Wann ist Valentinstag?

Wann ist Valentinstag?

Für gewöhnlich gilt es am Valentinstag seiner Liebsten eine Freude zu machen. Umso erstaunlicher, dass viele Frauen auf den Valentinstag – der übrigens immer auf den 14. Februar fällt – pfeifen.

Keine Geschenke am Valentinstag
Laut einer Umfrage des Markforschungsinstitut YouGov Panel in Köln soll jede zweite Frau den Valentinstag für unwichtig erachten und es überhaupt nicht wichtig finden, ob sie am Valentinstag ein Geschenk vom Liebsten bekommen. Zwar wird der 14. Februar in vielen Ländern als Tag der Verliebten gefeiert, doch in Deutschland findet er nur wenig Anklang, wie eine Befragung von rund 1000 Menschen ab 16 Jahren zeigte.

Der Valentinstag – Eine Erfindung des Einzelhandels?
Die Hälfte der Frauen halte den Valentinstag sogar nur für eine Erfindung des Einzelhandels, so eine amerikanische Studie. Knapp zwei Drittel des weiblichen Geschlechts bereiten sich nicht einmal auf den Valentinstag vor. Nur ein Drittel der Damen erwarte an diesem Tag ein Geschenk ihres Geliebten. Die Männer handeln im Gegensatz zu ihren Partnerinnen am Valentinstag allerdings vorbildlich: Fast jeder von ihnen überrasche seine Partnerin am Tag der Verliebten, so die Studie des American Express.

Sponsored SectionAnzeige