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Themen von A-Z


Alle Themen (554) zu: Schuhe

17.11.2014

Die Looks der besten Designer

Das sind die Modetrends für Männer. Von den besten Designern der Welt

09.11.2014

Campus Style

Unruhige Zeiten sind gut geeignet, um sich aufzulehnen. Der aktuelle Demo-Schick bedient sich gekonnt bei den Protest-Looks der 1980er. Wer stilvoll dagegen sein will, der hält sich am besten an unsere Rebel-Regeln

04.11.2014

Anzug für kleine Männer

Seien Sie ehrlich zu sich selbst. Akzeptieren Sie, dass Sie klein sind. Und es gibt viele kleine Männer. Verinnerlichen Sie einfach unsere Tipps für den Anzugkauf

20.10.2014

Laufbekleidung im Winter

Bizarr, aber wahr: Die meisten Jogger sind in der kalten Jahreszeit zu warm angezogen. Damit Ihre Leistung nicht auf der Strecke bleibt, geben wir Ihnen die beste Laufbekleidung mit auf den Weg

20.10.2014

Warum Sie gerade jetzt joggen sollten

Kälte und Nässe verderben Ihnen die Lauflust? Dabei sind Herbst und Winter ideal fürs Lauftraining. Wir verraten warum. Plus: die perfekte Jogging-Ausrüstung für Wind, Regen und unaufmerksame Autofahrer

24.09.2014

Kleine Schuhkunde

Mit schlecht sitzender Kleidung riskiert man seinen Ruf, mit schlecht sitzenden Schuhen dazu noch seine Gesundheit

15.09.2014

Hosen für Herren kaufen

Die Mode scheut kein Extrem. Mal sind Hosen eng wie eine Wurstpelle, mal könnten Sie darin ein Fahrrad abstellen. Hier ein Überblick über Hosenschnitte, -materialien und Styling-Tipps

26.08.2014

Treppenlaufen für Sportler

Sportliches Treppenlaufen kräftigt sämtliche Muskeln des Körpers, steigert die Ausdauer und ist eine ideale Herbst-Winter-Disziplin

19.08.2014

Barfußlaufen

Beim Barfußlaufen trainieren Sie die Muskeln und Sehnen besser als mit Laufschuhen, ohne deren Stützfunktion sie mehr arbeiten müssen. Die vielen kleinen und großen Fußmuskeln werden besser angesprochen, was Fehlstellungen entgegenwirken kann. Darüber hinaus regt es die Durchblutung an – das wirkt sich positiv auf Ihr Wohlbefinden aus. "Davon profitieren Sie auch, wenn Sie wieder mit Schuhen laufen. Ein insgesamt kräftigerer Bewegungsapparat sorgt für einen dynamischeren Laufstil", so Urs Weber, Redakteur beim Fachmagazin Runner’s World. Aber: Viele sind nicht ans Barfußlaufen gewöhnt – Verletzungen drohen.

Zum Einstieg: Wenn Sie von heute auf morgen umsteigen, kann das gerade auf längeren Strecken zu Verletzungen führen. Auch eine schwache Fußmuskulatur und verkürzte Sehnen stehen dem Start im Wege. Starten Sie deshalb zuerst Ihre aktive Regeneration an Ruhetagen mit 10 bis 20 Minuten Barfußlaufen auf weichem Grund, etwa Rasen.

Schuhwerk: Leichte Schuhe, die das natürliche Barfußlaufen imitieren, sind bei Barfuß-Läufern momentan besonders angesagt. Diese sogenannten Minimalschuhe besitzen kaum Dämpfung und Stützelemente, was die Sehnen, Gelenke und Muskeln stärker fordert, besser trainiert und Ihren Füßen mehr Bewegungsfreiheit lässt, aber dennoch Schutz bietet.

18.08.2014

Sex im Urlaub

Ein Urlaubsflirt ist oft von kurzer Dauer. Wie aus Sex im Urlaub und dem schnellen Glück doch noch ein Stückchen Ewigkeit wird, soll Ihnen diese Geschichte zeigen

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