Ihr Traum-Mann sieht aus wie Vater

Bei der Suche nach dem Partner verlässt sie sich auf bekannte Muster

Hamburg – Frauen suchen sich oft Männer als Lebenspartner, die ihrem Vater ähneln. Dies berichtet das Männer-Lifestyle-Magazin "Men's Health" in seiner am Mittwoch, 12. März, erscheinenden Ausgabe. Sagt sie "Du erinnerst mich an Daddy", kann er gewiss sein, zum Partner fürs Leben auserkoren worden zu sein, fand eine Untersuchung der britischen Universität von St. Andrews heraus.

Nicht nur bei Haar und Augen orientiert sie sich am Vater, sondern auch beim Alter. "Frauen, deren Vater bei ihrer Geburt älter als der Durchschnitt war, suchen sich später auch ältere Männer", so der Psychologe Dr. Tony Little. Mit dieser kulturellen Prägung müssen allerdings auch Männer rechnen: Bei der Suche nach einer Frau fürs Leben orientieren sie sich am Aussehen ihrer Mutter.

Sponsored SectionAnzeige