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Themen von A-Z


Alle Themen (233) zu: Temperatur

01.05.2015

Liebesspiele im und unter Wasser

Guter Sex ist wie ein Ozean: Man kann sich darin verlieren. Was also liegt näher, als seine Liebesspiele ins Wasser zu verlegen? Fünf Varianten im und unter Wasser, die Sie mal ausprobiert haben sollten

17.04.2015

Die besten Lebensmittel für Sportler

Diese 35 Lebensmittel empfehlen Sport- und Ernährungswissenschaftler allen Kraft- und Ausdauersportlern, damit sie stärker, schneller und schlanker werden

07.03.2015

Schneller abnehmen durch Frischhaltefolie?

Ein Kumpel wickelt sich vor dem Laufen Frischhaltefolie um den Bauch. Er sagt, dass er dadurch schneller abnimmt. Stimmt das tatsächlich?

30.12.2014

Starkes Kältegefühl beim Laufen?

Woran kann es liegen, dass ich beim Laufen häufig das Gefühl habe, es sei deutlich kälter?

24.11.2014

Gesünder in 5 Minuten

Bluthochdruck, zu viel Cholesterin, Kreuzschmerzen, Herzinfarkt: Männer-Weh-Wehchen, die Ihnen Kopfschmerzen machen? Nehmen Sie mit unseren Turbotipps den Vorsorge-Kampf auf

12.11.2014

Irre Gadgets – 50 neue Technik-Highlights für Männer

Männer brauchen High-End-Technik. Hier sind 50 elektronische Gadgets und Tools, die Sie sofort ausprobieren wollen

20.10.2014

Warum Sie gerade jetzt joggen sollten

Kälte und Nässe verderben Ihnen die Lauflust? Dabei sind Herbst und Winter ideal fürs Lauftraining. Wir verraten warum. Plus: die perfekte Jogging-Ausrüstung für Wind, Regen und unaufmerksame Autofahrer

13.10.2014

Kerntemperatur von Fleisch richtig messen?

Woran erkennt man, ob Fleisch durch ist? Wie messe ich die Kerntemperatur bei Fleisch optimal und was sagen mir diese Werte dann eigentlich genau?

09.10.2014

Cocktails selber machen

So werden Sie im Handumdrehen zum Profi hinterm Tresen: Wir verraten Ihnen, wie Sie Cocktails selber machen und den möglichen Kater hinterher in den Griff kriegen. Plus: die besten Cocktail-Rezepte

26.09.2014

So halten Sie Ihr Sperma fit

Gesunde Hoden, die das Zeug zum Zeugen haben, sind für Männer lebenswichtig. Entschärfen Sie deshalb diese elf Spermien-Killer

10.09.2014

Die 30 besten Kochtipps für Kerle

Wie kriege ich schnell ein gesundes Essen auf den Tisch ohne stundenlang in der Küche zu stehen? Wir verraten Ihnen blitzschnelle Kochtipps und unsere geheimen Küchentricks

09.09.2014

Pullover waschen

Damit Sie lang etwas von Ihren Pullovern haben, gibt es hier die optimale Pflegeanleitung zum Pulloverwaschen

01.09.2014

Musik aus dem Duschkopf

Telefonieren und Musikhören beim Duschen – der Shower Speaker sorgt für mehr Entertainment im Badezimmer

14.08.2014

Wokgerichte clever zubereiten

Wokgerichte gehen blitzschnell und sind einfach zuzubereiten. Also Messer wetzen, Gemüse schnippeln und Wok anfeuern! So schnell, frisch und gesund haben Sie noch nie gekocht

14.08.2014

Knoblauch – gesund und lecker

Knoblauch ist gesund, denn die tolle Knolle bekämpft Krebs, Bluthochdruck und Herzinfarkt, kann aber auch einsam machen. Men's Health erklärt Ihnen, wie Sie Ihr Leben lecker verlängern

08.08.2014

Der Unterschied zwsichen Deos und Antitranspiranzien

Eigentlich ist Schwitzen ja eine gesunde Sache, es hat nur leider lästige Nebenerscheinungen. Mit welchen Deos, Anti-Transpiranzien und anderen Anti-Schweiß-Produkten Sie gegen Schweißränder und unangenehme Körpergeruche vorgehen können

