Grillsaison: Gäste-Kalkulator macht Einkauf zum Kinderspiel

Oft passt nicht jedes Fleisch auf den Grill: Mit dem Gäste-Kalkulator können Sie ausrechnen wie viel sie brauchen

Kein Engpass bei der Grill-Party: Mit dem "Men’s Health"-Gäste-Kalkulator behalten Sie die Übersicht bei Essen und Getränken

Hamburg – Der Sommer beginnt – und die Grillsaison ist eröffnet. Wenn nur der Einkauf nicht wäre und die damit verbundene Unsicherheit über die benötigten Mengen an Fleisch und anderen Grill-Utensilien. Ein "Gäste-Kalkulator" des Männer-Lifestylemagazins "Men’s Health" (Ausgabe 7/2011, EVT 15.06.2011) macht die Besorgungen jetzt jedoch zum Kinderspiel. So empfehlen die Experten etwa 350 Gramm Fleisch oder Würstchen pro Nase, wenn es sich bei den Gästen um Frauen und Männer handelt. Sind nur Männer am Start, sollte man jedoch besser mit 450 bis 500 Gramm rechnen, heißt es. Außerdem werden etwa 250 Gramm Kartoffel- oder Nudelsalat und 150 Gramm frischer Salat pro Gast benötigt. Ergänzt um ein Viertel Baguette oder Fladenbrot ist der Essens-Einkauf schon mal erledigt.

Bleiben noch die Getränke: 1,5 Liter Bier oder 0,5 Liter Wein sollten nach den Erfahrungen der "Men’s Health"-Spezialisten pro Gast ausreichen. Darüber hinaus werden allerdings noch 1,5 Liter Wasser für jeden Beteiligten benötigt, weil es mit Sicherheit auch Gäste gibt, die anschließend noch Auto fahren müssen. Und schließlich darf das Geschirr nicht vergessen werden: Das Magazin empfiehlt Einweg-Ware, weil das den Abwasch erspart. Das sollte allerdings für jeden Gast doppelt zur Verfügung stehen.

Men's Health / 10.06.2011

Pressekontakt:
Marco Krahl
Textchef/Men's Health
Tel. 040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de

Sponsored SectionAnzeige