Elektroautos

Elektroautos: die Zukunft des Autoverkehrs

Es besteht kein Zweifel: In einigen Jahren wird das Elektroauto zum Straßenbild gehören und langfristig Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren ersetzen. Nostalgiker brauchen sich aber deswegen nicht in die Tasche seufzen, denn Elektroautos bringen etwas mit, das klassische Auto-Fans durchaus honorieren. Das ist eine extrem sexy Beschleunigung. Kaum ein Verbrenner bringt bei so wenigen Umdrehungen derart viel Kraft auf die Straße. Das führt dazu, dass selbst Porschefahrer durchschnittliche Elektroautos an der Ampel nur hinterherschauen können. Wer’s nicht glaubt: Reinsetzen und ausprobieren!

Problem: die Lade-Situation. In Städten kommen zwar täglich neue Ladestationen für Elektroautos hinzu, aber noch immer ist der Lade-Vorgang ein umständlicher und zeitaufwendiger Act. Trotzdem, wer schon mal sanft mit einem Elektroauto über die Straße geschnurrt ist, hat keine Angst mehr vor der (Elektro-)Zukunft.

Sponsored SectionAnzeige