Wo verstecken Männer ihre Ostereier?

Ostern/Männer/Umfrage – Umfrage: Jeder Zweite hat an Ostern ein Geschenk für seine Partnerin

Hamburg – Rund die Hälfte der deutschen Männer glaubt offenbar an den Osterhasen oder tut wenigstens so als ob. Diese Schlussfolgerung lässt eine Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins "Men's Health" (1.292 Teilnehmer) zu. So hat beispielsweise jeder Zweite an Ostern für seine Partnerin ein Geschenk parat. Umgekehrt lassen sich 54 Prozent von Frauen im Häschenkostüm antörnen. Für jeden zweiten Mann (49 Prozent) gehört das traditionelle Eierfärben ebenso zu Ostern wie das Eierverstecken, und zwar am häufigsten im Blumentopf (25 Prozent). Ebenfalls beliebte Verstecke: Zahnputzbecher (13 Prozent), Bücherregal (12 Prozent), Gardine (11 Prozent), Schuh (9 Prozent) und Spülmaschine (8 Prozent).

Allerdings ist es einem von drei Männern schon mal passiert, dass er ein selbst verstecktes Ei selber nicht mehr gefunden hat. Die beliebtesten Farben sind übrigens blau und rot. Ebenfalls jeder zweite Mann traut dem Schoko-Osterhasen allerdings nicht so recht. Mehr als 48 Prozent glauben, dass er in Wahrheit ein eingeschmolzener Weihnachtsmann ist. Das hindert jedoch 67 Prozent der Männer nicht daran, sich auf Ostern zu freuen – wenn auch davon nur jeder dritte, weil es vier freie Tage von Karfreitag bis Ostermontag gibt.

Men‘s Health ist mit 36 Ausgaben in 42 Ländern und einer Gesamtauflage von fast 18,5 Millionen Exemplaren das größte Männer-Lifestyle-Magazin der Welt.

Men's Health/ 13.03.2007

Men's Health
Leverkusenstr. 54, 22761 Hamburg
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an: Wolfgang Melcher
Tel. 040 / 85 33 03-920
Fax 040 / 85 33 03-933

Sponsored SectionAnzeige