Jetzt am Kiosk
E-Mag

Finden Sie ein Thema mit unserer alphabetischen Themenübersicht

Themen von A-Z


Alle Themen (61) zu: Thunfisch

27.03.2015

Der Ernährungsplan für XL-Arme

Mit diesem beispielhaften Ernährungsplan auf Basis der Low Carb-Ernährung bringen Sie Ihre Armmuskulatur ins XL-Format – und das mit Genuss und ohne zu hungern 

17.03.2015

Eiweißreiche Thunfisch-Rezepte

Ob frisch oder aus der Dose – bei Thunfisch sollte jeder anbeißen: hochwertiges Eiweiß und gesunde Omega-3-Fettsäuren. Wir sagen, wie Sie ihn ideal zubereiten und was Sie beim Kauf beachten sollten

21.01.2015

Der Ernährungsplan für Sixpacker

Jetzt kann es losgehen: Mit diesem beispielhaften Ernährungsplan für Sixpacker bringen Sie die Fettpolster am Bauch zum Schmelzen und Ihr Sixpack zum Vorschein

14.11.2014

Eiweißreiche Salat-Zutaten

Sie wollen Ihren Blattsalat pimpen? Dann greifen Sie zu diesen proteinreichen Salat-Zutaten, denn die machen aus dem Grünzeug eine echte Eiweiß-Granate

19.09.2014

100 Lebensmittel mit geringer Energiedichte

Lebensmittel mit geringer Energiedichte – also unter 1,5 kcal pro Gramm – machen nicht nur satt, sondern auch schlank. Wir haben die Top 100 für Sie zusammengestellt

08.08.2014

So gelingt der perfekte Schaschlik

Echte Kerle stehen das ganze Jahr am Rost. Ideal dafür: Schaschlik. Die bringen den vollen Geschmack auf den Teller. Folgen Sie einfach unserem Schaschlik-Bauplan und kreiieren Sie leckere Fleischspieße

20.05.2014

Histaminintoleranz erkennen und behandeln

Kopfschmerzen, Quaddeln, Flush – und das sind nur einige der vielen "Gesichter" der Histaminintoleranz. Wir sagen Ihnen, wie Sie sie erkennen und wie die Ernährungsumstellung gelingt

01.05.2014

Biologische Wertigkeit

Die biologische Wertigkeit gibt an, wie viel Gramm körpereigenes Eiweiß aus 100 Gramm Nahrungseiweiß gebildet werden kann. Oder anders ausgedrückt: Die biologische Wertigkeit ist ein Maß dafür, wie gut sich Eiweiß aus der Nahrung in körpereigenes Eiweiß umwandeln lässt. Die Höhe der biologischen Wertigkeit hängt dabei von der Menge und dem Verhältnis essentieller – also lebenswichtiger – Aminosäuren ab. Je mehr ein Eiweiß dem menschlichen Körperprotein gleicht, desto höher ist auch seine biologische Wertigkeit.

Als Ausgangswert gilt das Hühnerei mit einer biologischen Wertigkeit von 100. Rindfleisch und Thunfisch haben beispielsweise eine BW (Abkürzung für biologische Wertigkeit) von 92, Kuhmilch 82 oder Weizen 57. Lebensmittel lassen sich auch so kombinieren, dass die biologische Wertigkeit steigt und sogar einen Wert von über 100 erreichen kann. Beispiel: Kartoffeln (biologische Wertigkeit von 98) plus Ei (100) = biologische Wertigkeit von 137. Das heißt, der Körper kann die Proteine von Kartoffeln und Ei, wenn sie zusammen gegessen werden, besser verwerten, als wenn sie einzeln gegessen werden.

01.05.2014

Fett allein macht nicht fett

Fett ist der energiereichste Nährstoff. Das sorgt zwar für jede Menge Power – kann bei übermäßigem Genuss sowie der falschen Zusammensetzung der Fette aber auch zu Speckpolstern an Bauch und Co. führen. Doch Fett als Nährstoff ist nicht (alleine) verantwortlich für Ihre Fettpolster. Denn der Körper benötigt eine bestimmte Menge Fett, um lebenswichtige Körperfunktionen aufrechterhalten zu können. Zudem lässt sich Fett vom Körper gut bunkern und benötigt dabei weniger Platz als beispielsweise Kohlenhydrat-Verbindungen.

Unterschieden werden muss in gute und schlechte Fett beziehungsweise Fettsäuren: Als "schlechte Fette" gelten gesättigte Fettsäuren, die man in Wurst, Fleisch, Butter, fetthaltigen Milchprodukten und Käse sowie gehärteten pflanzlichen Ölen (Margarine, Kokosfett) befinden. Zu den gesunden Fetten zählen die ungesättigten Fettsäuren. Dieses Fett findet man in verschiedenen Pflanzenölen oder in Fisch wie Hering, Forelle, Lachs oder Thunfisch.

11.04.2014

Fisch richtig grillen

Fisch ist fettarm, bietet viel erstklassiges Eiweiß und gesunde essenzielle Fettsäuren. Und er lässt sich hervorragend grillen. Noch Fragen? Hier kommen die Antworten

01.02.2014

Arginin

Die Aminosäure Arginin ist ein echter Alleskönner. Arginin stärkt das Immunsystem und verbessert die Potenz, sie hilft beim Muskelaufbau und stärkt das Haarwachstum. Außerdem verhindert Arginin Gefäßablagerungen und erweitert zudem Ihre Gefäße, was zu einer vebesserten Durchblutung führt.

Aber woher bekommen Sie den Alleskönner Arginin? Ganz einfach: Über Ihre Ernährung. Diese 3 Lebensmittel enthalten am meisten Arginin.

