Nur mit Liebe ausgesuchte Geschenke ziehen bei Frauen

Die meisten Frauen hängen am traditionellen Weihnachtsfest

Hamburg – Weihnachtsgeschenke lösen bei den meisten Frauen nur dann wahre Freude aus, wenn sie mit Liebe ausgesucht wurden. Darauf stehen 75 Prozent der Frauen, berichtet die Männer-Lifestyle-Zeitschrift "Men's Health" in ihrer aktuellen Ausgabe.

Für noch mehr Frauen (77 Prozent) ist das schönste Geschenk jedoch das herzerfrischende Jauchzen kleiner Kinder bei der Bescherung. Zur Vorfreude auf das Fest gehört für 82 Prozent, die Wohnung schon lange vor dem Heiligen Abend weihnachtlich zu schmücken. Das Magazin hatte vom Forschungsinstitut Gewis 1.028 Frauen zwischen 21 und 40 Jahren befragen lassen, was ihrer Meinung nach zu einem perfekten Weihnachtsfest gehört.

Dazu zählt für jede dritte Frau traditionelle Weihnachtsmusik und für jede sechste der Kirchgang zusammen mit dem Partner. 14 Prozent können allerdings mit weihnachtlicher Tradition und Romantik wenig anfangen und feiern in der Heiligen Nacht lieber in der Disko. Fast ebenso viele (13 Prozent) sagen "Weihnachten, nein danke" und wollen am liebsten an einen Ort flüchten, an dem es garantiert keinen Christbaum gibt.

Sponsored SectionAnzeige