Familie

Für die meisten ist die Familie am wichtigsten

Die Familie ist auch im 3. Jahrtausend für die meisten Deutschen mit Abstand das Wichtigste im Leben – vor Beruf, Freundeskreis und Hobbies. Gleichzeitig wird es für viele Männer zunehmend zum Problem, Familie und Beruf zu vereinbaren – die Anforderungen an Männer wachsen von beiden Seiten. Der moderne Mann soll nicht nur Karriere machen und leidenschaftlich in seinem Beruf aufgehen. Er soll auch noch der perfekte Familien-Mensch sein: Kinder erziehen und bespielen, Haushalt (mit)schmeißen, aufmerksamer Ehemann und – attraktiver Sexpartner sein.

Um alle diese – jeweils berechtigten – Ansprüche der Familie erfüllen zu können, muss sich ein Mann seine Aufgaben gut durchdenken, das Wichtige vom Unwichtigen trennen, und am Ende muss er sich gut organisieren. Wir haben zu diesem Zweck, unsere wichtigsten Beiträge zum Thema Mann und Familie auf dieser Themenseite gebündelt.

Sponsored SectionAnzeige