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Themen von A-Z


Alle Themen (407) zu: Trainer

23.09.2014

Schneller Muskelaufbau

Sie gehen oft ins Fitness-Studio, doch der Muskelaufbau bleibt aus? So bügeln Sie die 4 häufigsten Trainingsfehler aus

17.09.2014

Von der Turnhalle in den Basketball-Olymp

Basketball-Profi Dirk Nowitzki steht nicht gerne im Rampenlicht. Für die Dokumentation „Nowitzki. Der perfekte Wurf“ hat er eine Ausnahme gemacht. Zum Glück!  

12.09.2014

Sonne und Sport im Men's Health Camp 2015

Im Mai 2015 findet wieder das beliebte Men’s-Health-Camp in Spanien statt: 1 Woche Sport, Sonne, Meer. Die Zahl der Plätze ist begrenzt – gleich buchen!

08.09.2014

Haftet der Trainer für Schmerzen?

Ein Trainer hat mich falsch beraten, jetzt habe ich Schmerzen. Muss er zahlen?

05.09.2014

Mit Timo Scheider die Kraftausdauer verbessern

Beim Autorennen brauchen Sie wie beim Marathon Durchhaltevermögen. Rennfahr-Pilot Timo Scheider zeigt und erzählt Ihnen im Video-Interview, wie Sie Ihre Grundlagenausdauer verbessern.

26.08.2014

Sportskanone statt Rollermops

Vom totalen Faulpelz zum Fitness-Trainer: Unser Leser erzählt im Interview vom Kraftakt, mit dem er sein Leben in Form brachte

21.08.2014

Streetworkout

Knallhart, kostenlos und kreativ – beim Streetworkout wird die Stadt zum Gym. An Barren und Reckstangen kann man beim Streetworkout die verschiedensten Moves machen: abgefahrene Klimmzugvarianten, unglaubliche Haltepositionen, Liegestützarten jenseits des Profi-Levels. Das Geniale am Streetworkout ist jedoch, dass viele der Übungen fast überall möglich sind: an Klettergerüsten, auf Parkbänken oder einfach auf dem Asphalt. Dies sind die 3 besten urbanen Fitness-Geräte:

Stange Die Bar-Athleten (Stangen-Sportler) finden beim Streetworkout ihr Gerät in Zäunen oder Masten, auf Spielplätzen und auf Straßen. "Wenn man die kreativ nutzt, sind unzählige Übungen möglich", sagt Dennis Ratano, Streetworkout-Trainer aus Offenburg.
Bank Nein, nicht um darauf sitzen zu sitzen, sondern fürs Beinheben oder für Liegestütze. "Dabei können Sie die Schwierigkeit anpassen: Hände auf die Bank für Einsteiger, Füße darauf für Fortgeschrittene. Da wird niemand unter- oder überfordert", sagt Ratano.
Boden Den gibt es überall, für Liegestütze oder Kniebeugen. Ein Bar-Athlete bleibt immer in Bewegung, auch wenn gerade keine Stange da ist. "Wir nutzen alles, was wir in der Stadt finden", so der Profi.

08.08.2014

4D-Pro-Reaction-Trainer im Fitness-Test

Mit elastischen Bändern stärker werden? Unser Kollege Arndt Ziegler testete den 4-D-Pro-Reaction-Trainer. Der Video-Beweis

08.08.2014

10 mobile Spielfelder im Video-Test

Kommt der Sportler nicht zum Platz, muss der Platz zum Sportler kommen. Wir haben10 mobile Spielfelder im für Sie im Video getestet. Das Motto: erst aufbauen, dann anpfeifen!

04.08.2014

Der Trainingsplan für einen rundum starken Körper

Dieser Trainingsplan wird in den nächsten 2 Wochen Ihr täglicher Begleiter. Knallharte Workouts für den gesamten Körper stehen auf dem Programm. Hier erhalten Sie die besten Kraft- und Ausdauereinheiten für den ersten Monat

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