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Themen von A-Z


Alle Themen (304) zu: Spiegel

12.04.2015

Erhöhte Cholesterinwerte wegen Stress?

Obwohl ich mich gesund ernähre und viel Sport treibe, habe ich einen Cholesterinwert von 258. Kann zu viel Stress der Auslöser dafür sein?

01.03.2015

So stoppen Sie erfolgreich Haarausfall und Glatze

Jeder fünfte Mann verliert im Laufe seines Lebens fast alle Haare und jeder zweite immerhin einen Teil. Wir sorgen für Hilfe

28.02.2015

Diese 69 Sex-Tipps machen sie heiß

Die "eine" ultimative Flirtstrategie, die Sie sicher ins Bett einer Frau führt, gibt es nicht – es gibt viele! Hier sind die besten 69 Sex-Tipps – vom Ansprechen bis zum "Zu mir oder zu dir?"

26.02.2015

Paleo-Lebensmittel Eier

Eier spielen in der Paleo-Ernährung eine große Rolle und dürfen in der Steinzeit-Küche oft und gerne in die Pfanne gehauen werden. Warum sagt Ihnen Paleo-Experte Nico Richter im Video 

06.02.2015

Vitamin D gut für Muskeln

Abgeschlagen und schlapp wegen leerer Vitamin-D-Speicher. Nicht nur Knochen, sondern auch Muskeln brauchen das "Sonnenhormon"

26.01.2015

Pro-Tipp – Das Fatburner-Frühstück

Wer mit einem Fatburner-Boost in den Tag starten will, sollte sein Frühstück grundlegend umstellen. Warum Pro-Tipp-Experte Moritz Klatten dazu Fleisch empfiehlt, erklärt er Ihnen im Video

23.01.2015

Pro-Tipp – Die ideale Workout-Dauer

Ein richtiges Training dauert für Sie mindestens 90 Minuten? Unser Workout-Experte Moritz Klatten hält das für deutlich zu lang. Warum, sagt er Ihnen im Video

20.01.2015

4 Wege zu weißen Zähnen

Sie wollen ein strahlendes Lächeln mit weißen Zähnen? Wir erklären Ihnen die gängigsten Methoden der Zahnaufhellung

14.01.2015

Erotische Tipps für kalte Nächte

Wird's draußen schon früh dunkel, haben Sie viel Zeit – für die Liebe. Und wir haben den Lust-Plan dazu plus erotische Tipps für eine heiße Nacht

17.12.2014

Welche Frisur passt zu mir

Das richtige Outfit beginnt mit der richtigen Frisur. Eine Kurzinspektion vor dem Spiegel

24.11.2014

Gesünder in 5 Minuten

Bluthochdruck, zu viel Cholesterin, Kreuzschmerzen, Herzinfarkt: Männer-Weh-Wehchen, die Ihnen Kopfschmerzen machen? Nehmen Sie mit unseren Turbotipps den Vorsorge-Kampf auf

10.11.2014

Besserer Sex dank neuer Wandfarbe im Schlafzimmer?

Gibt es eigentlich eine anregende Farbe fürs Schlafzimmer, die guten Sex noch besser macht?

07.11.2014

8 Übungen für einen starken Rücken

Ob halbes Hemd oder ganzer Kerl: Dieses Krafttraining stärkt Ihnen das Kreuz. Plus: 5 Tuning-Tipps, mit denen Sie noch schneller in die Breite gehen

28.10.2014

7 effektive Tipps fürs Home Gym

Sie wollen Ihre Muskeln zu Hause trainieren? So richten Sie sich ein Top-Home-Gym ein

01.10.2014

Mit dem Auto richtig einparken

Jeder kennt die Situation: Sie wollen mit dem Auto in eine freie Parklücke einparken, während sich hinter Ihnen bereits der Verkehr staut. Wer jetzt nicht souverän sein Auto zügig einparkt, braucht auf sein Hupkonzert nicht lange zu warten. Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihr Auto ganz ohne Blechschäden und genervte Autofahrer einparken können. Dabei ist es wichtig, dass Sie die Abmessungen Ihres Autos kennen und die Spiegel korrekt eingestellt sind. Während das Vorwärtseinparken in eine quer stehende Parklücke für die meisten Autofahrer ein Kinderspiel ist, kann das Einparken in eine seitliche Parklücke am Straßenrand, die nicht selten ziemlich knapp bemessen ist, durchaus zu einer Herausforderung werden. Wer dabei jedoch ein paar wenige Regeln beachtet, wird auch hier schnell zum Einpark-Profi.

