Ernährungsplan zum Abnehmen von 5 Kilo – so einfach geht's Nicolesa / Shutterstock.com

Ernährungsplan Teil 1 Der Minus-5-Kilo-Wochenplan – Frühstück

Die Ernährungsplan "Frühstück" für Teilnehmer, die zirka fünf Kilo abnehmen wollen

Strategie:

  • Kohlenhydrateinschränkung am Abend
  • Drei Mahlzeiten plus einen Snack
  • Kohlenhydratzufuhr: maximal 140 g pro Tag (entspricht maximal 32 Prozent der Energie)
  • Kalorien 1800 Kcal

Den Plan gibt's weiter unten auch als Download.

Frühstück (400 bis 450 kcal, bis 50 g KH)

Nr. Gericht Art Kalorien Kohlenhydrate
1 Einfaches Frühstück für Eilige: Schinkenbrot Schwein 450 kcal 49 g
2 Einfaches Frühstück für Eilige: Käse-Tomaten-Brötchen Veg. 420 kcal 47 g
3 Frühstück für "Süße" Veg. 440 kcal 49 g
4 Himbeer-Shake mit Zitronenmelisse Veg. 410 kcal 49 g
5 Apfel-Nuss-Müsli Veg. 435 kcal 41 g
6 Kiwi-Bananen-Joghurt Veg. 425 kcal 44 g
7 Kräuter-Rührei mit Paprika Ei 450 kcal 36 g

Wählen Sie zwischen den 7 Frühstücksvarianten. Alle Frühstücke liefern 400 bis 450 Kilokalorien und bis 50 g Kohlenhydrate.
Sie können die Frühstücke austauschen und so die Wahl ihrer Alltagssituation oder Ihrem Gusto anpassen:

Frühstücksvariante 1:
Einfaches Frühstück für Eilige: Schinkenbrot
2 Scheiben Vollkornbrot (je 45 g) plus 2 Scheiben gekochter Schinken (je 30 g) plus 2 TL (gesamt 10 g) Butter plus 1 Tomate plus 1 Apfel. Dazu trinken Sie einen Kaffee mit Vollmilch oder Tee.

Weitere Frühstücksvarianten finden Sie im kostenpflichtigen PDF.

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