Frauen wollen im Urlaub Sonne und faulenzen

Men‘s Health-Umfrage: Nur 13 Prozent in die Disco bis zum Morgen

Hamburg – Wenn Mann mit Frau in Urlaub fährt, wird er sich wundern. 93 Prozent schauen als Schnäppchenjägerinnen erst einmal auf die Buchungspreise, berichtet das Männermagazin "Men's Health", das 1.054 Frauen zwischen 20 und 40 Jahren befragen ließ (Gewis).

Stimmt der Preis, entpuppen sich 86 Prozent als Sonnenanbeterinnen. Für 64 Prozent ist Faulenzen das höchste der Feriengefühle. Fast jede dritte Frau will vor allem ganz viele neue Leute kennen lernen, genau jede vierte aber will ganz weit weg von jeglichem Massentourismus. 27 Prozent haben nur eines im Sinn: Sport und nochmals Sport. Abtanzen bis zum Morgengrauen ist dagegen nur bei 13 Prozent der Befragten angesagt, berichtet das Magazin in seiner am Mittwoch, 16. Juli, erscheinenden Ausgabe.

Dafür kann das kulturelle Angebot 16 Prozent der Urlauberin-nen gar nicht groß genug sein. Den heimischen Alltag ganz weit hinter sich lassen 22 Prozent: Für sie ist ein Urlaub ohne nervenkitzelnde Abenteuer-Atmosphäre schlichtweg langweilig.

Achtung Hörfunkredaktionen
Zu diesem Thema gibt es auch einen Hörfunkbeitrag und O-Töne zum kostenlosen Download – www.magazinfabrik.de/beitrag/beitrag417a.html

Sponsored SectionAnzeige