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Themen von A-Z


Alle Themen (155) zu: Waden

25.02.2015

Wie bekomme ich kräftigere Waden?

Ich habe Storchenbeine. Durch welches Training bekomme ich kräftigere Waden?

10.02.2015

Übungen für mehr Beweglichkeit

Mehr Beweglichkeit macht Sie rundum athletischer. Mit den von uns entwickelten 3 Stretching-Flows werden Sie im Nu geschmeidig und stark

15.12.2014

Trainingsplan für kräftige Beine

Die effektivsten Einsteigerübungen für Oberschenkel und Waden. Außerdem: ideal gegen Knieschmerzen

15.12.2014

Trainingsplan für athletische Beine

So stehen Sie mit beiden Beinen im Leben - die besten Profi-Übungen für Oberschenkel und Waden

05.12.2014

Thaiboxen im Fitnesskurs-Test

Schlagfertig war Sportredakteur Nico Reiher schon immer. Doch beim kalorienzehrenden Thaiboxen begann er bei null. Aus anfänglicher Krampf- wurde so Kampfkunst

03.10.2014

Beintrainings-Geräte im Test

Darauf stehen Sie: muskulöse Waden, kräftige Oberschenkel, schnelle Füße. Mit diesen Geräten kriegen Sie das Beintraining in den Griff und machen aus schwachen Stelzen Baumstämme. 10 Trainingstools im Video-Check

02.09.2014

Wadentraining im Video

Stramme Waden benötigen ein strammes Training. Damit Ihre Unterschenkel im Sommer richtig gut zur Geltung kommen, sollten Sie beim Wadentraining immer mit dem vollen Bewegungsradius arbeiten. Das heißt: beginnen Sie – etwa beim stehenden Wadenheben auf dem Stepboard – mit der Ferse so weit unten wie möglich und strecken Sie die Wade bis ganz nach oben durch, so dass Sie nur noch auf den vorderen Zehenspitzen stehen.  Wadenübungen im Stehen sind deshalb so effektiv, da dabei alle drei Muskelköpfe der Wade beansprucht werden. Mit der Wiederholungszahl können Sie dabei etwas spielen. Anfänger sollten nicht zu schwer trainieren, Fortgeschrittene und Profis können die Waden im Bereich von 5 Wiederholungen trainieren, um einen neuen Muskelreiz zu setzen.

29.08.2014

Wadenheben im Video

Wer massive Unterschenkel möchte, darf auf eine Übung nicht verzichten: Wadenheben. Die Allzweckwaffe des Wadentrainings lässt sich immer und überall durchführen: sitzend im Büro, auf der Rolltreppe im Kaufhaus oder natürlich mit Langhantel und Stepboard im Studio. Wichtig ist dabei nur, dass Sie den Bewegungsradius voll ausnutzen. Das heißt: Strecken Sie Ferse so weit nach oben, dass Sie am Endpunkt nur noch auf den Zehenspitzen stehen, kurz halten, langsam den Fuß wieder senken. Die perfekte Ausführung des Wadenhebens mit und ohne Zusatzgewicht, im Sitzen und im Stehen, zeigen wir Ihnen im Video. Tipp: Am Ende und zwischen den Sätzen die Waden für jeweils 10 Sekunden dehnen. Das verhindert Schmerzen und Verletzungen an den Achillessehnen.

26.08.2014

Treppenlaufen für Sportler

Sportliches Treppenlaufen kräftigt sämtliche Muskeln des Körpers, steigert die Ausdauer und ist eine ideale Herbst-Winter-Disziplin

04.08.2014

Die 5 besten Übungen, wenn Sie auf Reisen sind

Bei uns bekommen Sie auch im Urlaub starke Muskeln – auch ohne Geräte. Mit diesen 5 Trainingseinheiten fürs Hotelzimmer

01.08.2014

Kniebeugen im Video

Kniebeugen sind ein echter Allrounder, für viele sogar die Königsdisziplin unter den Kraftübungen. Das lässt sich gut in unseren Kniebeuge-Videos studieren. Keine andere Übung aktiviert so viele Muskelfasern wie die Kniebeuge. Oberschenkel, Gesäß, Waden und Rücken werden dabei gefordert. Vorausgesetzt, Sie führen die Übung richtig aus. Denn bei Kniebeugen kann man einiges falsch machen. Ihre Hände sollten Sie beispielsweise nicht vor der Brust, sondern hinter dem Kopf falten und die Hände dabei nicht nach vorne ziehen. Wenn Sie die Kniebeuge mit der Langhantel machen, sollte sie bei der Abwärtsbewegung stehts darauf achten, dass Ihr Rücken gerade bleibt und Ihre Knie nicht nach innen eindrehen. Andernfalls trainieren Sie mehr den unteren Rücken, statt den Schenkeln und es kann zu Knieproblemen kommen. Worauf Sie außerdem bei Kniebeugen achten sollten, zeigen wir Ihnen im Video.

