Fashion-News der Woche: Ecplise - die neue Technologie von C.P. Company

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Die Jacken, Pullover und Rucksäcke aus der Eclipse-Kollektion sind ab sofort online erhältlich

Eine neue Limited Edition, ein Store-Opening oder die angesagtesten Ausstellungen. Fashion-News gibt es im Minutentakt. Wir fassen das Wichtigste aus Mode und Lifestyle zusammen

16.07.2019

Fashion: C.P. Company stellt neue Färbetechnik "Eclipse" vor

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Die intensiven Farben entstehen durch den neuen Färbeprozess, den C.P. Company entwickelt hat

Das Street- und Outdoorlabel setzt diesen Herbst richtig einen drauf und hebt sein Garment-Dye-Game auf ein neues Level! Als Erweiterung zu ihren einzigartigen Färbe- und Technologieprozessen stellt die italienische Marke "Eclipse" vor. Bei diesem neuen Verfahren, des von Massino Osti 1978 gegründeten Labels, wird im zweiten Schritt des Färbeprozesses statt einer herkömmlichen Garment-Dye-Grundfarbe (meist ein neutraler Farbton) ein High-Visibility Polyester Substrat in fluoreszierenden Farben verwendet. Dadurch wird die ursprüngliche Farbe abgedunkelt und erhält eine gewisse Tiefe - der Eclipse-Effekt! 

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15.07.2019

Fashion: Eastpak x Raf Simons! Die coolsten Bags der Saison

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Ab sofort im Online-Shop: Rucksäcke ab ca. 220 €, Waistbags ab ca. 110 €

Wer noch auf der Suche nach einem Rucksack oder eine Waistbag für diesen Sommer ist, kann die Suche einstellen! Ab heute gibt es die Eastpak x Raf Simons-Kollab! Die Partnerschaft des belgischen Designers mit der Kultmarke ist einfach jede Saison ein Garant für individuelle, coole Rucksäcke und Taschen. Diesmal hat sich Raf Simons von den Wurzeln Eastpaks inspirieren lassen: er interpretiert Militär-Rucksäcke und verpasst den klassischen Backpack-Modellen seine coole Streetwear-Handschrift. Metall-Loops treffen auf bissige Farb-Kombis und dezent, romantische Prints. Irre cool!

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10.07.2019

Fashion: FILA for Weekday! Noch mehr 90s geht nicht!

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Ab 11.07. gibt es die FILA for Weekday-Kollektion online und im Store

Oh yes! Man kann es nicht anders sagen...was uns morgen um die Ohren fliegt, ist einfach der hottest Shit! FILA und Weekday haben sich ein zweites Mal zusammen getan und bringen eine gemeinsame Kollektion an den Start. Es wurde in den Archiven gekramt und die Teile haben ein Update und neue Colorways bekommen. Herausgekommen ist eine 25-teilige Unisex-Kollektion, die die coolsten 90s-Trends vereint: Dad-Sneaker, Neonfarben, Reflective Sportswear und Oversized-Joggers. Highlight der Kollab: der FILA 95, einer der coolsten Basketball-Sneaker der 90s.

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08.07.2019

Fashion: HUGO x Liam Payne! Der coole Look des Popstars

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Die Capsule-Collection ist ab sofort im Online-Shop erhältlich!

Über den unfassbaren Erfolg, den Liam Payne mit der Über-Boyband One Direction hatte, müssen wir nicht sprechen! Egal ob Fan oder nicht - an den Jungs kam keiner vorbei! Jetzt sind alle solo unterwegs und Liams neuestes Projekt ist: Fashion! Als neuer Brand Ambassador für HUGO zeigt er seinen persönlichen Style, anhand einer 10-teiligen Capsule Collection. Die grafischen Winkel-Prints und reflektierenden Elemente, die sich durch die ganze Kollektion ziehen, sind von Liams erstem Tattoo am Unterarm inspiriert und verpassen den Klamotten und Accessoires einen individuellen, coolen Look.   

