11.2014

Dehnübungen fürs Bodyweight-Training

Das perfekte Cool-down fürs Workout ohne Geräte: Diese 6 Stretching-Übungen halten die Muskeln geschmeidig, vermeiden Fehlhaltungen und leiten die Erholung schneller ein

19.11.2014

Was Sie am besten trinken sollten

Es ist nicht egal, was Sie trinken: Wenn der Durst Sie packt, sollten Sie am besten etwas trinken, das Ihren Körper unterstützt. Da ein erwachsener Mensch zu etwa 70 Prozent aus Wasser besteht, sollten Sie möglichst auch viel davon trinken. Etwa 2,5 Liter Wasser braucht der Körper in etwa pro Tag, wovon etwa 1,5 Liter über das Trinken zugeführt werden sollten. Sie trinken gerne Grünen Tee? Perfekt, denn das aromatische Getränk gehört zu den gesündesten Getränken. Nach einer Studie der US-amerikanischen State University in Blacksburg senkt Grüner Tee den Blutdruck, verringert die Cholesterinaufnahme, bekämpft die schädlichen freien Radikalen und hilft beim Abnehmen. Optimal: Trinken Sie sechs Tassen am Tag.

Das beste Sportgetränk
Sportler müssen besonders viel Flüssigkeit trinken. Als Sportgetränk Nummer eins gilt aber nicht Wasser, sondern Apfelschorle, denn ihr Regenerationsturbo Natrium hilft beim Regulieren des Wasserhaushalts und beugt so Muskelkrämpfe vor. Alternativ können Sie auch Trauben-, Orangen-, Krisch- oder Ananas-Schorle trinken, die ebenfalls Ihre Regeneration nach dem Sport unterstützen.

17.11.2014

Käse hilft gegen Muskelkater

Bekämpfen Sie fiesen Muskelkater mit Käse. Eiweißreicher, fettarmer Sauermilchkäse beschleunigt nämlich die Regeneration

07.11.2014

Ernährungsplan fürs Bodyweight-Training

Training ist nur die halbe Miete. Beachten Sie diese simplen Grundregeln und essen Sie sich fit, schlank und gesund. Hier unsere Tipps für Ihren Ernährungsplan zum Bodyweight-Workout

29.10.2014

Physio-Übungen für verstauchten Knöchel

Umgeknickt? Den Fuß hochlegen, kühlen und trainieren! Richtig gelesen: ab dem 10. Tag können Sie Ihrem Fuß wieder aktiv auf die Sprünge helfen. Alles, was Sie dafür brauchen ist ein langes Gummiband

24.10.2014

Tomatensaft hilft bei Muskelkater

Her mit dem roten Saft! Die Antioxidantien in Tomaten und Tomatensaft sollen super gegen Muskelkater helfen

14.10.2014

Trainingsplan für mehr Erfolge beim Laufen

Sie wollen die Lauf-Saison mit einem gelungenen Zieleinlauf krönen? Hier ist Ihr Trainingsplan!

09.10.2014

Cocktails selber machen

So werden Sie im Handumdrehen zum Profi hinterm Tresen: Wir verraten Ihnen, wie Sie Cocktails selber machen und den möglichen Kater hinterher in den Griff kriegen. Plus: die besten Cocktail-Rezepte

03.10.2014

Beintrainings-Geräte im Test

Darauf stehen Sie: muskulöse Waden, kräftige Oberschenkel, schnelle Füße. Mit diesen Geräten kriegen Sie das Beintraining in den Griff und machen aus schwachen Stelzen Baumstämme. 10 Trainingstools im Video-Check

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