04.07.2014

Die wichtigsten Tipps für den Chino-Kauf

... lautet: Chino! Sie sieht lässig aus, ist wahrlich ein Klassiker und zählt zur Grundausstattung des
Mannes. Eine Chino sitzt gut und steht wirklich jedem – wenn die wichtigsten Shopping-Tipps beachtet werden!

28.05.2014

Workout der Woche – Waden-Booster

Kurze-Hosen-Wetter, aber Ihre Waden sind muskulär unterversorgt? Mit diesem Workout lassen Sie die Unterschenkel im Turbo-Tempo wachsen

09.05.2014

Speedrobic im Trainings-Test

Speedrobic ist ein Mix aus Seilspringen und koordinativen Kraftübungen. Ob Kollege Marco Krahl hops ging, verrät unser Workout-Check im Video

09.04.2014

So lernen Sie korrekte Dips

Dips ist die ultimative Klassiker-Übung für einen starken Trizeps. Wir zeigen Ihnen die korrekte Ausführung für imposante Resultate. Plus: die drei effektivsten Dip-Varianten

02.04.2014

Workout der Woche – Power-Beine

Bei dieser 5-minütigen Bein-Einheit im Video fordern Sie die komplette Oberschenkel-, Gesäß- und Wadenmuskulatur. Wer sie absolviert, pusht sowohl Muskelaufbau als auch Fettverbrennung

20.03.2014

Die perfekte Kniebeuge

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie klassische Kraftübungen richtig ausführen. Diese Woche: der absolute Allrounder für Oberschenkel, Waden, Gesäß und Rücken – die Kniebeuge

07.03.2014

Weekend-Challenge: Ausfallschritt

Wie oft schaffen Sie es beim Ausfallschritt in die Knie? Geforderte Muskeln: Gesäß, Waden und Oberschenkel

07.03.2014

Ring frei fürs Boxer-Workout!

Es mangelt Ihnen an Explosivität und Durchschlagskraft? Sie wollen Schwachstellen endlich ausmerzen? Absolvieren Sie Boxer Jack Culcays Ober- und Unterkörpertraining! Alle Übungen im Video

06.03.2014

Das perfekte Beckenheben

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie Kraft-Klassiker richtig ausführen. Diese Woche: die Top-Übung für die Oberschenkelrückseite und einen knackigen Hintern, das Beckenheben

13.02.2014

Die richtige Hose für jede Figur

In dieser Saison gibt es mehr Hosenformen für Männer denn je. Da stellt sich für Sie natürlich die Frage, welche Hose am besten zu Ihrer Figur passt. Hier finden Sie einen kleinen Überblick

17.01.2014

Die perfekte Langhantel-Kniebeuge

Wir zeigen Ihnen jede Woche im Video, wie Sie klassische Kraftübungen richtig ausführen. Diese Woche: die Königsdisziplin aller Langhantelübungen, die Kniebeuge

15.01.2014

Herrensocken mit Spezialeffekt

Kennen Sie das? Müde, schwere Beine nach einem langen Flug? Socken mit Extranutzen sollen unter anderem bei diesen Problemen helfen

09.11.2013

Training mit Stahlketten im Test

Heavy Metal im Fitness-Studio: Kollege Nico Reiher trainierte mit angesagten Stahlketten. Sein Kraftakt im Video

28.10.2013

Yoga für echte Kerle

Männer und Yoga? Ja, das passt! Wir sagen Ihnen, warum Yogaübungen so effektiv sind und worauf Sie als Einsteiger achten sollten

14.05.2013

Muskeln gezielt kräftigen

Krafttraining ist auch für Rennradfahrer sinnvoll. So gleichen Sie muskuläre Dysbalancen im Rumpf aus

11.05.2013

Sixpack-Feinschliff mit Kraft-Klassikern

Martin musste beim Krafttraining umdenken. Die neue Strategie: simple, aber effektive Freihantel-Übungen an Stelle trendiger Tools und komplexer Kombi-Übungen. Martins 8-Wochen-Sixpack-Programm:

06.05.2013

Eignungstest für Barfußläufer

Schuhe, die das natürliche Barfußlaufen imitieren, sind bei Läufern momentan besonders angesagt. 4 Tests, ob sie auch für Sie geeignet sind

24.04.2013

Express-Workout mit Kurzhanteln

Auf die Plätze, fertig, stark! Diese 8 simplen Übungen mit Kurzhanteln machen Sie im Eiltempo von Kopf bis Fuß fit

18.01.2013

Das Anti-Verletzungs-Workout

Jetzt aber mal Schmerz beiseite: Mit diesem Rundum-sorglos-Workout schaffen Sie die Grundlage, verletzungsfrei zu bleiben

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