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28.06.2019

Fashion: Levi's x Stranger Things! Strange looks good on you

Levi's x Stranger Things
Die originalen Serien-Looks von Dustin und Eleven kannst du 1:1 nachkaufen

Dass unsere Lieblingsserie "Stranger Things" am 04.07. mit der dritten Staffel startet, haben wir euch längst verraten. Hier kommt jetzt noch etwas Angeber-Wissen fürs Binge-Watching mit deinen Freunden: Die neue Staffel spielt im Jahr 1985. Und Levi's hat den Kostümbildnern der Serie Einblick ins Archiv gewährt, damit die Profis originalgetreue 80er-Looks stylen können, in denen die Darsteller authentisch und nicht verkleidet wirken. Festhalten, jetzt wird's richtig cool: Die Original-Looks von Dustin und Eleven (links) kommen ab dem 04. Juli in den Handel – du kannst sie also 1:1 nachshoppen. Dazu bringt Levi's noch stylische Logo-Sweater, T-Shirts und Co raus. Allesamt Must-haves!

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26.06.2019

Fashion: Etro x Star Wars! May the fashion force be with you

 

Etro x Star Wars
Ab 1. Juli ist die Etro x Star Wars-Kollektion erhältlich!

Star Wars-Fans aufgepasst! Jetzt wird es geil! Die Vorfreude auf den 9. Teil "Star Wars: The Rise of Skywalker" ist jetzt schon riesig! Am 19. Dezember geht es in den deutschen Kinos los. Um die Wartezeit etwas zu verkürzen fliegt uns ab dem 01. Juli die Unisex-Kollaboration von Etro und Walt Disney Pictures Lucasfilm um die Ohren. Kean Etro ließ sich vor allem von den ikonischen Episoden der 70er/80er für diese Kollektion inspieren. Luke Skywalker, Princess Leia und R2D2 gibt es auf T-Shirts, Hemden, einem Hoodie und dem Highlight, eine Bomberjacke mit großem Rückenprint.

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24.06.2019

Fashion: Mykita + Maison Margiela präsentieren neue Kollektion

MYKITA-Maison-Margiela-Sonnenbrille
Das Modell MMECHO005 von Mykita x Maison Margiela, um 450 €

Sonnenbrillen sind weit mehr, als Schutz vor der Sonne! Sie sind DAS Styling-Accessoire diesen Sommer. Sonnenbrillen waren schon lange nicht mehr so bunt, unkonventionell und mutig im Design, wie diesen Sommer. Ganz vorne mit dabei, ist die neue Kollektion aus der Zusammenarbeit von Mykita und Maison Margiela. Inspiriert von den visuellen Codes des französischen Modehauses, gibt es von filigranem Metall, über kräftiges Acetat bishin zu sportlichen Performance-Brillen, für jeden Style das richtige Modell. Unser Favorit: das verspiegelte Modell im 90er-Racer-Style. 

>>> Das sind die Sonnenbrillen-Trends 2019

21.06.2019

Entertainment: neu auf Netflix - Juli 2019

Stranger Things Season 3 Netflix
Die coolste Clique ist zurück! Die 3. Staffel von "Stranger Things" ab dem 04.07.2019

Das Warten hat ein Ende! STRANGER THINGS geht endlich weiter! Die 3. Staffel der Kult-Serie läuft ab dem 04.07. auf Netflix. Wer die ersten Staffel noch nicht gesehen hat: unbedingt anschauen! Es besteht hohe Sucht- und Binge-Watch-Gefahr. Das komplexe, spannende Storytelling und der tolle Cast machen die Serie zu DEM Highlight diesen Monat. 

Außerdem starten folgende Highlights:

  • Erin Brokovich - 01.07.2019
  • Maggie - 01.07.2019
  • Der dunkle Turm - 01.07.2019
  • Suits (Season 7) - 12.07.2019
  • Kidnapping Stella - 12.06.2019
  • Haus des Geldes (Season 3)- 19.06.2019
  • Orange is the new Black (Season 7 / Final) - 26.06.2019

>>>Batik is back! Wie trage ich den Trend?

21.06.2019

Music: Isle of MTV auf Malta

Isle-of-MTV-Malta
Tickets für das Open-Air Concert kannst du umsonst reservieren!

