Fast jeder Mann ergreift vor Silikonlippen die Flucht

Frauen/Umfrage - Deutsche Männer küssen am liebsten den Mund der Partnerin

Hamburg – Frauen mit aufgespritzten Silikonlippen haben keineswegs den idealen Kussmund. 95 Prozent aller Männer finden derart übertriebene Lippen abstoßend, berichtet das Männer-Lifestylemagazin "Men's Health" in seiner aktuel-len Ausgabe. Es hatte in einer Online-Umfrage (2.214 Teilnehmer) wissen wollen, wie sie es mit dem Küssen halten. Danach küssen Männer ihre Partnerin am liebsten auf den Mund (62 Prozent). Hals und Nacken bevorzugen 14 Prozent, zwölf Prozent den Intimbereich. Die Brüste hingegen vernachlässigen sie. Nur für knapp sieben Prozent ist das die beliebteste Kusszone. Noch nicht einmal jeder Zehnte bevorzugt die Füße seiner Angebeteten.

Der reine Quell der Lust scheint Küssen für Männer ohnehin nicht zu sein, irritieren sie der Umfrage zufolge doch so mancherlei Begleiterscheinungen. Vor allem stören sie sich an schlechten Zähnen (69 Prozent). Knoblauchgeruch, Raucheratem und Damenbart sind für zwei Drittel der Männer Kusshindernisse. Gut jeder zweite Mann wird durch die Alkoholfahne der Partnerin ausgebremst.

Men's Health
18.7.2005

Men's Health
Leverkusenstr. 54, 22761 Hamburg
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Marco Krahl
Tel. 040 / 85 33 03-963
Fax 040 / 85 33 03-933

Sponsored SectionAnzeige