Anzeige

Jetzt bewerben: „Gemeinsam stark, zusammen ins Ziel!“

Bridgestone Markenbotschafter Fabian Hambüchen sucht Laufanfänger
Fabian Hambüchen, Markenbotschafter der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“, sucht einen Laufanfänger, der mit ihm beim 10-Kilometer-Lauf antritt.

Fabian Hambüchen sucht für sein Team #HeimlicheSieger Laufanfänger, die mit ihm im Herbst erstmalig einen 10-Kilometer-Lauf wagen möchten

Jeder verfolgt einen Traum. Und jedes Jahr werden neue Vorsätze gefasst – um sie dann doch wieder über Bord zu werfen. Auf Platz 1 der beliebtesten Ziele: Endlich mehr Sport zu treiben! Doch geht die Motivation dafür bei 42 Prozent der Deutschen schon im März verloren. Jetzt ist Mai – höchste Zeit also, neuen Ansporn zu finden! So auch für Fabian Hambüchen, der 2018 einen ganz besonderen Vorsatz gefasst hat: Erstmalig möchte der Olympiasieger einen 10 Kilometer langen Lauf absolvieren und sucht dafür Laufanfänger und Laufanfängerinnen, die sich mit ihm zusammen als Team #HeimlicheSieger dieser Herausforderung stellen – ein Platz im Team Hambüchen ist für einen Men's Health-Leser reserviert!

Bridgestone Markenbotschafter Fabian Hambüchen sucht ehrgeizige Laufanfänger

Die Aktion ist Teil der Kampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt" des Reifenherstellers Bridgestone anlässlich der Partnerschaft mit den Olympischen Spielen. Der Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche bietet allen Teilnehmern dabei optimale Unterstützung: Betreuung durch ausgebildete Laufcoaches, Medizin- und Gesundheitschecks, individualisierte Trainingspläne, professionelle Ausrüstung sowie als besondere Motivation die Teilnahme an exklusiven Events und persönliche Treffen mit Fabian Hambüchen. „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ spiegelt zudem das Ziel des Unternehmens wider, mithilfe seiner Produkte und Dienstleistungen Menschen zu verbinden und immer sicher an ihr Ziel zu bringen – egal wie die Bedingungen sind.

"Auf 30 Metern Distanz bin ich richtig schnell – aber bei einem 10-Kilometer-Lauf? Da komme selbst ich als Sportler an meine Grenzen. Dauerlauf ist eben nochmal etwas anderes als Geräteturnen, egal wie trainiert du bist", gesteht Fabian Hambüchen, der bei den Olympischen Spielen Rio 2016 Gold am Reck gewann und sich damit seinen Kindheitstraum erfüllte. Als Markenbotschafter der Kampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt" des Reifenherstellers Bridgestone hat Hambüchen sich nun ein neues Ziel gesetzt: Der Spitzensportler möchte endlich regelmäßig laufen und im Herbst dieses Jahres seinen ersten 10-Kilometer-Run bestreiten.

Bridgestone Markenbotschafter Fabian Hambüchen sucht Laufanfänger
Die Aktion ist Teil der Bridgestone Markenkampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“.

Gemeinsam stark – Hambüchen sucht Mitstreiter

Aus Erfahrung weiß Hambüchen, dass selbst Einzelsportler erst im Team erfolgreich werden: "Auch wenn ich beim Wettkampf allein ans Reck muss, weiß ich immer, dass mein Team hinter mir steht und mir Kraft gibt. Dieses Gefühl möchte ich jetzt weitergeben". Das Turn-Ass sucht deshalb Männer und Frauen, die mit ihm als Team #HeimlicheSieger im Herbst 2018 bei einem 10-Kilometer-Lauf antreten und sich damit ebenfalls einen Traum erfüllen. Besondere Anforderungen an seine Teammitglieder stellt der Olympiasieger im Kunstturnen dabei nicht: "Ich kann gerade mal drei Kilometer laufen, ohne Schnappatmung zu bekommen, und suche Leute, denen es ähnlich geht – also absolute Laufanfänger. Alles, was mein Team mitbringen muss, ist der nötige Wille, Durchhaltevermögen und ein persönliches Ziel vor Augen! Gemeinsam bezwingen wir unseren inneren Schweinehund!"

Denn sowohl für Hambüchen als auch für Bridgestone sind die wahren Gewinner nicht diejenigen, die als erstes die Ziellinie überqueren, sondern jene, die sich ihren ganz persönlichen Traum erfüllen, egal welche Hindernisse sie dafür überwinden müssen. "Uns alle treibt etwas anderes an, für das es sich zu kämpfen lohnt", weiß der Athlet. "Der eine sucht einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag, der nächste möchte fitter werden, um endlich mit seinen Kindern richtig auf dem Spielplatz toben zu können. In uns allen steckt ein ‚Heimlicher Sieger‘ und wir alle können unsere Ziele erreichen, wenn wir unsere Komfortzone verlassen."

So laufen Sie mit Fabian Hambüchen

Wer die Chance ergreifen möchte, mit Fabian Hambüchen zu trainieren und gemeinsam mit ihm die Ziellinie zu überqueren, kann sich bis zum 16. Mai 2018 bewerben. Auf die Teilnehmer warten nicht nur professionelle Coachings, Gesundheitschecks und individualisierte Trainingspläne, sondern als besondere Motivation auch die Teilnahme an exklusiven Veranstaltungen und persönliche Treffen mit dem Spitzensportler.

So können Sie gewinnen: Einfach das untenstehende Teilnahmeformular ausfüllen und mit etwas Glück stehen Sie bald gemeinsam mit Fabian Hambüchen an der Startlinie. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Mitarbeiter der beteiligten Firmen sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Keine Barauszahlung der Preise möglich. Der Gewinn ist nicht übertragbar. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 16. Mai 2018.

Mehr Informationen zur Kampagne und Fabian Hambüchens Lauf erfahren Sie hier:

>>> www.egalwaskommt.de

* Studie des Marktforschungsinstitutes  InnoFact zum sportlichen Durchhaltevermögen 2017

* Basierend auf dem Reifenabsatz in 2016. Quelle: Tire Business 2017 - Global Tire Company Rankings

Inhalte werden geladen...