Malta zählt zu den schönsten Inseln des Mittelmeers und wird als Urlaubsziel immer beliebter! Das dachte sich auch MTV und veranstaltet das Isle of MTV Open Air (09.-14.07.2019) dieses Jahr auf Malta. Das Beste: das Konzert ist umsonst (Karten sollten online reseviert werden)! Also, wer von euch auf Malta ist, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen. Das Line-Up kann sich sehen lassen: Headliner sind dieses Jahr Martin Garrix, Bebe Rexha, Ava Max und Wiley. Kleiner Reise-Tipp: Es lohnt sich einen Tagesausflug auf die Nachbarinsel Gozo und die Blaue Lagune von Camino zu machen.

>>> Welche Brillen sind diesen Sommer angesagt?

14.06.2019

Tech: Der Skullcandy Indy bekommt ein Colour-Update

Skullcandy Indy Mint Blue
Das Modell Indy (ca. 80€) gibt es ab sofort im Online-Shop

Vor etwa einem Monat droppte Skullcandy den Indy In-Ear-Kopfhörer und erweiterte seine Wireless-Familie! Ab sofort gibt es ihn, neben schwarz, in zwei neuen Colourways - Mint und Indigo. Der Kopfhörer mit Schnellkoppelfunktion kommt komplett ohne Kabel aus und hat eine Bluetooth-Reichweite von 10 Metern. Geladen wird der Indy über ein mitgeliefertes Ladeetui, das dem Kopfhörer 16 Stunden Laufzeit verpasst. Dank kapazitiver Touch-Steuerung lassen sich die In-Ears easy bedienen und ist sogar schweiß-, wasser- und schmutzabweisend. Übrigens, ab September wird er auch in der Farbe Deep Red erhältlich sein. 

>>>Diese 4 Shorts sind diesen Sommer angesagt

13.06.2019

Shopping: Diese T-Shirts gibt es nur bei Mr Porter!

MR PORTER EXCLUSIVE T-SHIRT CAPSULE COLLECTION 2019 News
Die exklusiven T-Shirts gibt es schon ab 35€ bei mrporter.com

Undercover, Ambush, Très Bien, Carhartt WIP, Beams Plus...and the list goes on! Was Mr Porter für ihre exklusive T-Shirt Capsule-Collection an den Start bringt, ist schon echt ein Brett! Die coolsten und derzeit gehyptesten Label haben in ihrem jeweiligen Signature-Style T-Shirts designt, die schon jetzt das Potenzial dazu haben, Sammlerstücke zu werden. Unifarben, mit angesagten Logo-Prints im 90s-Style oder über-coolen Illustrationen, für jeden Geschmack, Style und Geldbeutel (35€ - 650€) ist etwas dabei. Ach ja...Neighboorhood, Pasadena Leisure Club und Aimé Leon Dore sind auch am Start!

>>>Wie finde ich das perfekte T-Shirt

11.06.2019

Shopping: Technogym Pop-Up-Store im KaDeWe

Technogym x Kadewe Popup-Shop
Der Pop-Up Store von Technogym ist bis zum 22.06.2019 im KaDeWe Berlin geöffnet

Luxus-Shopping hört nicht bei den neuesten Sneakern und Taschen auf! Das dachte sich auch das Berliner Wahrzeichen KaDeWe und holte sich die führende Fitness- und Wellness-Marke Technogym ins Haus. Bis zum 22.06. gibt es, neben den heißesten Designer-Klamotten, auch die fortschrittlichsten Produkte für den Home-Fitness-Bereich. Der neueste Wurf ist BIKE PERSONAL, ein professionelles Indoor-Rad aus Stahl und Aluminium, welches in Zusammenarbeit mit dem Möbeldesigner und Architekten Antonio Citterio entstanden ist. Dieses Designobjekt ist ein echtes Lifestyle-Upgrade für jedes Wohnzimmer!

>>>Wie finde ich die richtige Badeshorts?

