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Themen von A-Z


Alle Themen (49) zu: Schweinehund

06.01.2015

31 Tage lang motiviert Sport treiben

Mehr Sport, weniger Fett: Wir helfen Ihnen 31 Tage lang, Ihre guten Vorsätze umzusetzen. Unser Motivationskalender mit täglichem Gewinnspiel hilft Ihnen, bei der (Hantel-)Stange zu bleiben

09.07.2014

Marathon

Viele Läufer haben nur ein Ziel: Einmal einen Marathon finishen. Nach exakt 41,195 Kilometern und je nach Trainingsstand mehreren Stunden körperlicher Höchstleistung überglücklich die Ziellinie überqueren. Aber wie sollen Sie sich bloß für so einen Lauf vorbereiten und was gilt es als Marathon-Neuling noch zu beachten? 

Der Marathon geht der Legende nach zurück auf einen antiken griechischen Boten. Dieser sei, so die antiken Geschichtsschreiber, von Marathon nach Athen gelaufen und dort nach Verkünden seiner Botschaft vor Erschöpfung gestorben. Kein gutes Vorbild! Wichtig ist also eine entsprechende Vorbereitung: Lange Läufe sind beim Marathon-Training Pflicht. Weitere Trainigstipps und -pläne finden Sie hier bei Men's Health.

Neben dem Lauftraining spielen aber noch weitere Faktoren eine Rolle für Ihr großes Ziel. Neben der richtigen Ernährung nach dem Training und auch während des Wettkampfes, spielt bei einem Marathon auch Ihre mentale Stärke eine Rolle. Viele Marathon-Läufer geben spätestens nach Kilometer 35 auf – ärgerlich! Hier hilft es, wenn Sie sich bereits während des Trainings Strategien zurecht legen, wie Sie Ihren inneren Schweinehund besiegen. 

Tipp: Suchen Sie sich für Ihren ersten Marathon einen Lauf mit hohem Zuschauerschnitt aus – etwa den Berlin-Marathon. Die Masse der jubelnden Fans am Straßenrand kann Sie über das ein oder andere Tief beim Lauf hinwegtragen.

08.02.2014

So überwinden Sie den inneren Schweinehund

Motivations-Coach Dr. Stefan Frädrich gibt Tipps, wie Sie Ihren inneren Schweinehund überwinden und trotz harten Trainings am Ball bleiben

28.01.2014

So finden Sie das richtige Fitnessstudio

Fitnessstudios gibt es mittlerweile an jeder Ecke. Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen, um das passende zu finden

20.01.2014

So motivieren Sie sich zum Abnehmen

Fehlt Ihnen der Antrieb? Unser Experte erklärt Ihnen, wie Sie sich beim Projekt "Wampe weg" motivieren

08.01.2014

So befreien Sie sich von Ihren Lastern

Schluss mit Rauchen, Naschen und Co. Mit diesen neun Tipps können Sie lästigen Lastern trotzen

04.12.2013

Die 10 besten Tipps, um Ihre Ziele zu erreichen

Wenn Sie sich an diese zehn Regeln halten, meistern Sie garantiert jede Aufgabe

16.10.2013

Ein Schweinehund in der Krise

James McAvoy lässt die Sau raus. Als fieser, korrupter Polizist im Film "Drecksau" ist er herrlich unsympathisch. Wir finden‘s trotzdem saugut

14.05.2013

Mental fit auf dem Rennrad

Mit den richtigen Psycho-Kniffen legen Sie beim Training Ihren inneren Schweinehund fix an die Leine

29.01.2013

Durchhalten beim Marathon?

Bald laufe ich den ersten Marathon. Wie halte ich durch?

24.04.2012

Motivation für Läufer?

Ich habe den Spaß am Laufen verloren. Wie kann ich mich motivieren?

18.04.2012

Gute Gründe fürs E-Bike

Es lohnt sich, auf ein Elektrofahrrad umzusteigen – auch für Sportler. Wir verraten warum und zeigen, welches am besten zu Ihnen passt und was Sie beim Kauf beachten sollten

08.02.2012

Schneller Abnehmen mit 30

Der innere Schweinehund hindert Sie daran, sportlich aktiv zu werden und Ihr Leben zu verändern? Diese Tipps und Tricks helfen Ihnen dabei, schlank und fit zu werden und zu bleiben

02.10.2011

Anfängertraining

Wenn Sie erstmal Ihren inneren Schweinehund überwunden haben und mit dem Krafttraining beginnen wollen, stellt sich schnell die Frage: Wie sieht das ideale Anfängertraining aus? Ganz einfach ist die Antwort leider nicht, denn wie sich Ihr Anfängertraining gestaltet, hängt auch von Ihnen ab. Sind Sie blutiger Anfänger oder Wiedereinsteiger und wie steht es um Ihre körperliche Fitness?

