Kleiderwahl: Keine Secondhand-Klamotten für Moritz Bleibtreu

Moritz Bleibtreu bevorzugt den "Gentleman-Style"

Der Frauenschwarm bevorzugt den "Gentleman-Style" – und dabei geht es ihm nicht nur um die Kleidung

Hamburg – Der Schauspieler Moritz Bleibtreu (40) verabscheut Secondhand-Kleidung. "Da bin ich picky. Ich bin als Kind nur in Rotkreuzklamotten rumgelaufen, für acht Mark das Kilo. Meiner Mutter war es zu blöd, mir neue Klamotten zu kaufen", sagt Bleibtreu in einem Interview des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (Ausgabe 10/2011, EVT 14.09.2011). Zudem mag er auch den "dachbodenmäßigen Geruch" von Secondhand-Kleidung nicht: "Alle meine Klamotten haben immer so gerochen. Das kriegst du nie wieder weg. Und wenn du auch nur ein Teil hast, das so riecht und du legst es in den Schrank, dann riecht hinterher alles so."

Bleibtreu bevorzugt den "Gentleman-Style" – und dabei geht es ihm nicht nur um die Kleidung. "Ein moderner Gentleman kann auch in zerrissener Jeans und Flipflops daherkommen. Das ist einfach jemand, der sich in seiner Haut wohlfühlt und aufmerksam ist", sagt der Frauen-Schwarm, betont aber gleichzeitig, dass ein allzu schrilles Outfit auch nicht sein Ding sei. "Ich stehe auf schillernde Persönlichkeiten, bin aber selbst nicht so." Außerdem ist er ohnehin der Ansicht, dass man heute kaum noch jemanden durch extravagante
Äußerlichkeiten beeindrucken kann. Früher sei das anders gewesen: Seine Mutter, die 2009 verstorbene Schauspielerin Monica Bleibtreu, sei in ihrer freischaffenden Theaterzeit mit einem Irokesenhaarschnitt und zwei verschiedenfarbigen Pumps auf die Straße gegangen, in Neongrün und Neongelb. "Das war eine Ansage! Und heute? Wie will man noch wirklich schockieren? Da muss einer schon nackt gehen und sich sein Ding rot anmalen", meint der Film-Star.

Das komplette Interview finden Sie unter www.menshealth.de/bleibtreu.

Men´s Health/ 09.09.2011

Pressekontakt:
Marco Krahl
Textchef Women's Health & Men's Health
Tel.: 040/853303-963
E-Mail: mkrahl@menshealth.de

Men's Health ist mit 38 Ausgaben in 44 Ländern und einer Gesamtauflage von fast 4,5 Millionen Exemplaren das größte Männer-Lifestylemagazin der Welt. Monatlich erreicht Men's Health damit 21,2 Millionen Leser.

Sponsored SectionAnzeige