Nicht dran halten

Auch Frauen werden Vorsätzen untreu

Hamburg – Bei der Einhaltung von Vorsätzen für's neue Jahr werden Frauen schnell schwach. Dies zeigt eine Umfrage des Männer-Lifestyle-Magazins "Men's Health".

Jede zweite Frau hat schon mal daran gedacht, sich von ihrem Partner zu trennen, kaum eine hat es dann wirklich getan, berichtet die Zeitschrift in ihrer am Mittwoch, 17. Dezember, erscheinenden Ausgabe. 67 Prozent wollen endlich einfach Nein sagen, wenn ihnen danach ist.

Tatsächlich aber sagen rund zwei Drittel trotzdem weiterhin Ja. 62 Prozent wollten dem Chef schon immer mal ordentlich den Marsch blasen und sind dann doch sprachlos, wenn sie die Gelegenheit dazu bekommen. Auch ihren geheimsten Wünschen werden Frauen leicht untreu.

Fast jede dritte (29 Prozent) hat Lust darauf, ihre sexuellen Fantasien auszuleben und traut sich dann doch nicht. Im Auftrag von "Men's Health" hatte das Meinungsforschungsinstitut Gewis 1.245 Frauen zwischen 20 und 40 Jahren befragt.

Achtung Hörfunkredaktionen:
Zu diesem Thema gibt es auch einen Hörfunkbeitrag und O-Töne zum kostenlosen Download – www.magazinfabrik.de/beitrag/beitrag598a.html

Sponsored SectionAnzeige