11.06.2019

Fashion: Givenchys "Glow in the dark" Capsule-Collection

Givenchy Glow in the dark
Tshirt, um 360 € / Bum Bag, um 650 € / Sneaker, um 695 €, alles von Givenchy

Bevor Givenchy seine Herbst/Winter-Kollektion auf uns los lässt, fliegt uns diese Woche erstmal die Pre-Fall "Glow in the dark"-Capsule um die Ohren. Artistic Director Clare Waight Keller erklärt, dass es sie inspirierte, was Kleidungsstücke und Accessoires für ein Statement machen können, abhängig davon zu welcher Tages- bzw. Nachzeit sie getragen werden. Teils eine Homage an die 90er, teils futuristisch inspiriert - die Kollektion ist dezent, puristisch weiß gehalten. Sobald die Tshirts, Sneaker und Taschen in der Nacht getragen werden, krachen sie in neon-grün.  

>>>Die neuesten Sneaker-Drops!

03.06.2019

Fashion: Dickies x Eastpak = Collab goals!

Dickies x Eastpak Collab
Ab heute ist die Dickies x Eastpak-Kollektion im Online-Shop erhältlich

Achtung! Hier treffen Ikonen aufeinander! Der Padded Pak´r von Eastpak ist seit über 40 Jahre einer der bekanntesten Rucksäcke weltweit und wen man von Workwear spricht, dann fällt als erstes das Label Dickies. Beide Marken haben eine Geschichte, die für Strapazierfähigkeit und Qualität steht - ideale Partner für diese gemeinsame heritage-inspirierte Kollektion. Neben dem klassischen Rucksack (ca. 85€) gibt es eine Oversized Hip-Bag (ca. 40€) und einen Weekender (ca. 90€), alles aus robustem Twill. Gefüttert mit dem bekannten rot-schwarzen Dickies-Karo, gibt es die drei Taschen in schwarz, khaki und brown duck. 

>>>Der Uhren-Guide für Männer

29.05.2019

Fashion: Polo Sport - Re-Launch der 90s-Kultmarke 

Ralph Lauren Polo Sport NEWS
Ab 30. Mai gibt es den Relaunch der Polo Sport-Kollektion im Online-Shop

Alle 90s-Revival-Fans aufgepasst! Ab morgen könnt ihr komplett durchdrehen! Ralph Lauren hat in seinem Archiv gewühlt und verpasst seiner Kultmarke Polo Sport einen Re-Launch. Jeder Eastcoast-Rapper der Anfang/Mitte der 90er etwas auf sich hielt, hat sich von Kopf bis Fuss in Polo Ralph Lauren gekleidet. Das Label wurde dank Hip-Hop zum Statement, Lifestyle und absoluter Kultmarke. Über-Style-Moment: Wu Tangs Raekwon im berühmten Snow Beach-Windbreaker. Die Sport-Linie der Marke kommt mit Original-Teilen aus ihrer Silver- und Denim-Linie. Ein gefundenes Fressen für Hypebeaster!

>>> Sommerschuhe für Männer!

24.05.2019

Shopping: neuer Dior Flagship-Store in München

Dior Boutique München Opening Photo-KRISTEN PELOU
Am 24.05.2019 öffnet der Flagship-Store seine Pforten

Münchner aufgepasst! There is a new store in town! Heute öffnet der neue Dior Flagship-Store direkt auf der Maximilianstrasse seine Türen. Dort werden die aktuellen Damen- und Herren-Kollektionen sowie Schuhe, Accessoires und Lederwaren der beiden Dior-Designer Maria Grazia Chiuri und Kim Jones präsentiert. Verantwortlich für die spektakuläre Architektur ist Peter Marino. Er hat ein durchgängiges Design-Konzept entwickelt, welches es zum ersten Mal in der Geschichte von Dior schafft, die Herren und Damen-Kollektion zu vereinen. Auffällig sind außerdem die Kunstwerke von Martin Kline und Ugo Rondinone. 