Mit dem Auto in eine seitliche Parklücke einparken, so geht's:

  1. Prüfen Sie, ob die Parklücke groß genug für Ihr Auto ist. Passen Sie daneben, dann passen Sie auch rein.
  2. Stellen Sie sich nun parallel auf gleiche Höhe mit dem vor der Lücke parkenden Auto und signalisieren Sie den anderen Verkehrsteilnehmern per Blinker und eingelegtem Rückwärtsgang, dass Sie rückwärts einparken möchten.
  3. Fahren Sie langsam so weit zurück, bis Sie auf gleicher Höhe mit der Rückbank des parkenden Autos sind.
  4. Schlagen Sie nun das Lenkrad vollständig nach rechts ein, schauen Sie nach hinten und geben Sie vorsichtig Gas.
  5. Blick in den Seitenspiegel: Befindet sich die Bordsteinkante fast am Ende Ihres Fahrzeugs, lenken Sie vollständig nach links ein, während Sie weiterhin vorsichtig Gas geben, bis Sie komplett in der Lücke stehen.

10.09.2014

Wie gesund leben Sie wirklich?

Was der Freundeskreis, Haustiere und eine morgendliche Erektion über den Gesundheitszustand sagen

05.09.2014

Machen Sie mit beim Cover-Model-Contest 2015!

Wenn Sie schon immer mal auf die Titelseite von Men’s Health wollten, ist das jetzt Ihre große Chance. Ab heute können Sie sich offiziell bewerben!

08.08.2014

Mitmachen beim Cover-Model-Contest 2015

Wenn Sie schon immer mal auf die Titelseite von Men’s Health wollten, ist das jetzt Ihre große Chance. Der Countdown für den Cover-Model-Contest 2015 hat begonnen

06.08.2014

Zucker erhöht das Herzinfarkt-Risiko

Zu viel Zucker, zu viel Körpergewicht, zu viel Cholesterin – zu viel fürs Herz. Es droht ein Herzinfarkt

06.08.2014

Krebs-Risiko durch zu viel Zucker

Nicht nur Sie haben Heißhunger, auch Krebszellen lieben den schnellen Kick. Denn Tumorzellen lieben Zucker als Brennstoff, um sich schnell zu vermehren. So steigt das Krebs-Risiko durch zu viel Zucker

04.08.2014

Last-Minute-Workout fürs Sixpack

Unser Titelheld verrät die effektivsten Feintuning-Strategien für Training und Ernährung. Damit kommt Ihr Waschbrettbauch besonders gut zur Geltung und Sie schaffen es vielleicht soagr auf unser Cover

19.07.2014

Sex bei Hitze

Mit den Temperaturen im Sommer steigt auch Ihre Lust. Aber wie überleben Sie Sex bei 36 Grad, ohne dass Ihr (oder ihr) Kreislauf kollabiert? Wir haben das mal für Sie ausprobiert

15.07.2014

Weniger Lust wegen Pille?

Seit meine Partnerin die Pille nimmt, hat sie kaum noch Lust auf Sex. Bringt es etwas, wenn sie die Marke wechselt?

01.07.2014

Bauchfett

In einer Liste der größten Feinde des Mannes würde früher oder später das Bauchfett auftauchen. Tagtäglich kämpfen viele Männer für einen schlanken Bauch und somit gegen ihr zuviel an Bauchfett. So begutachtet der Durchschnittskerl seine Wampe rund 5-mal pro Woche im Spiegel. Dabei gibt es noch weitaus mehr gute Gründe gegen sein Bauchfett anzugehen als ästhetische.

