Diätstrategie: Dünne Menschen machen dick

Anblick dünner Menschen sabotiert Diät-Vorsätze von Männern

Der Anblick dünner Menschen sabotiert offenbar die Diät-Vorsätze von Männern

Abnehmwillige Männer lassen ihre guten Vorsätze beim Essen eher beiseite, wenn sie sich mit schlankeren Menschen vergleichen. Das berichtet das Männer-Lifestylemagazin "Men's Health" (Ausgabe 10/2012, EVT 12.09.2012) unter Berufung auf eine medizinische Studie, die in dem US-amerikanischen "Journal of Consumer Research" veröffentlicht wurde. In der Untersuchung hatten Ärzte übergewichtigen Männern entweder das Foto einer dicken oder einer dünnen Person vorgelegt. Das Resultat: Die Testteilnehmer, die das Bild eines schlanken Menschen angeschaut hatten, naschten später eher. Abnehmwillige Männer sollten darum lieber den Anblick von dünneren meiden, empfiehlt "Men's Health". Ob die Erkenntnisse der amerikanischen Studie auch für Frauen gelten, wurde nicht untersucht.

 

Men's Health/11.09.2012

Pressekontakt:
Marco Krahl
Textchef/Men's Health
Tel.:   040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de


Men's Health ist mit 38 Ausgaben in 44 Ländern und einer Gesamtauflage von fast 4,5 Millionen Exemplaren das größte Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health damit 21,2 Millionen Leser.

Sponsored SectionAnzeige