Im nächsten Jahr wird alles anders – oder doch nicht

Frauen/Neujahr – Frauen: Gute Vorsätze schnell vergessen

Hamburg – Die guten Vorsätze fürs neue Jahr gehen bei Frauen so ziemlich alle schief. Eine Umfrage der Männer-Lifestylezeitschrift "Men's Health" zeigt, dass zwar zwei von drei Frauen (64 Prozent) abnehmen wollen, ihre Diät aber schnell satt haben. Jede Zweite (51 Prozent) nimmt sich vor, mehr Sport zu treiben. Geklappt hat es dauerhaft aber bislang nie. Eine von fünf Damen (21 Prozent) will endlich ordentlicher werden. Aber es bleibt beim Wollen. In Schall und Rauch löst sich schon nach kurzer Zeit bei einem Drittel der Vorsatz auf, nicht mehr zu rauchen. Dass sich fast jede dritte Frau (29 Prozent) einmal im Leben vornimmt, sich vom Partner zu trennen und es dann doch nicht tut, ist zumindest für die Männer tröstlich.

Für die „Men‘s Health“-Umfrage hat das Meinungsforschungsinstitut Gewis 1.233 Frauen interviewt.

Men's Health / 14.12.2005

Men's Health
Leverkusenstr. 54, 22761 Hamburg
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Marco Krahl
Tel. 040 / 85 33 03-963
Fax 040 / 85 33 03-933

Sponsored SectionAnzeige