Frauen beim Kofferpacken nicht zu bremsen

Urlaub/Reise/Umfrage – Männer: Mit möglichst wenig Ballast in den Urlaub

Hamburg – Mit leichtem Handgepäck in den Urlaub ist für Frauen unvorstellbar. 86 Prozent kennen beim Packen von Koffern und Reisetaschen keine Grenzen, berichtet das Männer-Lifestylemagazin "Men's Health" in seiner am Mittwoch, 19. Juli, erscheinenden Ausgabe. Dagegen fährt die große Mehrheit der Männer gern unbeschwert in den Urlaub. Nur 38 Prozent gestanden, immer zu viel Gepäck mitzunehmen. Das Meinungsforschungsinstitut Gewis hatte im Auftrag der Zeitschrift 1036 Frauen und Männer zwischen 18 und 60 Jahren befragt.

Die zügellose Kofferpackwut erklärt die Linzer Psychologin Isabella Woldrich mit dem Konkurrenzdenken der Frauen. „Viele bauen ihr Selbstbewusstsein auf der Kritik anderer Frauen auf. Ständig geht es darum, besser gekleidet zu sein, um demütigenden Blicken zu entgehen.“ Das Ergebnis: Um für alle Fälle gerüstet zu sein, muss der halbe Kleiderschrank mit.

Men's Health /17.07.2006

Men's Health
Leverkusenstr. 54, 22761 Hamburg
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Wolfgang Melcher
Tel. 040 / 85 33 03-920
Fax 040 / 85 33 03-933

Sponsored SectionAnzeige