Sport mit dem Vierbeiner bringt gleich viel mehr Spaß Men's Health

Vierbeinige Laufpartner Diese Hunde joggen mit Ihnen

Hundehalter leben laut einer US-Studie aktiver und treiben mehr Sport. Wir stellen Ihnen fünf perfekte Laufpartner vor

Der Jagdhund: Weimaraner

Weimaraner
Shutterstock
Weimaraner

Dieser gerne auch als "Försterhund" bezeichnete Kumpel ist ideal für lange, konstante Läufe (mehr als 15 Kilometer).

Der Lernwillige: Labrador Retriever

Labrador Retriever
Shutterstock
Labrador Retriever

Man sieht es ihm schon ein wenig an, dass er nicht zu den Rennmaschinen unter den Hunden gehört. Dafür ist er ein guter Begleiter für ausdauernde, eher langsame Dauerläufer.

Der Familienhund: Magyar Vizsla

Magyar Viszla
Shutterstock
Magyar Vizsla

Er ist der perfekte Begleiter für sehr schnelle Jogger. Immerhin sitzen dem ungarischen Vorstehhund die Jagdinstinkte in den Knochen (bis zu 60 km/h).

Der Wachhund: Rhodesian Ridgeback

Rhodesian Ridgeback
Shutterstock
Rhodesian Ridgeback

Der typische Wach- und Familienhund ist top für schweißtreibende Runden bei Sommerhitze.

Der helfende Hund: Golden Retriever

Golden Retriever
Shutterstock
Golden Retriever

Er ist ein geduldiger, aufmerksamer Vertreter und damit absolut citytauglich. Er hört aufs Wort, selbst bei Trubel.

Zur Startseite
Fitness Ausdauer Apples Smartwatch erhält ihr wahrscheinlich wichtigstes Feature: die EKG-Funktion Apple Watch 5 im Sport-Test Ist Apples neue Smartwatch die ultimative Uhr für Sportler?

Taugt die Apple Watch 5 als Alternative zu Fitness-Trackern und Sportuhren?