Männer: kleine Diebe und Blaumacher

Männer/Arbeitsplatz/Umfrage – Stifte sind begehrt / Brummschädel der häufigste Grund blauzumachen

Hamburg – Ist die Arbeitsmoral in Deutschland im Keller? Zwei Drittel aller Männer haben an ihrem Arbeitsplatz schon einmal etwas mitgehen lassen und nur 55 Prozent behaupten, noch nie blau gemacht zu haben. Dies geht aus einer Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" hervor, veröffentlicht in der am Mittwoch, 15. Juni, erschienenen Ausgabe.

Der Renner unter dem Diebesgut sind Kugelschreiber und andere Stifte. Jeder Zweite hat schon mal ein oder zwei geklaut (49 Prozent). Beliebt unter Langfingern am Arbeitsplatz sind auch immer wieder Schreibblöcke, denen jeder vierte Mann nicht widerstehen kann (25 Prozent). 13 Prozent stehen auf CD-Rohlinge. Gut 3 Prozent genehmigen sich manchmal eine Rolle Klopapier, 1 Prozent schraubt schon mal eine Glühbirne aus der Schreibtischlampe und nimmt sie mit nach Hause.

Unter den Blaumachern ist der Brummschädel nach einer feuchtfröhlichen Nacht der häufigste Grund, den Arbeitstag einfach ausfallen zu lassen. Fast 27 Prozent bekannten sich in der Umfrage dazu. Nach dem Kater ist das schöne Wetter die zweithäufigste Ausrede für Blaumacher. Fast jeder 10. Mann war dann schon einmal der Meinung, den Tag doch nicht mit Arbeit vergeuden zu können (9 Prozent). Als Drückeberger outeten sich nahezu 5 Prozent der Umfrageteilnehmer, die vor einer unangenehmen Arbeit im Job in einen illegalen Urlaubstag flüchteten. 2 Prozent blieben Zuhause, weil das Fernsehen die Live-Übertragung eines Fußballspiels zeigte.

Umfrage: Haben Sie bei der Arbeit schon einmal etwas mitgehen lassen?

  1. Klar, einen Stift oder auch zwei. Macht doch jeder: 49 %
  2. Ein Schreibblock landet schon ab und zu in meiner Tasche: 25 %
  3. Ja, der ein oder andere CD-Rohling taucht schon mal bei mir Zuhause auf: 13 %
  4. Ich gestehe: Tacker und/oder Locher: 4 %
  5. Ich habe mich schon mal am Werkzeugkasten vergriffen: 2 %
  6. Eine Rolle Klopapier genehmige ich mir schon manchmal: 3 %
  7. Kein leuchtendes Beispiel: eine Glühbirne: 1 %
  8. Bitte, bitte nicht weitersagen: einen Laptop: 2 %
  9. Nichts von alledem, aber was verrate ich nicht: 10 %
  10. Das ist eine gemeine Unterstellung! Ich klaue nicht!: 31 %

Men's Health / 13.6.2005

Men's Health
Leverkusenstr. 54, 22761 Hamburg
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Marco Krahl
Tel. 040 / 85 33 03-963
Fax 040 / 85 33 03-933

Sponsored SectionAnzeige