Balzrituale: Lügen und Sex beim Urlaubsflirt

Urlaub/Männer/Umfrage – Männer schummeln gerne bei der Altersangabe

Hamburg – Traue keinem Mann, der Dich im Urlaub anflirtet. Denn sechs von zehn werden in den Ferien zu wahren Lügenbaronen, so das Männer-Lifestylemagazin "Men's Health" nach der Auswertung einer Online-Umfrage (2.877 Teilnehmer). Geflunkert werde vor allem beim Alter (32 Prozent) und beim Familienstand (27 Prozent). Und das wohl auch mit einigem Erfolg. Denn einer von vier Männern gestand, im Urlaub fremdgegangen zu sein. 59 Prozent haben sich immerhin schon mal verknallt. Mit der eigenen Partnerin läuft es dagegen oft nicht so rund im Urlaub: 68 Prozent der Männer haben sich in den Ferien schon einmal heftig gestritten. Die häufigsten Auslöser: Er wollte Sex, sie lieber schlafen (34 Prozent), er wollte etwas unternehmen, sie an den Strand (28 Prozent) und: sie hat viel zu viele Sachen eingepackt (22 Prozent).

Men's Health ist mit 36 Ausgaben in 42 Ländern und einer Gesamtauflage von fast 18,5 Millionen Exemplaren das größte Männer-Lifestyle-Magazin der Welt.

Men's Health/ 19.06.2007

Men's Health
Leverkusenstr. 54, 22761 Hamburg
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Wolfgang Melcher
Tel. 040 / 85 33 03-920
Fax 040 / 85 33 03-933