Thierse: Der am schlechtesten angezogene deutsche Mann

Men‘s Health Fashion-Test: Die schönsten sind Boris Becker, Guido Westerwelle und Harald Schmidt

Hamburg – Das Modemagazin "BEST FASHION" hat Bundestagspräsident Wolfgang Thierse zum am schlechtesten angezogenen Mann in Deutschland gewählt. Das Urteil der Jury: "Als Stil-Repräsentant ist Thierse ein Totalausfall. Ihm fehlt der Stil, der Würde verleiht." In Stil- und Geschmacklosigkeit stehen ihm Wolfgang Raab und der Sänger Wolfgang Petry kaum nach, berichtet das Modeextra der Männer-Lifestyle-Zeitschrift "Men's Health" in seiner am Mittwoch, 3. März, erscheinenden Ausgabe.

Dagegen sind Tennis-Altstar Boris Becker, FDP-Chef Guido Westerwelle und der Entertainer Harald Schmidt die stilvollsten Männer Deutschlands in den Kategorien „Style“, „Business“ bzw. „Eleganz“. Boris Becker zeigt, dass man einen Anzug auch lässig tragen kann, die Business-Garderobe Westerwelles wirkt „modern, aber nicht affig“ und Harald Schmidt trägt seine Anzüge „würdevoll, mit einem Tick Selbstironie“.

Dem „Style“-König Becker folgen der Modezar Karl Lagerfeld (extravagant) und der Schauspieler Moritz Bleibtreu, der sich aus Sicht der Juroren „stylisch, aber lässig kleidet“. Nach dem FDP-Chef überzeugten Tagesthemen-Moderator Ulrich Wickert mit seiner angelsächsischen Eleganz und „Kaiser“ Franz Beckenbauer durch seinen „unaufgeregten Business-Look“.

In Sachen Eleganz landete Bundeskanzler Gerhard Schröder knapp hinter Harald Schmidt auf Rang zwei. Die Jury attestierte ihm: „Super Garderobe. Der kann Deutschland repräsentieren.“ Auf dem dritten Platz: TV-Moderator Kai Pflaume, „der bei jedem Auftritt angemessen gekleidet“ ist.

Die stilvollsten Männer und die Mode-Sünder

Style:):

  1. Boris Becker (36), Ex-Tennisstar
  2. Karl Lagerfeld (65), Modeschöpfer
  3. Moritz Bleibtreu (32), Schauspieler

Business:

  1. Guido Westerwelle (42), FDP-Chef
  2. Ulrich Wickert (61), Tagesthemen-Moderator
  3. Franz Beckenbauer (58), der „Kaiser“

Eleganz:

  1. Harald Schmidt (46), TV-Entertainer
  2. Gerhard Schröder (59), Bundeskanzler
  3. Kai Pflaume (36), TV-Moderator

Die schlimmsten Mode-Sünder:
Wolfgang Thierse (60), Bundestagspräsident

  1. Stefan Raab (37), TV-Comedy-Star
  2. Wolfgang Petry (52), Sänger
Sponsored SectionAnzeige