Denn wer zuviel Bauchfett hortet, erhöht sein Risiko, später an Herzinfarkt, Diabetes, Darmkrebs oder anderen Erkrankungen zu leiden um ein vielfaches. Als gefährdet gelten Männer mit einem Taillenumfang von 94 Zentimetern. Zeigt das Maßband 102 Zentimeter und mehr, sollten bei Ihnen alle Alarmglocken läuten. Und nicht nur bei Ihnen – mehr als ein Viertel aller Kerle in Deutschland haben diesen kritischen Grenzwert bereits überschritten, so eine Studie des Max-Rubner-Instituts in Karlsruhe. Der Ausweg: Bauchfett reduzieren.

Verzichten sie dabei aber auf kurzfristige Diäten. Die können Ihren Bauchumfang womöglich reduzieren, aber nach der Diät haben Sie sich Ihr Bauchfett schnell wieder angefuttert. Am besten ist eine langfristige Lebensumstellung, um Ihr Bauchfett dauerhaft loszuwerden. Setzen auf einen Mix aus Ernährungsumstellung, Ausdauer-, Kraft- sowie Bauchmuskeltraining. Wie das im einzelnen funktioniert, verraten wir Ihnen hier.

Tipp: Wenn Sie Ihr Bauchfett reduzieren wollen, setzen Sie auf Vollkornprodukte stattt auf Weißmehl. Denn das reduziert laut einer US-Studie Ihr Bauchfett um rund 10 Prozent.

11.06.2014

Workout der Woche – Power-Core

Was eine kernige Körpermitte ausmacht? Starke Bauchmuskeln, eine kräftige seitliche Rumpfmuskulatur und ein stabiler unterer Rücken. Unser 5-Minuten-Workout bringt Sie im Nu dahin

11.06.2014

Testosteron

Das Hormon Testosteron ist das einflussreichte Hormon im Leben eines Mannes. Testosteron bewirkt bereits vor der Geburt, dass der Fötus typische männliche Geschlechtsmerkmale entwickelt. Unter Einfluss dieses „Männer-Hormons“ entwickeln Jungs sämtliche körperlichen Merkmale wie Penis, Hoden, Bartwuchs, die spezifisch männliche Körperfettverteilung, Körperbehaarung und tiefe Stimme. Eine hohe Konzentration Testosteron sorgt bei Männern für sexuelles Verlangen (Libido), aber auch allgemein für Antrieb, Ausdauer bis hin zu aggressivem Verhalten. Testosteron verhilft zudem zu einer Verringerung an Erkrankungen und Allergien. Insbesondere bei uns Männern führt der höhere Hormonspiegel des Sexualhormons Testosteron dazu, dass Entzündungen deutlich verringert werden können und somit viele Erkrankungen durch das Testosteron abgewendet werden. Manche überambitionierten Sportler und Bodybuilder missbrauchen das Hormon Testosteron jedoch als Dopingmittel, um den Muskelaufbau zu pushen und Leistungsgrenzen zu überwinden. Doch Vorsicht: Überhöhte künstlich hergestellte Testosterondosen können urologische Problemen auslösen. Ein Mangel an Testosteron dagegen führt bei Männern nicht nur zu Libido-Verlust und Erektionsstörungen, sondern kann auch die Ursache für depressive Verstimmung, verminderten Haarwuchs und Knochenschwund sein. Wer unter solchen Symptomen leidet, sollte seinen Hormonspiegel beim Hausarzt analysieren lassen.

Übrigens: Auch der weibliche Körper produziert Testosteron, allerdings nur in geringen Mengen. 

 

10.06.2014

Das Workout-Geheimnis des Godzilla-Bezwingers

Im aktuellen Kinohit „Godzilla“ nimmt Aaron Taylor-Johnson den Kampf gegen die Riesenechse auf. So hat er sich vorbereitet

01.06.2014

Liebesbeweis Friseurbesuch

Die Woche haben wir erfolgreich hinter uns gebracht. Jetzt gilt es, am Freitag und am Wochenende aufmerksam zu sein

20.05.2014

Histaminintoleranz erkennen und behandeln

Kopfschmerzen, Quaddeln, Flush – und das sind nur einige der vielen "Gesichter" der Histaminintoleranz. Wir sagen Ihnen, wie Sie sie erkennen und wie die Ernährungsumstellung gelingt

12.05.2014

Ganz einfach 500 Kalorien sparen

Um ein Pfund pro Woche zu verlieren, müssen Sie täglich 500 Kalorien einsparen. Das ist einfacher, als Sie glauben

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