>>>Diese Rucksäcke sind diesen Sommer angesagt

23.05.2019

Fashion: Coole Beach-Klamotte von Mango und Mistral

Mango x Mistral News
Die Mango x Mistral-Kollektion ist ab dem 03.06.2019 online erhältlich

Fashion meets beach! Das Label Mistral aus der Schweiz war das Label in den 80er und 90er Jahren, welches als großer Vorreiter in der Wassersportbranche galt. Das große "M" prangte vor allem bei vielen Windsurfern auf dem Neopren-Anzug. Die Kombination von gewagten Farben, technischen Materialien und kreativen Prints, war irre angesagt und sind es auch heute wieder! Mango ließ sich von den knalligen Neonfarben und dem 90er-Retro-Look inspieren und bringt in neben Shorts, T-Shirts und Windbreakern auch alte Mistral-Ikonen wieder zurück, wie die Sonnenbrillenbänder aus Neopren.

>>>Das sind die Männermode-Trends 2019

22.05.2019

Entertainment: neu auf Netflix - Juni 2019

DARK Netflix Staffel 2
Ab 21.06. läuft die 2. Staffel von DARK auf Netflix

Das Warten hat ein Ende! DARK geht weiter! Die 2. Staffel der ersten deutschen Netflix-Serie läuft ab 21.06. Wer die erste Staffel noch nicht gesehen hat: unbedingt anschauen! Es besteht hohe Sucht- und Binge-Watch-Gefahr. Das komplexe, spannende Storytelling und der tolle Cast machen die Serie zu DEM Highlight diesen Monat. 

Außerdem starten folgende Highlights:

  • Black Mirror (Staffel 5 - Netflix Original) - 05.06.2019
  • Happy! (Staffel 2 - Netflix Original) - 05.06.2019
  • Spider-Man: Homecoming - 11.06.2019
  • Pumping Iron - 13.06.2019
  • Modern Family (Staffel 8) - 16.06.2019
  • Dunkirk - 19.06.2019
  • Baby Driver - 27.06.2019
  • RuPauls Drag Race All Stars (Staffel 4) - 29.06.2019

>>>Warum Männer jetzt Neon-Farben tragen sollten!

21.05.2019

Fashion: Lacoste und Save Our Species setzen sich für den Artenschutz ein

 

 

Lacoste X Save Our Species - Hawaiian Monk Seal
Am 22. Mai gibt es die Polo-Shirts im Online-Shop und in ausgewählten Flagship-Stores

Im letzten Jahr hat Lacoste gemeinsam mit der International Union for Conservation of Nature (IUCN) eine dreijährige Partnerschaft ins Leben gerufen. Ziel ist es, den Artenschutz zu unterstützen und auf das Aussterben bedrohter Tiere aufmerksam zu machen. Im Rahmen der Partnerschaft ist eine Polo-Kollektion kreiert worden, die zehn bedrohten Tierearten gewidmet ist. Anstelle des gewohnten Lacoste-Krokodils wird die bedrohte Spezies zu sehen sein. Jedes dieser Polo-Shirts wird genau in der Anzahl der noch lebenden Spezies produziert. Trauriger Fakt: das Polo des Seidenschwarzi wird es nur 50 mal geben. 

>>>Das sind die Sonnenbrillen-Trends 2019 für Männer

20.05.2019

Fashion: Uniqlo stellt neue Gamewear-Kollektion von Federer und Nishikori vor

Uniqlo Gamewear Roger Federer - Kei Nishikori
Ab heute gibt es die Gamewear-Kollektion im Online-Shop und ausgewählten Stores (Poloshirt und Shorts, je um 40 €)

Rechtzeitig zum Start der French Open in Paris launcht die japanische Modemarke heute die Gamewear-Kollektion von Roger Federer und Kei Nishikori. Die beiden globalen Markenbotschafter haben in enger Zusammenarbeit mit Artistic Director Christophe Lemaire die neuen Gamewear-Modelle entworfen. Bei Federers Outfit wurden klassische, dezente Farben verwendet, inspiriert von Tenniskleidung der späten 70er und frühen 80er Jahre. Sein Kollege Nishikori hat sich für ein knalliges Color Block-Design entschieden, in Anlehnung an den Pariser Sommer. Spiel! Satz! Sieg!