07.08.2014

Rauchiger Grillgenuss mit dem Smoker

Smoker werden immer beliebter bei Grill-Liebhabern, denn der Smoker überzeugt mit seinem einzigartigen Rauchgeschmack und der besonders schonenden Zubereitung. Dennoch ist die Anschaffung nicht ganz einfach, denn ein Smoker hat eine stattliche Größe und passt nicht in jede Gartenecke. Zudem sollte man als Besitzer eines Smokers vor allem eines haben: Geduld. Denn das Fleisch bleibt gut und gerne 7 Stunden im Smoker. Aufgrund der langen Garzeit bleibt das Fleisch aber sowohl von innen als auch von außen saftig. Und man spart indirekt auch noch Zeit, denn das Fleisch muss im Smoker nicht gewendet und überwacht werden muss. Allerdings sollte man die Temperatur im Smoker möglichst konstant halten, was wiederum ein wenig Übung erfordert.

Im Smoker gelingen vor allem große Fleischstücke, die auf einem herkömmlichen Grill meist keine Chance haben innen gar zu werden, ohne außen zu verbrennen. Marinieren Sie das Fleisch unbedingt, denn wegen der längeren Garzeit kann die Marinade viel besser einziehen und dem rauchigen Fleisch eine noch intensivere Note verleihen. Weiteres Plus: Garkammer und Feuerbox sind getrennt, so dass weder Fleischsaft, Marinade noch Fett in die Glut tropfen kann. Größtes Manko beim Smoker-Grill: Mal „spontan den Smoker anschmeißen“ und eine fette Grillparty veranstalten, fällt beim Smoker leider flach.

01.08.2014

Fisch selber räuchern – so geht's

Bevor es Kühlschränke gab, wurden auf diese Weise Lebensmittel konserviert – jetzt liegt das Räuchern wieder im Trend. Aber wie geht’s richtig? Unsere Redaktion versuchte Fisch selber zu räuchern und gibt die besten Tipps

30.07.2014

Schlafsensor Sense verspricht ruhige Nächte

Endlich tief und fest schlummern: Der Schlafsensor Sense analysiert unseren Schlaf und soll Störfaktoren im Schlafzimmer erkennen

23.07.2014

Workout der Woche – Schwimmbad-Muskeln

Sonnenbrille, Handtuch und die Men's Health dürfen an keinem Pool fehlen. Mindestens genauso wichtig: ein starker Auftritt Ihrer Muskeln. Hier kommt das Schwimmbad-Workout

23.07.2014

Sex-Spiele im Wasser

So leicht wie im Wasser schaffen Sie die Akrobatiknummern aus dem Kamasutra nirgendwo. Die besten Tipps für Sex-Spiele unter Wasser

19.07.2014

Sex bei Hitze

Mit den Temperaturen im Sommer steigt auch Ihre Lust. Aber wie überleben Sie Sex bei 36 Grad, ohne dass Ihr (oder ihr) Kreislauf kollabiert? Wir haben das mal für Sie ausprobiert

18.07.2014

Die 7 besten Trinktipps bei Hitze

Im Hochsommer droht vor allem beim Ausdauersport die Dehydration. Mit diesen Trinktipps bei Hitze und der richtigen Dosis Wasser kommen Sie gut durch die schwülen Tage

18.07.2014

6 Einschlaf-Tipps für zu heiße Nächte

Wir helfen Ihnen durch die heißen Nächte. Unser Rat: lauwarm duschen oder ein paar Eier zum Abendessen

18.07.2014

Die besten Lauftipps bei Hitze

Training trotz hoher Temperaturen: Unser Experte gibt coole Tipps fürs Laufen bei Hitze

16.07.2014

Gutes Klima macht produktiv

Wenn Temperatur und Luft im Büro stimmen, verbrauchen wir weniger Energie beim Arbeiten und sind somit produktiver

26.06.2014

Spermien mögen's lieber kühl

Hitzefrei den Spermien zuliebe! Luftige Shorts helfen dabei, Hitzestau unter der Gürtellinie zu vermeiden

