Eine Putzfrau unterm Christbaum

Frauen/Weihnachten/Umfrage – Ein besseres Weihnachtsgeschenk für die Liebste gibt es nicht

Hamburg – Das schönste Weihnachtsgeschenk für eine Frau ist eine eigene Putzfrau. 74 Prozent würden sich riesig darüber freuen, berichtet das Männer-Lifestylemagazin "Men's Health" in seiner aktuellen Ausgabe. Was eine Gewis-Umfrage der Zeitschrift unter 1.009 Frauen zwischen 18 und 39 Jahren ergab, bestätigte der Deutsche Hausfrauenbund in Hamburg: "Ein besseres Präsent kann ein Mann gar nicht finden."

Dagegen lockt er mit sexy Wäsche bestenfalls ein gutes Drittel (37 Prozent) hinterm Christbaum hervor, zumal die damit verpackten Absichten leicht allzu durchsichtig sind. Dann schon besser ein Designerkleid. Zwei von drei Frauen (67 Prozent) wären davon hingerissen. Gibt‘s keine Putzfrau und keine Edelklamotten, dann steht ein gemeinsamer Musical- oder Theaterabend an dritter Stelle der weib-lichen Weihnachtswünsche. 58 Prozent fänden das zauberhaft, auch wenn nur ein Prozent weniger einem eleganten Schmuckring auch nicht abgeneigt wäre.

In den allermeisten Fällen wäre der Weihnachtsfrieden dahin, käme er mit einer Küchenmaschine daher. Nur 11 Prozent der Frauen stehen auf eine solche Bescherung. Dann schon lieber die Erfüllung des zweitletzten Wunsches: ein Parfüm (32 Prozent).

Insgesamt fragte „Men‘s Health“ nach den zehn größten Weihnachtswünschen der Frauen.

Men's Health
15.11.2005

Men's Health
Leverkusenstr. 54, 22761 Hamburg
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Marco Krahl
Tel. 040 / 85 33 03-963
Fax 040 / 85 33 03-933

Sponsored SectionAnzeige