Verzichten sollten Sie in Ihrem Anfängertraining auf jeden Fall auf Übungen mit kompliziertem Bewegungsablauf – Sie sollten sich keine koordinativen Höchstleitungen abverlangen. Denn nur wenn die Übungen Ihres Anfängertrainings korrekt ausgeführt werden, führen Sie auch zum gewünschten Erfolg. Gleichzeitig sollte Sie Ihr Anfängertraining nicht körperlich überlasten. Ansonsten können Sie Ihre Pläne gleich wieder an den Nagel hängen. Trainieren Sie nicht 6 Tage die Woche, sondern bauen Sie lieber auf 3 wöchentliche Einheiten mit einem Ganzkörper-Programm. 

Motivations-Tipp: Trainieren Sie nicht allein! Laut einer US-Studie am American College of Sports Medicine können Sie Ihre Chancen auf sportlichen Erfolg verdoppeln oder sogar verdreifachen, wenn Sie gemeinsam mit einem Kumpel pumpen.

28.07.2011

Sechs Hilfen für Wasserscheue

Keine Lust auf Schwimmen? Ach was: Wenn Sie sich nach dem Schwimmtraining gut fühlen, wird es sich gelohnt haben

06.04.2011

Mit Krafttraining Kilos loswerden

Fürs Abnehm-Ziel sollten Sie zulegen – und zwar Muckis. Wir sagen, warum Muskelaufbau zum Abspecken immer dazugehört. Plus: die wichtigsten Workout-Tipps für Abnehmer

10.03.2011

Locker zum Marathon

Wir haben fünf Leser als rasende Reporter zum Hamburg-Marathon geschickt. Von ihren Erfahrungen profitieren auch Sie

02.01.2011

Werden Sie Wettkämpfer

Sie sind ein Sportmuffel oder Ihnen fehlt die notwendige Motivation? So überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund

26.12.2010

Wie kann ich mich zum Laufen motivieren?

Ich habe den Spaß am Laufen verloren. Wie kann ich mich motivieren?

15.04.2010

Motivationstipps für die letzten Kilos

Der feste Vorsatz ist da, die Motivation auch, trotzdem scheitern viele am inneren Schweinehund. Warum das Biest nur drei Monate wütet und wie Sie es in der Zeit zähmen, erklärt Professor Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln im Interview

09.02.2010

Ausdauertraining für minus 5 Kilo oder mehr

Die Wunschfigur lässt sich schon erahnen, ein paar Hürden sind noch zu nehmen. Reichern Sie Ihr Ausdauertraining mit einigen intensiven Einheiten an, fügen Sie Kraftübungen hinzu – und halten Sie sich an diese Tipps

09.02.2010

Wie Sie Ihren Stoffwechsel-Motor auf Touren bringen

Lassen Sie die Maschine brummen. Denn Ausdauersport verbrennt Kalorien auch nach dem Training. Mit welchen Tricks Sie die besten Erfolge erreichen

16.09.2009

Mehr Wille, Fairness und Ausdauer

Boxen trainiert Ihren ganzen Körper. Wie Sie Ihren inneren Schweinehund überwinden und gleichzeitig Ihre Ausdauer verbessern

17.08.2009

Keine Ausreden

Chefredakteur Wolfgang Melcher sagt, wie Sie dem inneren Schweinehund Beine machen

13.10.2008

Die besten Tipps fürs Laufbandtraining

Draußen ist es zu kalt? Das Wetter können wir nicht ändern. Doch Ihr Laufbandtraining machen wir spannender

16.04.2008

Popmusik steigert die Potenz

Die richtigen Rhythmen sind gesund und helfen sogar gegen Schmerzen

30.04.2007

Fett wegstrampeln

Wie mit Ihrem mobilen Fitness-Studio möglichst viele Kalorien auf der Strecke bleiben, verraten wir Ihnen hier

08.09.2006

Baustein 3: Disziplin

Ein klar strukturierter Trainingsplan lässt sich nicht mal eben so im Handumdrehen umsetzen

08.09.2006

Baustein 2: Ausdauertraining

"Wichtig ist es, erst mal in die Gänge zu kommen", meint Personal Trainer Ralph Schmitz

19.04.2006

Tricks fürs effektive Ausdauertraining

Mit Laufen, Biken und Skaten bringen Sie Pfunde zum Purzeln. Besonders gut mit diesen zehn Tricks

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