11.06.2014

Schlafmangel

Mit Schlafmangel ist nicht zu spaßen, das zeigen diverse Studien. Bestimmt kennen Sie den Effekt, wenn Sie nach einer durchgefeierten Nacht irgendwie den nächsten Tag überstehen müssen, etwa im Büro: Die enorme Müdigkeit verschlechtert Konzentration, Gedächtnisleistung und Reaktionsvermögen, was vor allem beim Autofahren schwerwiegende Folgen haben kann. Auch Antriebslosigkeit und erhöhte Nervosität können Begleiterscheinungen von Schlafmangel sein. Finden Sie jetzt nicht genügend Schlaf, sehen Sie sich bald auch mit Symptomen wie Desorientierung, Depressionen, Reizbarkeit oder gar Halluzinationen konfrontiert. Wer auf Dauer zu wenig Schlaf findet und ständig übermüdet ist, riskiert körperliche Schädigungen. So fanden Wissenschaftler in Tests heraus, dass langfristiger Schlafmangel das Immunsystem und den Stoffwechsel stört, Übergewicht und Diabetes Typ 2 begünstigt sowie zu Herz-Kreislauf Erkrankungen führen kann.

Die fünf besten Einschlaf-Tipps:

  1. Rhythmus einhalten: Gehen Sie immer nur zur selben Zeit ins Bett und stehen Sie zur selben Zeit auf. "Die innere Uhr lernt Zeitvorgaben, an die Sie sich hält", erklärt Professor Jürgen Zulley, Leiter des Schlafmedizinischen Zentrums der Universitätsklinik Regensburg.
  2. Mahlzeiten einplanen: Essen Sie vier Stunden vor dem Zubettgehen das letzte Mal schwer. Die Verdauung verhindert, dass Sie entspannt schlafen. Muss Ihr Körper Alkohol abbauen, kann er sich auch nicht so gut erholen.
  3. Grübeln einstellen: Legen Sie abends einen Zeitpunkt fest, von dem an Sie nicht mehr über Probleme nachdenken. Hören Sie lieber ruhige Musik. "Anspannung ist Gift für den Schlaf", sagt Professor Zulley.
  4. Raum einfrieren: In Ihrem Zimmer sollte es eher kühl sein. 18 Grad ist die optimale Temperatur. Meiden Sie Zugluft, sonst drohen Verspannungen.
  5. Sport einschränken: Treiben Sie zwei Stunden vor der Nachtruhe keinen Sport mehr (Sex natürlich ausgenommen). Dagegen ist am Tag regelmäßige Bewegung Pflicht. "Das verstärkt den inneren 24-Stunden-Rhythmus von Ruhe und Aktivität und erleichtert das Einschlafen", so der Schlafmediziner.

13.05.2014

Asiatische Rezepte sind besonders vielseitig

Asiatische Rezepte zeichnen neben der Vielzahl an Aromen und Gewürzen, auch durch eine große Menge an außergewöhnlichen Gemüsesorten aus. Schon seit Jahrhunderten wird in Asien nach Farben gekocht: Jeder Farbton bringt andere Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe in das Gericht ein. Je bunter die asiastischen Rezepte, desto gesünder sind die Inhaltsstoffe darin kombiniert. Möhren und Süßkartoffeln etwa liefern gesundes Betacarotin, die antioxidative Wirkung von Lutein und Zeaxanthin steckt in grünem Spargel und Brokkoli, rote Paprika hat viel Vitamin C und Lycopin – der Pflanzenfarbstoff kann Krebs vorbeugen. Ergänzt werden die asiatischen Rezepte mit Eiweiß aus Tofu, Fisch oder Fleisch.

Zubereitung: Um asiastische Rezepte möglichst realistisch nachzukochen, schaffen Sie sich am besten ein robusten und hochwertigen Wok an. Damit können Sie dämpfen, braten, kochen, blanchieren – und pfannenrühren – die typisch asiatische Zubereitungsart. Dabei werden Gemüse und Fleisch separat bei hohen Temperaturen bis zum optimalen Garpunkt gebraten und am Ende wieder vereint. So bleibt das Gemüse bissfest, Vitamine und Mineralstoffe erhalten. Wichtig ist, dass nur das untere Drittel des Woks gefüllt ist, da sonst die Temperatur zu weit sinkt.

13.02.2014

Wie bleiben Vitamine erhalten?

Welche Zubereitungsart ist für Vitamine die schonendste – Kochen, Braten oder Garen?

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