Weight Gainer

Leckere Shakes und Smoothies

Weight Gainer sind Kohlehydrat-Protein-Gemische in Pulverform für den Muskelaufbau. Geeignet sind Weight Gainer vor allem für Personen, die sich im Muskelaufbau befinden und es durch normale Nahrung nicht schaffen Ihren Tagesbedarf an Kalorien zu decken. In diesem Fall wird der Weight Gainer dann nach dem Training oder sogar mehrmals über den Tag getrunken, um die Kalorien zu decken. In der Regel hat ein Weight Gainer 300 bis 400 Kalorien pro Portion (meist 60 bis 100 Gramm Pulver) und wird wie ein Protein-Shake mit Milch oder Wasser zubereitet. Bei einem Weight Gainer sollten Sie auf folgende Dinge achten.

Mischverhätlnis: Ein guter Weight Gainer sollte zu 50 bis 60 Prozent aus Kohlenhydraten und zu 30 bis 40 Prozent aus Protein bestehen. Fette sollten maximal 10 Prozent des Gemischs ausmachen, vor allem wenn der Weight Gainer nach dem Training getrunken wird.

Inhaltsstoffe: Beim Inhalt sollten Sie darauf achten, dass einfache Kohlenhydrate wie Dextrose und Kohlenydrate wie Maltodextrin oder auch Hafermehl enthalten sind. Als Proteinquelle ist ein Whey-Protein gut geeignet.

Selbst machen: Wer sich seinen Weight-Gainer selbst mixen möchte, kann einfach Maltodextrin, Hafermehl und Proteinpulver zu jeweils einem Drittel mit Wasser oder Milch mixen. Dies ist meist günstiger als fertige Weight Gainer.

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