  1. Erdnüsse enthalten 3460 Milligramm Arginin pro 100 Gramm.
  2. Weizenkeime folgen mit 2250 Milligramm Arginin pro 100 Gramm.
  3. Sojabohnen landen knapp auf dem dritten Platz – 2200 Milligramm 100 Gramm.

Weitere Nahrungsmittel, die im Vergleich viel Arginin enthalten, sind: Haselnüsse, Garnelen, Hammelfleisch, Hühnerfleisch, Thunfisch, Walnüsse und Haferflocken. Sie können Arginin auch künstlich als Supplement aufnehmen. Sie sollten jedoch eine Tagesdosis von maximal 6 Gramm nicht überschreiten.

26.01.2014

Fit durch den Winter mit Vitamin D

Wir zeigen Ihnen, wie Sie auch in dunklen Jahreszeiten Ihren täglichen Sonnenvitamin-Bedarf decken können

06.12.2013

Nicht jeder Fisch gehört auf den Tisch

Achtzig Prozent der Fischbestände weltweit sind bereits überfischt. Wir verraten Ihnen, welche Meeresbewohner Sie noch guten Gewissens genießen können

31.08.2013

Ist Fisch aus der Dose gesund?

Fisch ist gesund – das habe selbst ich inzwischen begriffen. Aber muss er immer fangfrisch sein, oder reichen auch Sardinen aus der Dose?

19.03.2013

Nährstoff-Bomben für Männer

Welche Nahrungsmittel sind für Männer am gesündesten? Die acht wichtigsten Nährstoffe und worin sie stecken

10.01.2013

Die besten Proteinquellen

Eiweiß regt die Fettverbrennung an. Dies sind einige der leckersten Lebensmittel, die Ihren Proteinhaushalt nach vorne bringen

27.11.2012

Die gesündesten Fischarten

Fisch ist gesund! Diese 16 beliebten Süß- und Salzwasserfische enthalten die meisten Proteine, Vitamine und andere gesunde Nährstoffe

08.11.2012

Die besten Anti-Stress-Lebensmittel

Die besten Anti-Stress-Lebensmittel mit viel Vitamin B: Damit Sie schnell wieder ins Gleichgewicht kommen

14.10.2012

15 Lebensmittel für ein langes Leben

Diese 15 leckeren Lebensmittel schützen Ihr Herz, denn sie senken sowohl Ihren Cholersterinspiegel als auch Ihren Blutdruck

17.08.2012

Frischer Fisch besser als aus der Dose?

Ist Thunfisch aus der Dose genauso gesund wie frischer Fisch?

03.07.2012

So gelingt Fisch auf dem Grill

Wie Sie Thunfisch und norwegische Lachssteaks auf dem Grill lecker zubereiten, verraten die BBQ Brothers in Ihrem Seafood Special

16.05.2012

Fett-weg-Strategien für Sixpacker

Sie träumen vom Sixpack, gehören aber zu der großen Mehrheit von Männern, denen Fett die Sicht auf die begehrte Muskelgruppe verwehrt? So klappt’s 

18.07.2011

Was sollte ich am besten vor dem Workout essen?

Was sollte ich am besten vor dem Workout essen? Eine Banane oder eine Dose Thunfisch? Ich möchte schnell Fett in Muskeln verwandeln.

06.04.2011

Die beste Ernährung gegen Stress

Wenn der Alltag Sie nicht zur Ruhe kommen lässt, sorgen diese Wirkstoffe in Lebensmitteln für eine höhere Belastbarkeit

06.12.2010

Exemplarischer Ernährungsplan

Muskeln wachsen nur, wenn Sie Ihrem Körper genug Energie zuführen. So geht's

10.02.2010

6 Ernährungs-Tipps für gesunde Haut

Gutes Aussehen kann man essen: Diese 6 Lebensmittel verbessern Ihr Hautbild

08.02.2010

Eiweißreiche Lebensmittel

Welche eiweißreichen Lebensmittel die hochwertigsten Eiweiße in Kombination mit wenig Fett liefern, lesen Sie hier

09.01.2010

Der Minus-20-Kilo-Wochenplan – Abendessen

Die Ernährungsplan "Abendessen" für Teilnehmer, die zirka 20 Kilo abnehmen wollen

09.01.2010

Der Minus-5-Kilo-Wochenplan – Abendessen

Die Ernährungsplan "Abendessen" für Teilnehmer, die zirka fünf Kilo abnehmen wollen

19.10.2009

Achte Trainingswoche – Endspurt

Die finale Woche meines Trainings beginnt, wie wird das Ergebnis aussehen? Und, werde ich beim Krafttest 110 Kilogramm schaffen?

 1 | 2 | 3»
Mitmachen
Gewinnspiele

Protein-Pakete von Optimum Nutrition zu gewinnen

Verbessern Sie Ihre Ergebnisse durch 24h Proteinversorgung. Optimum Nutrition verlost 3x2 Dosen Proteine

Es ist Zeit für ein UPGRADE Ihrer Leistung: Optimum Nutrition verlost 3 Pakete Protein-Power

JETZT MITMACHEN

Timex schickt Sie in die Wildnis

Timex schickt Sie in die Wildnis

Für die härtesten Uhren sucht Timex die härtesten Tester! Gewinnen Sie eine erlebnisreiche 3-Tages-Expedition nach Schottland – für sich und Ihren besten Freund

JETZT MITMACHEN

Skittles, die knackigen Kaubonbons

Skittles zu gewinnen

Gewinnen Sie knackig-leckeren Kauspaß: Wrigleys verlost eine Monatsration Skittles, die kultigen, extra fruchtigen Kaubonbons

JETZT MITMACHEN
alle Gewinnspiele