>>>Das erste Tattoo! Was ich voher wissen muss

17.05.2019

Art: Die Ausstellung "Zeich(n)en der Zeit" beschäftigt sich mit Comic-Journalismus

Zeich(n)en der Zeit - Museum für Kommunikation Berlin
Zeich(n)en der Zeit. Comic-Journalismus weltweit läuft vom 23.05. - 25.08.2019 im Museum für Kommunikation Berlin

Journalismus kennt viele Sparten und Kommunikationswege. Das sich neben Print, Radio, TV und Online auch Comic zur Vermittlung journalistischer Inhalte eignet, haben die wenigsten auf dem Schirm. Das Museum für Kommunikation in Berlin beschäftigt sich (in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Comicverein) damit, wie Comic sich mit Menschrechtsthemen, Außen- und Wirtschaftspolitik, aber auch Kultur und Gesellschaft auseinandersetzt. Anhand der rund 40 gezeigten Arbeiten, ist besonders spannend zu sehen, wie unterschiedlich und vielfältig die Ausdrucksformen und Arbeitsweisen im Comic-Journalismus sind. 

>>>Die wichtigsten Begriffe zum Thema Jeans

16.05.2019

Fashion: Ab heute gibt es die Kollektion von Fred Perry und Margaret Howell

Fred Perry x Margaret Howell
Poloshirt von Fred Perry x Margaret Howell, um 130 €

Zwei ikonische, britsche Marken haben sich zusammengefunden, um British Heritage auf modernes Design treffen zu lassen. Die Rede ist von Poloshirt-Marke Fred Perry und der britischen Designerin Margaret Howell, die für ihre minimalistisch-androgynen Entwürfe seit 40 Jahren bekannt ist. Howell ließ sich von klassischen Teilen Fred Perrys inspirieren, die inzwischen britische Ikonen geworden sind: Polo-Shirt, Bomberjacke, Bundfaltenhose und Plimsoll-Schuhe. Die Kollektion ist komplett in schwarz und weiß gehalten, was den Fokus auf die ursprüngliche Passform der Tennis-Klassiker lenkt.

>>>Windbreaker sind die Trendjacken der Saison

16.05.2019

Fashion: ASOS Design und GLAAD bringen Charity-Kollektion raus

Asos Design x GLAAD
Die Unisex-Kollektion ist ab sofort im Online-Shop von ASOS verfügbar.

Es ist wieder so weit! ASOS und GLAAD (Gay & Lesbian Alliance Against Defamation) bringen ihre gemeinsame, dritte Charity-Kollektion raus. Die erfolgreiche Partnerschaft hat bisher über 200.000 Euro eingesammelt und auch dieses Mal werden wieder alle Einnahmen zu 100% gespendet. Die Non-Profit-Organisation setzt sich für eine faire und korrekte Darstellung von LGBTQ-Themen in Massenmedien ein und geht so gegen Homophobie und Diskriminierung vor. Regenbogenfarben im 90s-Neon-Style, angesagte Snake-Prints und Schiftzüge auf gecroppten Shirts sind die Eye-Catcher, der 50-teiligen Unisex-Kollektion.

>>>Wie wasche ich meine Jeans richtig?

13.05.2019

Fashion: ic! berlin meets BAPE

IC!Berlin Bathing Ape
Die Collab mit BAPE ist ab sofort im ic! berlin Flagship-Store erhältlich

Die japanische Marke A Bathing Ape (oder auch kurz: BAPE) ist eines der angesagtesten Streetwear-Label und ist vor allem durch seine übercoolen Hoodies bekannt. Die Berliner Brillenmanufaktur ic! berlin hat nun den großen Coup gelandet und sich das Hype-Label an Bord geholt. Ergebnis ist eine limitierte Capsulte Collection, die es vorerst nur im Flagship-Store in Berlin geben wird. Demnächst sollen die Brillen auch europaweit und in den USA verfügbar sein.  Die Edition umfasst zwei extravagante Modelle (in Gold und Silber, 710€-780€) im Camouflage-Design, dass auf abstrakte Weise das Affenkopf-Logo von BAPE darstellt.

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