Cover-Model-Contest: Die Trainingstipps der Covel-Model-Finalisten

Cyril präsentiert Kettlebell-Swings - Die Cover-Model-Finalisten geben Trainingstipps
Cyril Henry, Sozialpädagoge aus Zürich

20 Leser schafften es ins Finale des Men’s Health Cover-Model-Contests. Hier eine Auswahl Ihrer wirkungsvollsten Tipps fürs Training im Video

Der Sieger: Cyril Henry zeigt Kettlebell-Swings

Beim großen Cover-Shootings-Finale setzte sich Cyril Henry aus der Schweiz (29) in einem eisenhart trainierten Feld von 20 Konkurrenten durch
Thomas zeigt Beinübungen - Die Cover-Model-Finalisten geben Trainingstipps. 20 Leser schafften es ins Finale des Men’s Health Cover-Model-Contests. Hier eine Auswahl Ihrer wirkungsvollsten Tipps fürs Training im Video
Thomas Bernwieser (21) KFZ-Techniker aus Klosterneuburg

Cover-Model-Finalist: Thomas Bernwieser zeigt seine Beinübungs-Favoriten

Thomas hält sich mit täglichem Training im Fitnessstudio fit.

Florian gibt Tipps zum Handstand - Die Cover-Model-Finalisten geben Trainingstipps. 20 Leser schafften es ins Finale des Men’s Health Cover-Model-Contests. Hier eine Auswahl Ihrer wirkungsvollsten Tipps fürs Training im Video
Florian Bornschier (25), Student aus Schweinfurt

Cover-Model-Finalist: Florian Bornschier coacht Sie zum Handstand

„Wenn ich mich auf ein Fitness-Shooting vorbereite, erhöhe ich zwar mein Trainingspensum, behalte aber meine angestammten Ruhetage bei. Gerade in diesen fordernden Phasen würde ich um nichts auf der Welt auf diese Regenerationspausen verzichten. Mein Körper braucht Pausen, um angesammeltes Laktat wieder abzubauen und entstandene Entzündungen ausheilen zu lassen. Und: Ein Training mit zu viel Gewicht belastet nicht nur die Gelenke, sondern auf Dauer auch das Gemüt. Es kommt deswegen sogar vor, dass ich 3 Tage in Folge pausiere. Diese Auszeit plane ich allerdings nicht im Voraus, sondern ich höre darauf, was mein Körper sagt. So viel Flexibilität sollte ein guter Plan beinhalten.“

Andreas jongliert mit dem Diabolo - Die Cover-Model-Finalisten geben Trainingstipps
Andreas Simka (32), Zahnarzt aus Hamburg

Cover-Model-Finalist: Andreas Simka jongliert mit dem Diabolo

„Beim Muskelaufbautraining mache ich pro Übung nur 2 Sätze. Das Gewicht wähle ich so, dass ich gerade noch 6 bis 8 Wiederholungen schaffe. Jede Wiederholung dauert dabei volle 7 Sekunden. Die konzentrische, also die überwindende Phase zögere ich auf 3 Sekunden hinaus. Dann halte ich das Gewicht 1 Sekunde isometrisch, bevor ich mir ebenfalls 3 Sekunden für die exzentrische, die entgegenwirkende Phase nehme. Vorteil dabei: Man muss keine extremen Gewichte bewegen, schont dadurch die Gelenke, erzielt aber trotzdem einen Hypertrophie-Effekt.“

Jordanis zeigt Kreuzheben - Die Cover-Model-Finalisten geben Trainingstipps.20 Leser schafften es ins Finale des Men’s Health Cover-Model-Contests. Hier eine Auswahl Ihrer wirkungsvollsten Tipps fürs Training im Video
Jordanis Fylakos (20), Personaltrainer und Ernährungsberater aus Wiesbaden

Cover-Model-Finalist: Jordanis Fylakos demonstriert Kreuzheben

Seit seinem 5. Lebensjahr geht Jordanis zum Kampfsport und hält sich heute mit zusätzlichem Krafttraining fit.

 
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