Men’s Health Sonderheft Best Fashion erfolgreich gestartet

Mode-Special Best Fashion erscheint nach erfolgreichem Start zwei Mal im Jahr: jeweils zum Saisonwechsel im März und September des Jahres.

Das erste Men’s-Health-Sonderheft Best Fashion Herbst/Winter 2000 hat sich sehr erfolgreich im Markt positioniert: 81.698 Exemplare konnten von der Startausgabe des Mode-Specials verkauft werden und somit die Verkaufserwartungen des Verlages sogar übertreffen.

"Die Erfahrungen mit dem monatlich erscheinenden Men’s-Health-Magazin haben uns gezeigt, dass der deutsche Mann ein zunehmendes Interesse am Thema Mode hat und dafür eine entsprechende journalistische Begleitung verlangt”, so Men’s-Health-Marketingleiter Harald Carlos Barduhn. Daher wird das Sonderheft zukünftig jährlich zwei Mal - jeweils zum Saisonwechsel - erscheinen, im Frühjahr und im Herbst.

Das hochwertig produzierte Special gibt auf rund 200 Seiten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Mode-Trends mit Berichten aus den Modemetropolen New York, London und Mailand. Neben den Key-Looks der Designer, die auf opulenten Bildstrecken ausführlich dargestellt werden, gibt es auch eine umfassende Stil- und Kaufberatung mit nutzwertigen Elementen. Chefredakteur Wolfgang Breuer: "Wir stellen mit diesem Special ein Kompendium der Mode zusammen, die Männern Spaß macht und ihren Stil prägt.” Das Special richtet sich neben den modeinteressierten Männern auch an das Mode-Fachpublikum.

Men’s Health Best Fashion hat aber nicht nur im Lesermarkt, sondern auch im Anzeigenmarkt einen guten Start gehabt. Anzeigenleiterin Corinna Weiss konnte mit der Startausgabe 42 Anzeigenseiten hochwertiger Markenartikler für das attraktive Umfeld gewinnen, darunter Marken wie Hugo Boss, René Lezard, van Laack, Kenzo, Marc O’Polo, TAG Heuer und Clinique.

Der Anzeigenschluss für die kommende Ausgabe Frühjahr/Sommer ist der 26. Januar 2001. Eine 1/1 Seite 4c kostet DM 10.080, bei gleichzeitiger Buchung der Ausgabe Herbst/Winter gilt der Special-Preis von DM 8.050 pro 1/1 Seite.

Kontakt Anzeigenleitung
Corinna Weiss
Telefon 040 / 85 33 03–86,
E-Mail: Cweiss@motor-presse-stuttgart.de

Frei zur sofortigen Veröffentlichung

Hamburg, 11. Januar 2001

Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG,
Redaktion Men’s Health,
Harald Carlos Barduhn
Leverkusenstraße 54, 22761 Hamburg
Telefon (040) 85 33 03-936
Fax: (040) 85 33 03-721

Sponsored SectionAnzeige