Gadgets für Männer

Mit einem "Gadget" ist ein technisches Gerät gemeint, das in aller Regel als nützliches Werkzeug und coole Spielerei gleichermaßen dienen kann. Ein Gadget muss klein, handlich und unkonventionell sein und sich im Idealfall überall hin mitnehmen lassen. Smartphones, Tablets, Digitalkameras und Notebooks zählen zu den klassischen Gadgets. Ein relativ neues Gadget-Segment sind sogenannte Wearables, dazu zählen Smartwatches und Fitnessbänder. Ansonsten kann ein Gadget alles Mögliche sein, Hauptsache ungewöhnlich oder innovativ – etwa durch eine besondere Funktionalität, die man so noch nicht kennt, oder auch durch ein neuartiges Design. Nicht immer steht bei einem Gadget der Nutzen im Vordergrund. Es gibt unzählige Spaß-Gadgets, die gar keinen oder nur wenig Sinn ergeben – und dennoch faszinieren, weil es so etwas bislang noch nicht gab.

Der neueste Gadget-Trend: eher alltägliche Elektronik oder Geräte per App mit dem Smartphone oder Tablet verknüpfen. So werden beispielsweise LED-Lampe, Kaffeemaschine oder Elektro-Zahnbürste zu Gadgets, wenn sie sich per App bedienen lassen.

Sponsored SectionAnzeige