Gesundes Fast Food

Fast Food geht auch gesund!

Hamburger, Pommes & Co. – alles ungesunde Dickmacher? Klar, wenn man an Fast Food denkt, denkt man wohl kaum an gesundes Essen. Aber was macht das Fast Food eigentlich so ungesund? Wir verraten es  Ihnen hier und sagen Ihnen, wie Sie  Ihr eigenes schnelles und viel gesünderes Essen zubereiten können.

Fast Food – was macht es so ungesund?

Fast Food hat viele Kalorien, die Getränke sind meist süß und enthalten viel Zucker. Aber nicht nur das macht das Fast Food so ungesund. Vor allem die im Fast Food enthaltenen Transfette – also die ungesättigten Fettsäuren ¬machen dieses so schädlich für Ihren Körper. Es handelt sich hierbei um Fette, die industriell gehärtet sind. Sie kommen in Margarinen, Fittier- und Bratfetten und damit in hergestellten Lebensmitteln – also auch im Fast Food – vor. Sie erhöhen Das Risiko an Herzinfarkt und Diabetes zu erkranken. Auch lassen Zutaten wie Weißmehl und Zucker den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen. Der Körper schüttet daraufhin viel Insulin aus, um den Zucker vom Blut in die Zellen zu transportieren. Das Resultat: Ein noch niedriger Blutzuckerspiegel als vorher und somit ein Gefühl von Heißhunger!

Schnelles Essen selbstgemacht: Die besten Rezepte fürs schnelle Essen!

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, ist die Versuchung groß zum ungesunden Fast Food zu greifen. Aber es geht auch anders – und zwar gesund! Machen Sie sich Ihr eigenes Fast Food: Auch leckere Burger, Sandwiches, Wraps oder Pizza lassen sich fix in der eigenen Küche zubereiten und dann „to go“ futtern. Somit wissen Sie immer, was in Ihrem Essen drin steckt und können Ihr selbstgemachtes Fast Food ohne Reue genießen. Hier finden Sie die beispielsweise 25 Rezepte für gesunde Power-Sandwiches, oder die schnellsten und leckersten Rezepte für Pizza, Burger & Co. – die gesunde Alternative zum Fast Food. Tipp: Verwenden Sie für Ihren Belag auf Pizza und Burger am besten viel frisches Gemüse wie Tomaten, Gurken und Salat. Achten Sie auch darauf hochwertiges Fleisch für Ihr eigenes Fast Food zu besorgen.

Das beste Fast Food schlechthin: Sushi

Falls Sie sich einfach aufraffen können, um Ihr eigenes Fast Food zuzubereiten, sollten Sie mal Sushi ausprobieren! Sushi ist das perfekte Fast Food für Ihre Muskeln: Es liefert wertvolle Fettsäuren, Jod, enthält wenig Kalorien und nur etwa sieben Gramm Fett pro 100 Gramm. Zudem hält der Reis lange satt und die Nori-Algen enthalten bis zu 40 Prozent Eiweiß. Wer keinen (rohen) Fisch mag, kann auch die vegetarischen Varianten vom Sushi ausprobieren.

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